Beiträge von N4xu5

    reicht ein shizophrener char aus um ausergewöhnlich zu sein?...
    Ansonsten gibts da natürlich immer die ein oder andere neue Rasse, bei der man dann iwie einzigartig ist aber auch allein und ohne Zuhause, aber das is schon fast normal....
    Bin der Meinung, man kann auch aus den bereits vorhandenen Rassen viel rausholen (und da hab ich einiges schon gemacht ^^)

    So, ich hab den Char jetzt nochmal überarbeitet und ihn quasi für die open beta bereit gemacht (kommendes WE). Werde nach dem Wochenende mal posten wie es mir erging, vllt fliegt er auch direkt in den Müll, oder einen Blinden zu spielen ist doch zu komplex, ich werde es sehen.

    Das mit dem Zaubern habe ich mit meinem Meister(n) schon besprochen, ich bekomm nicht den vollen Aufschlag, da ich es einfach gewohnt bin...
    Zudem fallen Dinge wie die Spieler müssen mir alles beschreiben Weg, dafür hab ich ja den Hund, und da er mein Vertrautentier ist geh ich davon aus das er Erfahrung hat mich durch die Gegend zu führen. Das mit Wildnis, ich bin Geode, ich hab nen ollen Trank dafür da durch zu kommen (und wieder meinen Hund). Genauso Dinge wie Verstecken, sollte auch gehen. Im Endeffekt ist es eine stark eingeschränkte Wahrnehmung, ich bin allerdings eben nicht hilflos. Und das mit dem Tastsinn ist eine gute Idee, evtl auch Gehör wirklich auf normal lassen, im Endeffekt bringt es mir ja gar nicht so viel. Das größte Problem dürfte eher sein das mein Hund ja auch nicht Lust hat permanent an meiner Seite zu laufen, ab und an will auch er spielen und toben, und im Endeffekt bin ich schon stark an ihn gebunden, ist ja Teil des Charakterkonzepts.

    Ok, hier mal direkt die Idee von mir (Char hab ich als beta erstellt, zudem Spielen wir mit 125GP, was es einfacher macht^^)
    Brilliantzwerg, Diener Sumus (er ist primär Heiler).
    Blind gibt laut AH 40GP, ist aber nicht zu empfehlen.
    Nun versuche ich über Herr. Eigenschaft IN, Herausragendes Gehör, Talentspezialisierung Sinnenschärfe (Hören) sowie einen machtvollen Vertrauten (normaler Hund mit hoher Kl und IN sowie extra asp für mehr Zwiegespräche) den Nachteil zu kompensieren. Prinzipiell sollten damit die wichtigsten Dinge abgedeckt sein.
    Allerdings wie erwähnt ist der Char noch beta, und ich habe immer noch Zweifel ob er am Ende wirklich spielbar ist, weswegen ich hier einfach mal nach Tips, Anregungen, Ideen oder sogar einem Erfahrungsbericht zu blinden Charakteren fragen möchte.

    Ausfahrbare Klinge müsste man mit dem Meister individuell klären...
    Zum Stab selbst: Ich hab nen "Kriegermönch" mit einem Stab gebaut, der sehr kampflastig ist (war nicht so geplant, aber wenn man Stäbe auf 15 hat 5x Lernerleichterung zu bekommen... naja). Erstmal haben Stäbe ein Riesenproblem: Bruchfaktor! wenn ihr mit BF spielt, plan nach jedem Abenteuer nen Stab ein, wenn er dir nicht schon im Abenteuer verreckt. Oder du machst es wie ich und organisierst dir einen unzerstörbaren Stab, ist zwar teuer, aber auf Dauer rechnet es sich.

    Zum Stil: Ich muss sagen den ach so tollen Vorteil das man umwandeln darf finde ich nutzlos, defensiver Kampfstil ist leider für einige Manöver Vorraussetzung. Ich persönlich bin auf komplett defensiven Kampf + entwaffnen gegangen. Bin inzwischen ein ziemliches Duell-Monster (unser bhk II Derwisch will kein Duell gegen mich...), allerdings kann man im Kampf gegen mehrere nicht viel machen, der Schaden ist einfach zu gering um offensiv zu Kämpfen, da sind die Paraden einfach sinnvoller. Und ganz wichtig: Reichweite ausspielen!! Das ist gegen so viele Gegner ein immenser Vorteil, zumal man mit Halbschwert (ja, iwo steht das es mit Stab geht) sogar noch in H agieren kann....