Beiträge von Kronus94

    mit den beiden letzen Fragen meinte ich zum Beispiel, in welchen Punkten sind Midgard und DSA gleich, bzw. unterschiedlich. Gab es eine besondere Änderung in DSA nachdem DnD eine besondere Änderung erfahren hat. wie stark lassen sich neue Systeme von DSA inspirieren?

    Abgabetermin ist der 16. Mai, also nächsten Freitag^^
    Das ihr mir so lieb Quellen empfohlen habt finde ich schon mal ganz nett, es geht mir aber wirklich um eure Meinung, damit ich sagen kann "Spieler des Spiels sehen die Stärken von DSA bei..." und dann auf dieses Forum verweisen kann.

    Guten Tag.
    Für die Uni soll ich einen Essay über die Geschichte von DSA schreiben, speziell wie es andere Spiele beeinflusst hat und von anderen Spielen beeinflusst wurde, aber auch wie es sich selbst entwickelt hat. Dabei geht es speziell um die Zeit bis 1990. Falls auf diesem Gebiet jemand firm ist würde ich mich über Meinungen sehr freuen.

    Was glaubt ihr, wieso sich DSA gegenüber DnD, Midgard und anderen Spielen durchgesetzt hat?
    Was findet ihr bei DSA besser und was schlechter als bei Midgard, DnD, Tunnels & Trolls oder anderen Systemen?
    Wie unterscheidet sich DSA jetzt vom damaligen DSA?
    Wo seht ihr Parallelen und Unterschiede zwischen dem damaligen DSA und anderen Spielen?
    Wo seht ihr gegenseitige Beeinflussung zwischen DSA und anderen Spielen?

    Das waren nur Beispielfragen. Falls ihr sonst noch etwas zu sagen habt, immer her damit. Gerne auch per E-mail an milan-matthes@t-online.de.