Beiträge von Sherana

    meine meinung muss man nur wirklich angst haben wenn man einen einzigen zauber mit extrem viel Astralenergie aufläd.

    ritualle scheinen von der krittischen essenz nicht betroffen zu sein.
    Beispiele dafür ist die schlacht auf den vallusadischen weiden. 3 Dämonen Schlacht oder die entrückung von Ze Tah

    Artefakte sind wohl auch nicht das problem denn sonst wehre khunchom nurnoch ein Loch im boden. drachen sind an sich auch kein problem. anwesende magier sollten auch nicht wirklich stören sonst würden keine all Aventurischen Konvente Stadtfinden.

    ergo wird die krittische essenz nur erreicht wenn man zu viel Astralkraft in einen zauber zwängen will.

    Naja fur gewohnlich gibt der Kommandant seinen Offizieren die Taktik kurz vor der Schlacht bekannt. Diese wird dann wieder von dennen an die ihnen Untergebenen weitergegeben dabei werden naturlich aus angst vor Spionen nicht alle Informationen weitergeleitet. Der einach soldart Alrik Frontkämpfer wird dann nurnoch wissen wir werden dort plazert sein und grobe Punkte aus der Taktik wie zb versuchen Gegner in die Flanke zu fallen.

    Wehrend der Schlacht wird dann eher mit Singnalen gearbeitet wie ja teiweise schon erwähnt Hornsingnale oder Tromnel oder Magie Flim Flam eignet sich wunderbar da er für alle sichtbar und keine direkte bedeutung preisgibt.

    Botenreiter werden nur eingesetzt werden wenn die Befehle abgeändert werden müssen die vorher vergeben wurde. Da bei Botenreiter immer die gefahr besteht das sie abgefangen werden und die Nachricht dann nicht ankommt oder sogar in feindliche Hände gerät. Was sehr schlimme folgen haben kann.