Beiträge von Rhazun

    Ich habe auch schon etwas Erfahrung mit meinem tollpatschigen und vergesslichen Goblin sammeln können. Aber da besteht die "Schwierigkeit" im Sprechen lediglich darin möglichst einfache Sätze zu bauen und komplexe Worte zu meiden. Sein Lieblingswort ist "Dingi". Das trifft einfach auf fast alles zu :)

    Beim Maraskani muss man aber zumindest auf den Satzbau achten, das wird schon etwas kniffeliger. Aber ich denke ich werde das heute Abend im stillen Kämmerlein wirklich mal üben. Hoffentlich halten meine Nachbarn mich nicht für verrückt, wir haben recht dünne Wände :D

    Ich bin gerade noch auf Arbeit und schmökere nebenbei in dem Dokument. Aber was ich bisher gelesen habe ist schon echt klasse und hilft super weiter. Jetzt muss das ganze nur noch in den Kopf und dann auf den Tisch :)

    Vielen Dank erst einmal für die Anregungen und Tipps!

    Hallo liebe Orks,

    ich habe mittlerweile ein wenig Spielerfahrung in DSA sammeln können und wollte mich nun an etwas exotischerem probieren. In Absprache mit meinem Meister bin ich bei einem maraskanischen Schwertgesellen gelandet. Nun habe ich mich schon ein wenig in die Kultur und den Glauben der Inselbewohner eingelesen und freue mich sehr in unserer eher pazifistischen Gruppe die kulturellen Differenzen richtig auszuspielen. Allerdings fehlt mir noch ein wenig der "Pepp" am Tisch und von daher würde ich gerne versuchen das Maraskani einfließen zu lassen. Leider findet man dazu nur sehr sporadisch Beispiele und Hinweise in den offiziellen Werken, wodurch das Ganze eher eine Interpretation des Spielers bleibt.

    Jetzt meine Frage:

    Hat jemand schon ein wenig Erfahrung mit diesem Dialekt gemacht und hat vielleicht ein paar Tipps und Hinweise, wie man die Unterhaltungen am Tisch dadurch etwas erheitern kann?