Posts by Lucano

    Namen, die den Geist von dsa bei denen, die neu hier sind, lächerlich machen und ein falsches Bild von Aventurien vermitteln, fände ich unglücklich xP

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen, was vorher schon gepostet wurde, also sry, wenn ich etwas wiederhole, aber soweit ich das weiß - und ich bin ein bekennender Zwergenfan und habe Angroschs Kinder komplett gelesen - gibt es keine "Rondrakirche" bei den klassischen Zwergen, sie wird nur von manchen mehr oder weniger als Schildmaid Angroschs anerkannt und ist quasi eine Semi-Gottheit, die aber keinen eigenen Kult oder ähnliches hat. RG gibt es bei den Zwergen soweit ich weiß garnicht, außer eben die, die dem menschlichen Rondraglauben anhängen.

    Wie wäre es mit einer Chimäre, vielleicht aus zitteraal und Bär, ein elektronisch geladener Bär x) am besten würde ein Eisbär passen :D


    Im ernst: soll es eher was großes oder kleines werden?

    Mein Namensgebender Geräumiger Lucano ist sogar Akoluth des Phex :) der ist ein Schüler von Xafiera aus Chorhop und überhaupt wurde er ständig von Glück verfolgt. War ursprünglich garnicht so geplant, hat sich aber so entwickelt und ich finde gerade Chorhop als Stadt des Glücks passt doch sehr gut, Phex ist hier sehr wichtig und durch diese spezielle Lehrmeisterin hast du auch den Handelsaspekt + Magie. Aber ich muss dich auch warnen: das Zauberprofil ist unter aller sau xD Artefaktmagier ohne Odem...?

    Ich als Meister würde es dem Spieler durchaus erlauben, eines dieser Tiere zu studieren. Allerdings würde ich fordern , dass er das Tier kennt oder zumindest davon gehört hat (also der Held IT), es ihn suchen lassen in freier Wildbahn, ggf. Wohl fangen lassen, wobei ich alle Planung ihm überlasse, wobei ich ihn jeden offensichtlichen Fehler spüren lassen würde, was dann auch mal tödlich enden kann und ihn dann versuchen lassen, das Vieh wirklich so lange zu studieren - und er darf beten, dass ich seine Sicherheitsvorkehrungen als hinreichend ansehe, sonst werde ich es zu mindestens einem Kampf kommen lassen. Und wenn er das wirklich überlebt und er damit die anderen Spieler nach sicherlich 1-2 Stunden Echtspielzeit noch nicht vergrault hat, würde ich ihm wohl tatsächlich erlauben, den Zauber nach einem IT - Jahr erschaffen zu haben und auf TaW 0 zu aktivieren :)

    Du darfst dich nicht gegen die Götter stellen? Bzw damals noch gegen den noch nicht namenlosen Namenlosen?

    Oder es ist eine Feder, denn die Feder ist ja mächtiger als ...Ein Schelm könnte auf diese Idee kommen.