Beiträge von Schulte2510

    Zitat

    von "Lysander" Was die Wuestenabenteuer stimmungsvoller machen wuerde... oder nicht?

    Richtig. Es würde dem Spielverlauf, definitiv nicht schaden sondern eher "aufmerksamer" machen. denn wenn dann doch Jemand verpasst zu sagen, und der Meister merkt sich das und sagt dann halt sowas wie " Es ist schon 13 Uhr und es scheint die Sonne grell und die Temeperaturen gehen in unermäßliche... und der SC wird noch nicht darauf aufmerksam schwindet eben sein Kondition... und das macht ein Wüstenabenteuer ja gearde aus das man an Sachen denkt an die man nicht unbedingt in einem,"normalen" "Wald/Stadtabenteuer"denken muss.

    Lg Schulte2510
    Schönen Krieg noch :zwerghautelf:

    Zitat

    wenn Firnelfen es zB gewohnt sind, ein paar Wochen zu wandern und unterwegs zu sein, ist es nicht so unwahrscheinlich dass es auch malFirnelfisch-Mohische-Halbelfen gibt.


    Auf einer Reise, könnte man demnach auch nochmal auf andere(als NSC oder Tiere oder w.a.i gespielte halt nur nicht als SC) Speezien/Rasse treffen, die man vorher nicht gekannt hat wie du schon bereits sagtest. Ist es denn in einer so großen und fantasiereichen Welt verboten nochmal neue Rassen zu entdecken wie z.b ein Goblinkopf mit Achazkörper (ein ziemlich markantes und wiederwertiges bsp. ich weiß aber es wäre doch mal nachzudenken ob es sowas vllt gebe) oder eine Yeti gekreuzt mit einem Mamut oder oder oder...

    Zumal, es dürfte dann auch vielleicht etwas ansporender sein, für gewisse Spieler, auch mal einen Char. Hintergrund zu kreeieren, denn warum bspw. ist ein Utulu in den Gjalskaländern? oder andersrum was macht ein Nivese im Reich Raschtulas? (Süden) all diese Fragen wären demnach noch berechtigter(also ich persönlich und das ist auch bei mir in der Runde zu 90% der Fall haben eigentlich immer eine Hintergrundgeschichte und eine Erklärung warum jetzt ausgerechnet der Maraskaner in den Orklanden ist oder in Thorwal oder w.a.i... und ich finde es eigentlich auch nicht so reizvoll einem in dem Sinne " Computerprogramm" ein paar Werte zu geben und dem noch einen Namen versehen und fertig. ich mags dann eher mit Geschichte...

    Noch eine Sache. Wenn man länger reist, hat man auch immer die Pflicht (außer man will sich umbringen (qualvoll) Proviant mitzunehmen und dieses dann auch gebrauchen und dem SL dann quasi zu sagen "ich ess jetzt mal was" denn ich weiß jetzt nicht wie es bei euch in den Runden ist, aber wir haben quasi immer ein Lagerfeuer und klar dann auch etwas zu essen. Aber was ist denn, wenn mal ein Abenteuer in der Wüste ist? Man wird nicht sagen können (ausßer man hat das Nötige Zeug dafür bei) ich mach ma einFeuer und geh Jagen "ööööööööööhhhhhhhht" wo ist der Fehler? Genau in der Wüste gibt es wenn mal Skorpione oder von einer Karawane camele, wo es auch erstmal heißt "hau drauf und sei kein held sondern ein Mörder der Camel essen will".also ist der SC gezwungen dazu, zu essen. Wenn man das nämlich aus der heute dargebrachten Größe von Aventurien spielt ehißt es du läufst eine Woche durch die Wüste. Nach einem vllt neuem System (Größensystem) läuft man dann nicht 1 Woche quer durch die Wüste sondern 5 oder mehr.

    Lg Schulte2510

    Schönen Krieg noch :zwerghautelf:

    Dann darf Aventurien ruhig vergrößert werden :D

    1.Also sagen wir es mal so, wenn Aventurien größer wäre, könnte man "realistiscxher" ein Seefahrt darstellen. Ich meine in Aventurien ist nicht gleich ne Meile eine Richtige sry wenn ich damit quasi ähnliches sagte wie Tharin.

    2.Desweiteren, ist es so, das man dann nicht in einer bis zwei Wochen vom Golf von Prem oben im Norden in ist. Man hat also eine längrer Spieldauer und eine naja ich sage mal "realistische" Zeit die man dann unterwegs ist.

    3. Wenn Aventurien größer gemacht würde, wäre mehr Platz für die einzelnen Rassen/Professionen etc. so könne man sich vielleicht eher eine Norbadische Sippe aus den Gjalskländern vo´rstellen als wenn man weiß, wie groß Aventurien ist und diese Sippe dementsprechend klein ist. Die Trollzacken könnte man sich eher Vorstellen wie eine riesige Bergwand und nicht wie ein naja für die Barbaren gesagt winziger Ort denn immerhin sind dies ziemlich große Geschöpfe.

    Was natürlich vom Nachteil ist,

    1. Die Redak. hat ein bisschen was zum werkeln (gut erstmal nichts schlechtes) aber wenn ich mir manche Beschreibungen anschaue frage ich mich manchmal echt wtf was soll das? und somit hat die Redak wieder viel Spielraum für Feheler, was widerrum dazuführt, das viel wieder sagen öh... Scheiß redak was haben die da bloß wieder hingeschrieben, hier ist ja gar nicht so detailiert das Volk beschrieben welches ich spielen will... sowass kommt dann mitsicherheit.

    2. Wenn Aventurien größer wird, dann muss man dies (so finde ich es zumindest) auch im Geld berücksichtigen. Denn wenn Aventurien größer gemacht wird, braucht man auch mehr Zeit zur nächsten Schenke was widerrum dazu führt das der Wirt sagt hey ich bin hier der einziege Wirt weit und breit ich kann die Preise höher machen als in der Stadt wo vier Tavernen stehen.

    Also es ist natürlich gut wenn´s größer gemacht würde, bringt aber auch mit Sicherheit mehr Arbeit und auch wieder mehr Stunk


    Lg Schulte2510

    Schönen Krieg noch :zwerghautelf:

    Wir hatten letztens in der Runde eine lustige Vorstellung eines Marasaknischen Schwertgesellen (phileasonsaga).

    Er steht am Ufer und fragt unseren Kapitän (phileasson) ob er bei uns anheuern darf. Phileason darauf "Was kannst du denn" er: "Ich bin der beste Schwertkämpfer auserhalb von Maraskan, lasst es mich euch zeigen und stellt mit zwei eurer stärksten Leute gegenüber und zwar zusammen nicht einzelnd"

    Phileasson sich also die Stärksten ausgesucht, einen Thorwaler Seebären mit einer KK von 17 und ner Größe von 2.15 und meinen Trollzacker mit KK 16 und ner Größe von 2.40(wir hatten mit Waffen gekämpft und um das erste Blut gerungen).

    Der Maraskaner fängt an und haut beim Trollzacker daneben weil er mit einem bestätigten Krit auswich schlug zurück der Maraskaner schafft die Paradeprobe nicht und wird beim ersten Schlag verletzt (mit der Baba-Axt) :iek:

    Demnach war er also erstmal das Gespött der Mannschaft. Der beste Schwertgeselle außerhalb von Maraskan....

    ... An dem Abend hatte der Maraskaner also doch Phileasson dazugebracht, mitkommen zu dürfen, auf dem Schiff war es dann so das die gruppe versucht hat ihn kennenzulernen.

    Allerdings scheiteret es daran, 95% der Besatzung Thorwaler sind und der wir eine Alchemisten haben, der Jähzornig und grausam genauso wie erfinderisch dari ist sich Rachen auszudenken. Der Alchemist wollte also mit dem Maraskaner plaudern. Dies war dann aber ein eher kurzes Gespräch, da der Maraskaner im Bruder Schwester am Ende des Satzes sagte und der Alchemist dies nicht kannte und somit sich beleidigt fühlte. Drauafhin drohte der Alchemist wenn du noch fünf mal Schwester zu mir sagst... und dem war dann auch so und somit begann die Rache des Alchemisten :gemein: :rolleyes2:


    Lg Schulte2510

    Schönen Krieg noch

    Hey Leute sry wenn das hier jetzt nicht ganz reingehört aber es sind ja Tipps für RS.

    Gibt es ein Buch, wo Barbaren(trollzakcer vorallem) nicht nur´mit 8-9 Sätzen umschrieben werden? Ich miene nicht WDH oder MBK


    Lg Schulte2510

    Schönen Krieg noch :zwerghautelf:

    EDIT Schattenkatze: Da das in der Tat keine Frage ist, die in einen Thread zu einem gänzlich anderen Thema gehört, wird die Frage verschoben.

    Es gibt ein Einzelabenteuer, welches man dementsprechend halt anpassen muss, ich glaube das ist noch von DSA 3 da geht es darum das man in einer Stadt beginnt und Zeuge eines Mordes wird, man wird als Täter dargestellt und flieht-(also so hab ich es zumindest gemacht) -wobei ich sagen muss das ich das schon öfters spielte und es ist nicht vom Vorteil eine Ork o.ä in dem AB zu spielen-, auf der Flucht trifft man dann einen Gaukler/Zirkus/Schauspielerzug und kann dann jenachdem ob Proben geschafft wurden selber Schaupieler sein oder Rigisseur. Ist ein eher weniger kampflastiges Abenteuer und auch gut um Chars an in eine Gruppe zu bekommen(also zusammenführen)

    Also wenn du interesse hast, kann ich dir heuteabend wenn ich zuhause bin den Namen da AB´s geben.


    Lg Schulte2510

    Schönen Krieg noch :zwerghautelf:

    Also ich habe mir auch zwei Bücher zur Hilfe genommen, als ich die Ausrüstung meines Barabaren zusammengestellt habe. Ich habe Ihm dann die Baba-Axt gegeben denn ich finde ein Stammeskrieger kann diese schon haben.

    Zu dem Parierern, ich habe dem Trollzacker die Gabe Zweihandhiebwaffen gegeben. Damit kann ich würfeln und die Punkte so verteilen, dass ich eine unerschwerte Pa habe bspw. Desweiteren habe ich ihm noch den Vorteil geholt Guter Umgang mit...(Zweihandhiebwaffen) oder aber man nimmt sich die Vorteile Ausweichen 1+2 dazu denn dann hat man ne erleichterung auf das Ausweichen. Also muss dazu ich sowieso persönlich sagen das parieren mit ner Baba-Axt echt komplett bescheuert aussehen muss. Ich kauf mir doch keinen Ferrari um damit langsam zufahren... :blaeh:


    LG Schulte2510


    Schönen Krieg noch :zwerghautelf:

    Roshtula zum Gruße

    Ich habe mir vor kurzem eine Trollzacker Barbar gemacht. Er ist Stammeskrieger und auf der Reise durch Aventurien um eine spez. Waffe zu finden.

    Aber das ist gar nicht meine Frage. Und zwar habe ich gelsen in WDH, das die Trollzacker gar nicht die Barbarenstreitaxt sondern deen Barbaren Zweihänder(Schwert) benutzen. Die Streitaxt benutzen lt. Buch eher die Utulus.

    Jetzt meine Frage wie seht ihr das? habt ihr schonmal einen Barbaren gespielt? Welche Waffe hatte er? Schwert oder Axt? :zwerghautelf:

    LG Schulte 2510

    Schön Krieg noch :zwerghautelf:

    Also wenn ich mich mal zu dem Thema äußern darf.

    Bei uns in der/den Heldengruppen, wird eigentlich immer geplündert was das Zeug hält.

    Wir spielen bspw. zur Zeit die Philiason-Saga. Da war es dann so, dass wir das nächst beste Dorf geplündert haben und vieles haben mitgehen lassen. Und das war bisher eigentlich immer so wenn wir gekämpft haben oder Tote auf dem Weg gesehen haben. Denn dann sagt der Erste "ich gucke ihm mal in die Taschen und will wissen was er so beisich trägt.(Waffen/Geld7Munition(Pfeile/Bolzen) etc. Es ist halt so das es natürlich auch auf den ausgespielten Char ankommt. Weil wenn ich mir bspw. den Nachteil Goldgier hole und mach da nichts drauß(klar Goldgier schreibt nicht gleich plündern vor aber es ist der leichteste Weg sich Beute und damit vllt Wertvolles an Land zu ziehen) sondern habe mir das einfach nur geholt weil ich sonst nicht genügend Punkte für einen weiteren Vorteil habe, ist dass Schwachsinn.

    Also wenn ich eine Char habe wie z.b einen Söldner der einfach nur auf Gold/Geld/Dukaten/Wertvolles aus ist und der sieht dann da Laichen die anscheinend eventuell noch etwas in den Taschen haben plündert der diese.

    Das ist natürlich alles eine auslegungssache und vorallem muss man mit dem Leben was eventuell auf einen zukommen kann (vom SL aus)

    Aber ich finde eigentlich gehört das Plündern zu gaaaaaanz vielen Abenteuern dazu denn wann findet man bspw. eine Hauptmannsausrüstung aus Punin? oder eine verzauberte Waffe (wenn man kein Geld ausgeben möchte oder sich irgendwem anschließen)?

    Also ich muss sagen -auch wenn dann vllt jetzt Einige sagen das ist nicht der Sinn des Spiels das ein Held raubt oder plündert-esgehört für mich einfach dazu.

    Und wenn ein Meister dagegen ist, dann hat er sämtliche Möglichkeiten dies zu unterbinden denn der SL ist Gott!

    Lg Schulte2510

    Schönen Krieg noch! :zwerghautelf:

    also edorian, hat recht. es geht mir nicht um die unsichtbarkeit. es geht mir ums Tarnen. ich meine damit, wenn ich zum beispiel einen "spion" oder ähnliches spielen sollte, ist der trank ja nicht zum kämpfen da. soll er ja auch nicht. sondern der plan ist folgender. ICh schleiche mich also als spion zu meinem zeil. meinetwegen zu einem wirtshaus. beobachte das haus die ganze zeit und dann um so gut wie gar nicht aufzufallen benutze ich diesen trank. weil wenn du den trank trinkst, und bewegst dich zum beispiel von einer mauer in ein feld sieht dich auch jeder und wer genau hinschaut bzw., eine probe auf gefahreninstinkt oder der gleichen macht und mich sieht kann mich ja auch angreifen. somit benutze ich den trank dafür um mich besser zu verstecken und mich meiner umgebung anzupassen.

    Noch ein anderes bsp. die gruppe rastet an/in einer höhle. es ist bekannt, das die höhle von banditen und orks besucht wird des öfteren. einer der gruppenmitglieder ist schwer verletzt 2 gehen jagen und einer bleibt zurück. trinkt diesen trank und wird nicht angegriffen solange keine probe geschafft wurde. man kann somit bspw. einen verletzten schützen oder sich selbst denn wenn diese orks/banditen nichts sehen ist zeit genug für nen ü.angriff oder der gruppe bescheid zugeben.

    MFG Schulte2510

    Schönen Krieg noch! :zwerghautelf:

    Also erstmal vielen vielen dank an der großen beteidigung an diesem Thema. und schattenkatze danke für die hilfe des zitierens.

    Also ich habe mich auch jetzt anders umentschieden. ich werde mal son haudrauf char machen wahrscheinlich einen trollzacker barbar.

    ich danke euch nochmals für die tipps.

    MFG: Schulte2510


    Schönen Krieg noch :zwerghautelf:

    tut mir leid, ich weis nicht wie man hier zitiert :D also

    @tharin: Du weisßt das ich kein Problem damit habe, einen char zu spielen, der auch nicht immer mit der gruppe arbeitet (ich sag ja nur das Zombiesetting)

    Was mich an der ganzen Sache interessiert, ist das diese Chars halt schwieriger zu spielen sind als manch andere vorallem weil man halt nicht offen legen sollte was man eigentlich ist und wie oben schon beschrieben, finde ich es ehrlich gesagt sehr komisch, das sich eine sc gruppe immer sofort auf anhieb versteht oder immer freide freude eierkuchen ist, komm wir hauen paar liebfelder und das wars. deswegen finde ich es auch sehr interessant, einen char zu spielen, der sich nicht unbedingt auf anhieb sich mit alllen versteht oder ähnlich. ich spiele halt auch mal gerne eine arschlochchar. nicht in dem sinne das er alles vorwegnimmt beleidigt oder sowas sondern z.b nur auf sich achtet und nur für sich lebt quasi.das soll nicht falsch rüberkommen ich weiß nur nicht wie ich das richtig ausdrücken soll. Und ich tendiere in den meisten fällen eher zu dem Bösen als zu Guten (ja ich weiß wir sind helden etc pp.) Das hört sich vielleicht auch alles komisch an, aber ich spiele zum beispiel egal wo orks für mein leben gerne.

    MFG Schulte


    Schönen Krieg noch! :zwerghautelf:

    Erst mal danke für die schnelle aantwort.

    also zu der frage ob ich 2 chars spielen möchte. Wir haben bei uns in der gruppe breits leute die auch einen 2. char gemacxht habe, wir haben das dann so geregelt, das die "nicht gespielten" sc einfach mitlaufen. Man sagt halt nur vor dem nächsten abenteuer wen man spielt, bzw. das sagt man dann einfach.

    Nun ja also ich habe halt interesse mal sowas zu spielen bzw, find sowas sehr reizvoll. aber naja ich werde noch genügend andere mögklichkeiten bekommen sowas zu spielen.

    Danke :)


    MFG Schulte


    Schönen Krieg noch!

    Die zwölf zum Gruße:

    Ich hatte mich ein wenig durch das Forum gelsen, aber nichts entdeckt oder hilfreich empfunden auf meine Frage die ich jetzt stellen möchte. Ich entsculdige mich wenn ich einfach so ein neues Thema auf mache aber ich weiß einfach nicht wo ich das anknüpfen könnte. wenn es falsch war bitte ich um Entschuldigung.

    Also zu meiner Frage. Ich spiele immoment mit ein paar Kumpels die Philiason-Saga, zur Zeit spiele ich einen Norbadischen Falkner mit Tierempathie und Tierfreund.

    Jetzt habe ich mir gedacht, da die Saga ja ziemlich lange ist und dies auch schon vom Meister genehmigt wurde, mir einen neuen Char zu machen bzw. einen 2. der dann auch mitspielt.

    Ich hatte vor, mir entweder einen Schwarzmagier oder eine Paktierer zu spielen. Passt das und kann man das spielen in der Saga?

    zu erwähnen ist noch, das die truppe aus Thorwalern gößten Teil besteht wie Philiason halt.


    Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

    Mfg Schulte


    Schönen Krieg noch