Beiträge von Xoho

    Natürlich habe ich nicht vor die Helden direkt ins kalte Wasser zu schmeißen. Ich würde natürlich den einen oder anderen Hinweis fallen lassen bevor es zum Kampf kommt. Ich dachte auch daran ihm vielleicht keine Keule in die Hand zu drücken, sonder ihn mit der Faust antreten zu lassen.

    Und warum direkt so eine große Kreatur? Ich habe nach etwas gesucht, dass für die abgenagten Knochen diverser Schafe nahe des Reichsforstes (in Garetien) verantwortlich ist. Habe dann in der Spielhilfe von Ogern gelesen und dachte das passt (zudem habe ich im Zoo-Botanica keine passende Kreatur gefunden). 
    Wenn ihr was passendes wisst sagt bitte bescheid!!

    EDIT Schattenkatze: Dieser Thread wurde aus den Kleinigkeiten ausgegliedert.

    Habe mal ne Frage:
    Ich habe eine neue (recht kämpferisch veranlagte) Heldengruppe (Alle gerade frisch generiert. Aber die Spieler haben bereits etwa ein halbes Jahr Erfahrung). Im Abenteuer soll es um einen (unerfahrenen und dementsprechend schwachen) Oger gehen der seinen Appetit nicht unter Kontrolle hat.
    Ist es in Aventurien eine Großtat einen Oger zu töten? Mach ich sie damit am Anfang schon zu "Helden"? Oder denkt ihr das ließe sich machen?