Beiträge von teddypolly

    Dann hast Du ja schon den Großteil der existierenden Quellen durchforstet.^^

    Ja, man könnte fast den Eindruck gewinnen ich müsste einen Vortrag vorbereiten und würde das vor mir herschieben :whistling:

    Ok, nun zur Frage und damit wechseln wir in eine meiner Lieblingsregionen:
    Wer oder was ist Kerrgh?

    Da Nahema ja bekanntlich nahe zu unsterblich ist und kaum umzubringen ;) wäre das aber eine recht ungeschickte Wahl.
    Nun Schattenkatze, dann könnte ich mir vorstellen, dass du meinst, dass sie als "Ammay’shuni" wiedergeboren werden wollen, also als Amazone. Damit wären sie der Göttin dann ja wieder nahe, zumindest ist das die einzige Frauenrolle die mir einfällt, die für sie attraktiv sein könnte. Allerdings finde ich dazu keine Belegstelle.
    Ansonsten gebe ich auf, habe den halben Tag mit Blätten im Boten und dem "Schwur des letzten Sultans verbracht", dass ich auch echt mal spielen muss wie ich dabei gemerkt habe. :)

    Da diskutieren wir in einem anderen Thread über Geschlechterfragen und ich komme nicht drauf:
    Als kluge Menschen wollen sie natürlich als Frau wiedergeboren werden.

    Stimmt,
    ich hatte gar nicht dran gedacht, dass das Atoll ja auch so heißt. ich dachte an das vergangene Reich am gleichen Ort, aber das Atoll würde ich mal als korrekt nehmen.
    Du bist also dran Windweber

    [EDIT: Während ich es schrieb, hat Schattenkatze die von mir eigentlich gemeinte Antwort gegeben, aber ich würde dabei bleiben was mein erster Impuls war: Windwebers Lösung ist auch ok und er kann weitermachen :) ]

    Wobei sich so eine kleine Kampagne mit vll. drei Abenteuern in denen die Spielerinnen Nahema zur Strecke birngen sollen, wohl verkaufen würde wie geschnitten Brot. Zumindest ist das mein Eindruck hier im Orkenspalter. Vll. muss jemand den Verlag drauf hinweisen, so eine Gelegenheit lassen die sich doch nicht entgehen :)

    Schnieff, Nahema töten, schnieff.
    Ich denke die einziege Chance wäre jemand anderen damit zu beauftragen, ich denke da an einen gewissen Halbgott, der erst vor kurzem ja noch in der Nähe weilte. Ich würde also deine Fragen umformulieren:
    1. Wie bringen wir Borbi back to life
    2. Wie schaffen wir es, dass er Nahema so sehr hasst wie die Mehrheit der Orkenschaft

    Hat halt den kleinen Harken, dass wir danach Borbi an den Hacken hätten, aber der lässt sich ja nachweislich leicht erledigen. ;)

    Glaubst du, Tairach oder die Zwölfgötter würden das wollen? Das ein Diener sie verrät und seine Seele einem Erzdämon verschreibt, wie es scheinbar beunruhigend häufig vorkommt (angeblich kann jeder Geweihte zumindest einmal im Leben vom Gegendämon seines Gottes in Versuchung geführt werden). Götter scheinen zu dem thema nicht viel zu sagen zu haben. Kann wohl im Prinzip jeder mit seiner Seele machen, was er will. Sie können es verbieten, aber nicht verhindern. Nur heben sie in dem Fall halt die Weihe sofort auf, darüber haben sie Kontrolle.

    Wäre halt die Frage ob der Namenlose nicht mit anderen Mitteln reagiert, als bspw. Praios. Ist durch nichts in den Regeln gedeckt, aber ich habe für meine Gruppe schon mal ein Abenteuer gespielt in dem es darum ging einen "Überläufer" (Einfacher Geweihter des Namenlosen, hat bei der Kirche der Tsa Schutz gesucht, ......) zu eskortieren, der nun vor namenlosen Wirken geschützt werden muss. Konkret waren die Helden teil des Geleitschutzes auf dem Weg zu einem hohen Praiosgeweihten, usw.
    Grundidee war aber, verrätst du den Namenlosen, dann findet der das nicht nur nicht witzig, der kümmert sich auch drum, dass dein Leben ein kurzes voller Schmerz und Leid wird.
    [Edit: Das bedeutete natürlich nicht, dass der Namenlose hinter den Spielern her war. Aber die zufälligen Begegnungen mit allerlei dunklen Kreaturen und besondere Unglücksfälle, war schon "wundervoll" ;)
    Wichtig vll. noch: Die Eskorte fand natürlich (notgedrungen), während der namenlosen Tage statt.]

    Wie gesagt, steht nirgends in den Regel, schien mir aber plausibel.

    Back to topic:
    Für Geweihte des Namenlosen läuft das bei uns so:
    Dämonenpakt -> Nein; Alles andere -> Wenn es den Zielen dient

    Ich glaube irgendwie auch beim Namenlosen nicht, dass eine Weihe bei einem Paktierer überhaupt klappt ;)


    Würde die Regeln aus so interpretieren,
    und bin auch aus Storrytelling gründen für diese Trennung. So wie ich das bisher handhabe sind NL-Anhänger schon deutlich andere "Bösewichte", als Paktierer, die immer mehr auch zum Werkzeug eben des chaotischen Drangs nach Zerstörung werden mit dem sie sich eingelassen haben.
    Der Horror dieser beiden Arten von Opponenten ist für mich auch dadurch cool und beeindruckend das er sich eben deutlich voneinander unterscheidet.