Witzigerweise hatte ich die Idee auch schon mal, kam aber nicht dazu sie umzusetzen.
Was mir spontan einfällt ist die Hierarchie. Als Mitglieder des ODL sind sie in deren Struktur integriert. Das ist erstmal nicht schlimmes, allerdings ergeben sich zwei Probleme daraus
1. Der Anführer: Die graue Garde ist nun mal keine pseudo-demokratische Heldengruppe, sondern hat einen Anführer (dessen genaue Bezeichnung mir gerade entfallen ist). Je nachdem, wie gut derjenige als Anführer geeignet ist, steht und fällt auch der Spielspaß mit ihm. Leider ziehen diese verantwortungsvollen Posten häufig Spieler an, die dafür nicht geeignet sind (das Problem war in anderen Systemen ein richtiger Gruppenkiller). Rede am besten vor der Sitzung mit deinen Spielern über das Problem, das hilft für das Problem zu sensibilisieren. Vielleicht sprichst du auch direkt einen Spieler von dir an, dem du zutraust das zu schaffen.
2. hierarchisches Spiel: Einige Spieler haben ein ziemliches Problem damit sich in Hierarchien einzufinden. Das ist auch nicht schlimm, denn auch da hilft es schon mit seinen Spielern zu reden. Frag sie wie militärisch sie sich das Setting wünschen, wie viel Befehlsausübung sie wollen,... Erkläre ihnen, warum diese Hierarchie sinnvoll ist und bitte sie darum sich darauf einzulassen. Denn Hierarchien können das Spiel ziemlich verbessern.