Guten Tag liebes Forum,
ich hab mir mal gedacht, dass ich ein paar neue Tiere für Maraskan erstelle.
Da es laut den bisherigen Regelwerken in dieser Gegend etwas happert.
Ich hab mir als Vorlage die Madagaskarnische Fauna genommen, da Maraskan anscheinend dort angelegt ist.
Die Fossa (Frettkatze):
Größe: 0,65 Schritt - 0,80 Schritt (ohne Schwanz)
1,30 Schritt - 1,50 Schritt (mit Schwanz)
0,35 Schritt (Schulterhöhe)
Gewicht: 7 Stein - 12 Stein
MU: 13 KL: 11 IN: 14 CH: 12
FF: 11 GE: 14 KO: 10 KK: 12
LeP: 15 AsP: - KaP: - INI: 14 + 1w6
VW: 8 SK: - 2 ZK: 0 GS: 12
Biss: AT: 12 TP: 1w6 + 2 RW: kurz
Pranke: AT: 14 TP: 1w6 RW: kurz
RS/BE: 0/0
Aktionen: 1
Vorteile: Dunkelsicht I
Sonderfertigkeiten: Finte 1 , Verbeißen (Biss), Ausweichen 1
Talente: 10 Klettern (13/14/12), 10 Körperbeherrschung (14/14/10)
4 Kraftakt (10/12/12), 1 Schwimmen (13/14/12), 3 Selbstbeherrschung (13/13/10),
10 Sinnenschärfe (11/14/14), 11 Verbergen (13/14/14), 2 Einschüchtern (13/14/CH),
5 Willenskraft (13/14/12)
Anzahl: 1
Größenkategorie: Klein
Typus: Tier, nicht humanoid
Beute: 4 Rationen Fleisch, Fell (3 Silbertaler)
Kampfverhalten:
Frettkatzen verstecken sich auf Bäumen, ausser sie werden bedrängt dann greifen sie an.
Flucht: Verlust von 25% des Lebens
Jagd: -3
Ringelschwanzmungo:
Größe: 0,30 Schritt - 0,38 Schritt (ohne Schwanz)
0,56 Schritt - 0,67 Schritt (mit Schwanz)
Gewicht: 0,65 Stein - 0,96 Stein
MU: 16 KL: 10 IN: 12 CH: 14
FF: 14 GE: 14 KO: 10 KK: 8
LeP: 5 AsP: - KaP: - INI: 13+1w6
VW: 8 SK: -3 ZK: -3 GS: 12
Biss: AT: 15 TP: 1w3 RW: kurz
RS/BE: 0/0
Aktionen: 1
Sonderfertigkeiten: Verbessertes Ausweichen 2
14 Klettern (16/14/10), 10 Körperbeherrschung (14/14/10), 1 Kraftakt (10/8/8),
8 Schwimmen (14/10/10), 4 Selbstbeherrschung (16/16/10), 12 Sinnenschärfe (10/12/12),
14 Verbergen (16/12/14), 2 Willenskraft (16/12/14)
Anzahl: 2 x 1w3 - 1 (Anzahl)
Größenkategorie: Winzig
Typus: Tier, nicht humanoid
Beute: 1 Ration Fleisch, Fell (10 Silbertaler)
Kampfverhalten: flüchtet bei Kampf
Tierkunde (Wildtiere):
QS 1: Sind vorwiegend Tagaktiv und gute Kletterer und gute Schwimmer
QS 2: Die Nahrung besteht aus Kleinsäugern, Insekten, Fische, Vögel
Qs 3: Man kann sie aufgrund ihrer Neugier leicht anlocken
Besondere Regel:
Putzig: Willenskraft erschwert um 1 um den Tier was anzutuen
Katta:
Größe: 0,39 Schritt - 0,49 Schritt (ohne Schwanz)
0,95 Schritt - 1,08 Schritt (mit Schwanz)
Gewicht: 2,2 Stein - 3,5 Stein
MU: 16 KL: 14 IN: 12 CH: 13
FF: 14 GE: 15 KO: 12 KK: 10
LeP: 10 AsP: - KaP: - INI: 12+1w6
VW: 5 SK: 0 ZK: -2 GS: 8
Biss: AT: 10 TP: 1w6 RW: Kurz
Krallen: AT: 12 TP: 1w3+1 RW: Kurz
Stein: FK: 12 LZ: 1 TP: 1w6 RW: 10/15
RS/BE: 0/0
Aktionen: 1
Sonderfertigkeiten: Haltegriff (Waffenlos), Präziser Schuss 1 (Stein)
Talente:
Klettern 10 (16/15/10), Körperbeherrschung 10 (16/16/12), 2 Kraftakt (12/10/10),
2 Schwimmen (16/12/10), 3 Selbstbeherrschung (16/16/12), 8 Sinnenschärfe (14/12/12),
2 Verbergen (16/12/15), 4 Willenskraft (16/13/13) 7 Taschendiebstahl (16/14/15) 5 Gaukeleien (16/13/14)
Anzahl: 3w6 (Anzahl)
Größe: Klein
Typus: Tier, humanoid
Beute: 1-2 Rationen Fleisch (ungenießbar), Fell (8 Silbertaler)
Tierkunde (Wildtiere):
QS 2: Man sollte den Geldbeutel nicht zu locker sitzen haben (auch andere Wertgegenstände vorallem die Glitzern und klimpern oder zum Essen sind werden entwendet)
Madagaskarfalke:
Größe: 0,30 Schritt (Körpergröße)
0,36 Schritt -0,46 Schritt (Spannweite)
Gewicht: 0,12 Stein - 0,13 Stein
MU: 10 KL: 12 IN: 14 CH: 12
FF: 14 GE: 16 KO: 10 KK: 8
LeP: 5 AsP: - KaP: - INI: 18+1w6
VW: 10 SK: - 2 ZK: -2
GS: 4/18 (auf Land/in der Luft)
Schnabel und Klauen: AT: 14 TP: 1w6 RW: Kurz
RS/BE: 0/0
Aktionen: 1
Sonderfertigkeiten: Angriff auf ungeschützte Stellen (Schnabel und Krallen),
Flugangriff (Schnabel und Krallen), Kampfreflexe 1+2, Verbessertes Ausweichen 1+2
14 Fliegen (10/14/16), 12 Körperbeherrschung (16/16/10), 2 Kraftakt (10/8/8), 4 Selbstbeherrschung (10/10/10),
14 Sinnenschärfe (12/14/14), 10 Verbergen (10/14/16), 2 Einschüchtern (10/12/12), 5 Willenskraft (10/12/12)
Anzahl: 1 oder 2 (Anzahl)
Größenkategorie: Winzig
Typus: Tier, nicht humanoid
Beute: 1 Ration Fleisch, Trophäe (Federn, Krallen, 1 Silbertaler)
Kampfverhalten: siehe Sturmfalke
Flucht: falls er noch lebt
Rabenpapagei:
Größe: 0,5 Schritt (Körpergröße)
1,00 Schritt - 1,20 (Spannweite)
Gewicht 0,48 Stein
MU: 10 KL: 17 IN: 12 CH: 14
FF: 12 GE: 10 KO: 8 KK: 4
LeP: 5 AsP:- KaP:- INI: 11+1w6
VW: 5 SK: -2 ZK: 0
GS: 2/14 (auf Land/in der Luft)
Schnabel: AT: 12 TP: 1w3-1 RW: kurz
RS/BE: 0/0
Aktionen: 1
Sonderfertigkeit: Stimmen imitieren
Talente:
10 Fliegen (10/12/10), 4 Körperbeherrschung (10/10/8),
2 Selbstbeherrschung (10/10/8), 12 Sinnenschärfe (17/12/12),
2 Verbergen (10/12/10), 2 Willenskraft (10/14/14)
Anzahl: 2w6 + 3 (Anzahl)
Größenkategorie: Winzig
Typus: Tier, nicht humanoid
Beute: 1 Ration Fleisch (zäh), Trophäe (Federn, 2 Silbertaler)
Kampfverhalten: Meidet Kämpfe
Flucht: siehe Kampfverhalten
Tierkunde (Wildtiere):
QS 1: In der Nacht finden sie sich in großen Schwärmen bis zu 200 Vögeln zusammen um zu Ruhen.
Seekuh:
Nein Spaß
Größe: 2,50 Schritt - 4,00 Schritt (Körperlänge)
Gewicht: 1000 Stein - 1500 Stein
MU: 12 KL: 10 IN: 12 CH: 10
FF: 5 GE: 12 KO: 16 KK: 17
LeP: 60 AsP: - KaP: - INI: 10 + 1w6
VW: 6 SK: 0 ZK: 2 GS: 12
Biss: AT: 12 TP: 1w6 RW: Kurz
RS/BE: 3/0
Aktionen: 1
Sonderfertigkeiten: Unterwasserkampf
Talente:
6 Körperbeherrschung (12/12/16), 8 Kraftakt (16/16/17), 8 Schwimmen (12/12/17),
8 Selbstbeherrschung (12/12/16), 4 Sinnenschärfe (10/12/12), 4 Willenskraft (12/12/10)
Anzahl: 1w6+2 (Anzahl)
Größenkategorie: Mittel
Typus: Tier, nicht humanoid
Beute: 200 Rationen Fleisch, Tran (70 Silbertaler), Trophäe (Haut)
Kampfverhalten: Meidet Kämpfe
Flucht: Siehe Kampfverhalten