Beiträge von Zuhal al ankhra ibn Kasim

    Hallo zusammen :D ,

    Ich sitze schon seit einigen Tagen an der Idee eines neuen Charakters. Bei meinem neuen Charakter will ich keine Standartklasse spielen sondern irgendetwas besonderes. Mein erster Gedanke war ein Monsterjäger aber der ist auch schon ziemlich häufig vertreten. Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich fände solche Ideen wie einen "Heckenritter" wie den von G.R.R.Martin oder einen Hexer wie Zapkowskis Geralt von Riva ziemlich cool. Will aber wie der Titel schon sagt etwas "neues" spielen.

    Gruß Zuhal al Ankhra ibn Kasim

    Hi Leute, :D

    Mal wieder eine Frage bezüglich eines Charakters. :D
    Und zwar ist es so, dass ich einen Beschwörer aus Punin spiele mit Merkmalen: Metamagie, Beschwörung und Herbeirufung.
    Und normalerweise müsste dort ja auch noch das spezifische Element stehen, zumindest nach meinem Spielleiter, der sich auch
    schon darüber aufgeregt hat wenn ich zum Beispiel einen Elementar beschwören will, findet er es nicht so gut, dass ich mir einfach ein
    beliebiges Element aussuche. Meine Frage an euch ist ob es regeltechnisch in Ordnung ist ohne spez. Element zu Zaubern oder nicht,
    und wie sich das dann, wenn möglich, auf das Zaubern auswirkt.

    danke schon ein mal im Voraus für eure Antworten :D

    Ok danke Leute für euer feedback , :D
    mit den gleichen Komplikationen hatte ich auch
    gerechnet. Einen Krieger fand ich, für diesen Charakter, nicht so passend,
    da ich mit diesem Charakter einen Anti-Helden verbinde und ein Krieger ja
    eigentlich für Ehre und den Schutz der Bedürftigen steht , vielleicht interpretiere ich es auch total falsch.
    Naja ich werde für's erste auch bei meinem Charakter Zuhal bleiben.
    Vielleicht werde ich mich irgendwann noch einmal
    damit beschäftigen. :D

    Hi Leute,

    Ich finde den Char aus den Dark Souls 2 trailern einfach nur GEIL!
    Nun wollte ich den Dark Souls 2 Char als DSA Char benutzen,
    leider konnte ich ihn nicht richtig einordnen ich dachte an einen
    Söldner, leichtes Fußvolk allerdings wüsste ich bei Kultur, Herkunft,
    Name etc., da ich noch ziemlich neu bin, nicht weiter.
    Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen oder sogar gleich einen
    Char mit der HS machen?

    Danke schon einmal im Voraus :D

    Hallo erst mal,
    Ich bin recht neu in der Welt von Aventurien und habe erst ein Abenteuer, welches sich wegen seiner Länge über mehrere Termine gezogen hat.
    Nun aber zum Thema. Ich habe irgendwo in den Regelwerken gelesen, dass Magier 2 Aktionen pro Kampfrunde haben.
    Mein Spielleiter meinte allerdings, dass er davon noch nie etwas gehört habe. Nun würde ich gerne wissen in welchem Buch und auf welcher Seite
    ich dies nachschlagen kann. Vielen dank für die Antworten schon im Voraus.