Beiträge von ruepel

    hallo zusammen,

    ich wollte auf meinen umhang die zauberzeichen elementare aktraktion humus und sativas siegel anbringen und wollte wissen ob dadurch meine ausruestung im allgemeinen schaden bekommt

    vielen dank

    Die 12 zum grusse,

    danke nochmal fuer die hilfreichen antworten :lol2:

    ich versuch mich in zukunft kuerzer zu fassen :zwinker:

    diesmal ein frage zu den modifikationen ich hab hier gelesen das erzwingen als nur eine modifikatio zaehlt aber ich hab das im weg der zauberei nachgelesen und anderster verstanden, dass pro erleichterung als eine modifiaktion zaehlt, liegt das nun an meiner interpretation oder gibts da noch einen passus den ich ueberlesen hab?

    waer super wenn ihr mir die stelle zeigen koenntet(buch/seitenzahl) wo das steht das es nur als eine modifikation zaehlt

    Vielen dank nochmal an alle die mir bei meinen doch sehr speziellen Fragen helfen

    @ Edorian danke die SF Matrixverständnis ist genau das was ich gesucht hatte :lol2:
    @all
    ich Frag mal wieder ;)

    das mit den Tontopf und der Pflanze finde ich eine super Idee hab mir da ein paar Gedanken gemacht koenntet ihr mir sagen ob ich das uebertrieben bzw. Regelwiedrig ist wenn ja dann nehm ich mir halt nur eine Pflanze als Begleitung mit :elfzaubert

    1.1 fuer den Topf mit ca. 3 Stein Humus Fassungsvermoegen, haette ich 1 Stein Gewicht veranschlagt sowie nochmal 0,5 Stein fuer ein passendes Tragegeschirr

    1.2 als Pflanze waeren meine Favoriten: Saturiensbusch, Raschtulszeder, Hollbeere meines wissens sind diese Pflanzen robust genug, natuerlich nur junge Ausfuherungen, falls diese Pflanten zu ausgefallen ein sollten welche wuerden eurer Meinung passen?

    1.3 was waere ein akzeptabler Talent Wert fuer die Grundversorgung/optimale Versorung bzw. welcher waere angebraucht Ackerbau oder Pflanzenkunde: im moment habe ich Pflanzenkunde 10 und Ackerbau 4

    1.4 wenn man mal ein zwei Tage in Tunnel wandert ist es dann moeglich mittels FlimFlam und der Modifikation Sonnenlicht die Pflanze zu versorgen zumindest ueber kruzen Zeitraum, oder ist es da es Magisches Licht ist ungeeignet? (ich weiss ist zwar AsP Verschwendung aber wenn ich schon eine Pflanze mit mir rumtrage kuemmer ich mich auch um sie)

    1.5 Die Oberflaeche des Tontopfes sollte meiner Berechnung nach gross genug sein fuer Zauberzeichen(bin von 2 Finger Radius pro Komplexitaetspunkt ausgegangen), wuerde es Probleme geben wenn man auf den Topf sowohl das Zauberzeichen Elementare Attraktion von Humus und Luft anbringt, bzw. wuerde sich der Humus Dschinn daran stoeren (man will es ihm ja so bequem wie moeglich machen). Welche Auswirkungen wuerde es haben wenn ich 2 mal Humus auf den Topf platziere.

    1.6 Ist es moeglich den Topfer die Zauberzeichen bei der Herrstellung anbringen zu lassen, wenn man ihn eine gut genuge Zeichnung geben wuerde (TaP-Wert?), um wieviel waere dann die Aktivierungsprobe erschwert, da ja nicht selbst erstellte Zauberzeichen?

    1.7 Kann man alternative mit Hilfe des Zauber (Hartes schmelze, irgendwie so heist er) und den Talent Malen/Zeichnen die Zauberzeichen selbst anbringen ohne den Topf zu stark zu beschaedigen? Welche Werte sollten des Zauber haben und wieviele TaP sollten bei der Handwerksprobe uerbrig bleiben?

    1.8 Wuerdet ihr das Motive eines sich in Wind wiegenden Wald mit Woelkchen als passendes Motive fuer Humus und Luft zaehlen lassen bzw. wuerde dadurch eine Erschwernis oder Erleichterung zu tagen kommen? Wenn ja um welchen Wert?


    2.1 Nun eine frage zum Zauberstab das sich mir leider nicht ganz erschlossen hat ist es richtig das man immer nur einen der Stabsprueche gleichzeitig nutzen darf also z.B ich darf den Kraftfokus nicht mit den Merkmalsfokus kombinieren die einzige Ausnahme so wie ich das verstanden hab ist der Modifikationsfokus, also ist es dann doch sinnfrei mehr als einen Merkmalfokus auf einen Stab zu sprechen? (ich hatte naemlich geplant Merkmalfokus von Elementar gesamt und Humus auf meinen Stab zu sprechen)

    2.2 gibt es eigentlich fuer einen Humus-Magier Probleme wenn er einen Zauberstab mit Kristallkugel hat da ja Bergkristall zum Element Eis gehoert was ja das Gegenelement ist

    3.1 So mal wieder zum binden des Dschinn mit dem Dienst schutz, waere der oben angegeben Tontopf ein angemesses Objekt, mit oder ohne der Zauberzeichen?

    3.2 Zum Dienst selbst ich haette das so Berechenet 2*2*2=( AsP fuer die Bindung) 1 Woche normal dann auf einen Monat und da es bis zu naechsten Sonnenwende nicht gibt auf 1 Jahr erweitert. Dann nochmal (6+2+2)*2=20 AsP fuer den Dienst schutz gegen 2 Gegener ueber 100KR a. stimmt das b wie hoch waere die Erschwernis auf den Kontrollwurf?

    3.3 Kann man den Dienst eines Elementars erweitern indem man eigene AsP einsetz? Also z.B. die kosten fuer die Bindung selbst bezahlt oder ist sowas generell nicht moeglich?

    3.4 Hat die Modifikation des Elementars Auswirkung auf die Bindung bzw. auf das Volumen das ein Elementar benoetigt?

    3.5 Waere eine einfacher Satz als ausloeser genugen wie z.B. „Edler Dschinn des Humus Schuetze mich“?

    3.6 Nur eine theoretische Frage um wie gross sollte ein passender Topf/Pflanze fuer einen Elementaren Meister sein?

    3.7 Wie weit wuerdet ihr meinen Humus-Magier erlauben den Wahren Namen eines Humus Dschinn zu erlernen wenn er wieder im Konzile der Elemente zu Dragnic und was waere eine Passende Bezahlung ich haette da an ein Buch gedacht das ich der Akademie bringe oder Vorraete bzw. seltene Kraeuter

    4.1 zu den Merkmalkenntnis wenn ich Elementare harmonisierende Aura erlerne bin ich ja ein halbes Jahr in innerer einkehr um mich Mental darauf einzustellen. Also 500AP und ein halbes Jahr Spielzeit, wenn ich im Anschluss gleich Merkmalkenntnis Eis lernen moechte bezahle ich 100AP, aber muss ich dann auch nochmal 2 Wochen damit verbringen oder ist das in den halben Jahr mit eingerechnet?

    4.2 Noch die alte Frage wie wuerdet ihr es Rollenspiel technisch handhaben eine weiter Merkmalkenntnis zu erlangen bzw. was wuerdet dafuer als Bezahlung natuerlich passend zur Stufe der Merkmalkenntnis verlangen?

    4.3 Ist es ueberhaupt angebracht einen Magier der grad mal 3k AP hat ein drittes Merkmal zu verpassen ?

    5.1 wieder zu meinen Lieblingsthema ;) den Mindergeistern wie schon gefragt habt ihr da ein paar Ideen wie ich sie „schoen“ ins Spiel einbringen kann?

    5.2 Wie wuerden eigentlich Dorfbewohner reagieren wenn ein Flatterling um ihn rumschwirrt, oder die Tavernen Besucher wenn ein Funkenweib vom Kamin zu ihm wandert?

    5.3 Falls die Leute aggressiv auf die Mindergeister reagieren und ich versuche sie zu schuetzen was sollte mit mir passieren?

    5.4 wie versteht ihr den Nachteil laestiger Mindergeist wie spielt ihr ihn aus?

    vielen dank nochmal

    Danke schonmal fuer die Antworten

    @Storytelling
    meines wissens nicht ausser du hast dir was mit eisentinte eintaetowieren lassen oder irgendwelche rune ich weiss nicht wie die einfluss nehmen koennten

    @all
    vielleicht hab ich mich nicht klar ausgedrueckt ich meine nicht einen Element permanet zu binden oder ein Artefakt herzustellen. Sondern mit hilfe des Dienstes binden der einen bei Elementarer Diener-/Dschinnr-/Elementaren Meister rufe ihn fuer ein paar Tage bzw. bis zu naechsten Sonnenwende bei mir zu haben, das er mich im falle eines Kampfes schuetzt.
    Konkret hatte ich mir passent zu meinen Stab und Merkmal einen Humus Geist bzw. wenn moeglich einen Humus Dschinn vorgestellt.

    Ab wann waere es den angebracht sich mit einen Elementaren Meister zu unterhalten, bzw wann ist ein Magier maechtig genug?

    Im bezug auf das Volumen ich hab mal irgendwo gelesen das ein Elementarer Meister 2000Karat eines passenden Edelsteins als Verweilort benoetig und die kleineren Elementare entsprechende weniger, ich weiss leider nicht mehr wo ich das her hab :unsure2:
    Wenn wie man also eine Dschinn des Humus nicht an einen Zauberstab binden kann was waere eine schoenes/passendes Objekt?

    Zu den versteckten Daemon, hab leider den Namen nicht zur Hand aber das gefluegelte Auge das man nur erkennt wenn man es durch einen Spiegel betrachtet bzw. wenn man die passenden Kraeuter verbrennt. Wuerde das Gebundene Elementar auf die Anwesendheit Reagieren, oder waere es ihm egal, dass in seiner unmittelbarer naehe eine Daemon ist, weil es nichts mit seinen Auftrag zu tun hat.
    Meiner Meinung nach muesste er die praesens Spueren, wenn er selbst noch nach Tagen einen Daemonenbeschwoerer erkennt, bzw. ist das eine Meisterentscheidung?

    Wegen der Fremd-Repräsentation geht mir halt im speziellen um 2 Sprueche: Weissheit der Baeume und Kraft des Humus (EG) ich irgendwann spaeter mal lernen moechte aber wegen 2 Spruechen gleich eine Fremd-Repräsentation zu erlenen find ich uebertrieben im schlimmsten fall muss ich halt auf die beiden verzichten.
    Das man die Repräsentation in der Zauberwerkstatt aendern kann ist mir neu wo steht das ?

    @Storytelling
    Zu den Mindergeistern koenntest du mir die Seite sagen das in EG steht bin irgendwie zu blind.

    @all
    Konkret mein Magier hat den Nachtteil laestige Mindergeister ich hab das bis jetzt so gehandhabt das alle Talent und Zauberproben um 1 erschwert sind, bzw. das er oeffters auffaellt. Mit den EG kam da so eine schoene Ergänzung das bei allen Elementarspruechen ein Mindergeist entstehen kann und ich mochte das auch irgendwie Rollenspiel technisch umsetzten.
    z.B. mein Magier Zaubert einen Humofaxius auf einen anstuermenden Ork dabei entsteht ein Erdwichtel und wuselt um seine Fuesse und wuellt den boden auf, bringt mich zum stolpern und ich lande der Nase nach im Dreck
    mir fehlt da leider etwas die kreativitaet bzw. das wissen was da alles noch passieren koennte oder was die so anstellen ein paar Beispiele waeren nett,
    aber vielleicht hab ich den Nachteil mit den laestingen Mindergeister auch voellig falsch verstanden?

    Dann noch eine neue Frage wie handhabt ihr das wenn man eine neue Merkmalkenntnis erlernen will was sollten die Rollenspiel technischen Voraussetzungen sein, Regeltechnisch muss man meines Wissens nur die Klugheit hoch genug haben?
    Konkret mein Magier hat moechte eine 3.Kenntnis erlernen natuerlich wieder eine elementare entweder die Harmonisierung und dann Eis oder Luft da bin ich mir noch nicht sicher.

    Vielen dank nochmal

    EDIT Schattenkatze: Dieser Thread wurde aus den Kleinigkeiten ausgegliedert.

    Die 12 zum Grusse,
    ich hab mich durch das schoene Forum gelesen, und hab da ein paar Fragen die noch offen sind ich hoffe ihr koennt mir da helfen:

    Ich spiel einen Humus Magier aus dem Konzil der Elemente zu Drakonia

    1.1 Wenn ich einen Elementargeist/Dschinn/Elementaren Meister beschwoere kann ich diesen mittels Bindung an Meinen Zauberstab mit den Auftrag „schuetzte mich“ oder geht das nicht

    1.2 ich hab mal irgendwo gelesen das Elementargeist/Dschinn/Elementaren Meister ein gewisses Volumen benoetigen, ich finde leider nicht mehr wo das stand oder ob ich das aus einen Forum raus gezogen hab vielleicht wisst ihr ja weiter

    1.3 wenn Elementargeist/Dschinn/Elementaren Meister ein bestimmtes Volumen benoetigen und ich sie an/in meinen Zauberstab binden kann verbrauchen sie dann Volumenpunkte bzw. kann ich sie dann nur binden wenn ich noch genuegend Punkte frei hab

    1.4 wuerde der Aport auch die Bindung beinflussen/verhindern

    1.5 was passiert wenn man einen versteckten Daemon begegnet, kommt dann Elementargeist/Dschinn/Elementaren Meister von allein raus und bekaempft ihn oder macht er einen nur darauf aufmerksam oder passiert garnix?

    2. Wenn ich ein Elementaren Meister beschwoere und mir einen Spruch beibringen lassen moechte was waere eine passende Bezahlung fuer ihn bzw. wuerde er sowas ueberhaupt tun und ist er dann auch in meiner Repraesentation?

    3. Im WdH werden den Humus Magier ja auch Druidensprueche zu beginn gegeben, meines wissens darf man Sprueche die man in fremder Repraesentation kennt nur ohne die Modifikationen anwenden, ausser man erstellt sich die Modifikationen mit hilfe der Zauberwerkstatt nach gibt’s es da noch andere Wege ausser
    den Meister um Gnage zu bitten alles nachbauen zu muessen?

    4. so nun zur wichtigsten Frage ;)
    wie verhalten sich Mindergeister ich hab bis jetzt nur gefunden sie verhalten sich dem Element entsprechend was stellt z.B ein Erdwichtel oder Kletterling oder XY an ?

    Vielen dank schonmal und ich hoffe das es noch unter Kleinigkeiten zaehlt