Beiträge von Elocin

    Also in unsere Gruppe hat jeder Held ein Reittier die alle ausgebildet sind ich habe meinem Pferd sogar diverse Zirkustricks beigebracht :) ausserdem habe ich seit ca. 3 jahren einen Waldwolf den ich als Jagdtier ausgebildet habe.Sinnenschärfe ist der allgemeine durchschnittswert in der Gruppe.Es gibt einige Zauber die Untypisch war damals ein fehler bei der Erstellung wusste es nicht besser :) und die Geodischen lernt sie einmal im jahr bei einem befreundeten Geoden wenn sie bei dem Jährlichen Druidentreffen ist dann besucht sie den Geoden immer,das Druidentreffen wird bei uns auch wirklich auch nur 1mal ausgespielt das letzte treffen war im November 2013 also dauert es noch bis es das nächste mal stattfindet.Wir haben uns Gruppenintern darauf geeinigt Reisen nicht kommplett auszuspielen und wenn werden die Aufgaben aufgeteilt wobei ich den Rastplatz suche und mich um die Fallen kümmere.Die Werte vom Kampfstab sind AT:14 PA13 TP 1w6+3.Du hast recht die Fremden Zauber sind sehr teuer zu steigern,die meisten der Zauber haben einen Wert zwischen 3 und 9 leider dauern sie meistens auch sehr lange in der Ausführung,und ich habe festgestellt das Wunden schneller mit Kräutern und Verbänden versorgt sind,ausserdem kommt es ja bei Heilzaubern auch darauf wen verarzten möchte Fremde dürfen nicht merken das ich Zaubern kann.Drachenaugen sind Karfunkel wir haben mal ein sehr altes AB gespielt da gab es die am Ende als Belohnung allerdings vom Spielleiter.

    ja ich spiele den Charakter seid knapp 3 jahren und habe bisher 2x die große Meditation gemacht ,aussersdem gab es in einem Abenteuer mal für jeden Helden Drachenaugen die Krieger konnten Waffen bzw Waffentalente steigern permanent,Elocin hat das Drachenauge im kampfstab einarbeiten lassen und asp dafür bekommen :)

    Guten Morgen,also hier mal die Telentwerte:
    Profession:Druidin/Sumu-Priesterin
    alle Eigenschaften bis auf Konstution bzw Körperkaraft sind auf 13 die ander beiden auf 12
    Astralmagie 53
    Handwerkstalente;Abrichten 12,Ackerbau 3,Feuersteinbearbeitung 5,Heilkunde Gift 12,Heilkunde Krankheiten 12,Heilkunde Wunden 13,Holzbearteitung 5,Kochen 7,Malen 4,
    Wissenstalente;Götter/Kulte 10,Magiekunde 13,Flanzenkunde 15,Sagen/Legenden 8,Tierkunde 14
    Ritualkenntnisse;Druide 12,Geode 10
    Kampftalente,Stäbe 11
    Körperliche Talente;Klettern 7,Körperbeherschung 7,Reiten 12,Schwimmen 10,Selbstbeherschung 11,Sinnenschärfe12,
    Gesellschaftliche Talente;Meschenkenntniss 7 ,Überreden 7 das ist zb.ausbaufähig aber es gibt Charaktere die das übernehmen
    Naturtalente;Fährtensuchen 13,Orientierung 12,Wildnisleben 13,Fallenstellen 7
    Zauber:Ängste lindern 13, Balsam 14,Blitz dich find 16,Plumbumbarum 13, Zwingtanz 14 ,das sind alle Zauber mit einem Wert über 10,insgesammt beherrscht sie 33 Zauber.In der Natur ist sie übernimmt sie die Führung da die anderen sich meisten nur ungern in der Natur (Wald,Wiesen.... )aufhalten.
    Sie hat vor einigen Abenteuern das Humusauge bekommen deswegen überlege ich,ob ich vieleicht in die Richtung der Elementarbeschwörung gehe.Unsere Abenteuer sind immer sehr gemischt mal Dedektivabenteuer in denen der Phexgeweihte gefordert ist ,Kampflastige Abenteuer sind was für den Thorwaler und den Zwerg wobei ich da meistens den Blitz dich find einsetze.Wobei es in den meisten Abenteuern so ist das ich die Gesellschaflichen Aufgaben übernehme obwohl ich niedrigsten Talentwerte habe :) Was haltet ihr von der Idee das sie die Elementarbeschwörung lernt?Die Vorraussetzungen dafür hat sie ich muss nur jemanden finden der es mir beibringt. Danke erstmal!

    das Problem ist das sie zb im Kampf dem Thowaler / dem Zwerg nicht die Show stehlen möchte,in der Stadt nicht dem Phexgeweihten usw also bleiben noch Kräuter suchen Heilen ...
    Die Zauber und Rituale sind geheim ich habe sie auf dem alljährlichen Druidentreffen gelernt,das mit dem Geoden ist eine Hausregel.Meine Gefährten wissen das ich Zaubern kann.Aber darum ging es mir ja auch nicht.
    Schattenkatze es sind ein Thorwaler,ein Zwerg,ein Phexgeweihter.

    Hallo meine Druidin hat das Problem das sie viele Zauber kann diese aber nicht in der Gruppe anwenden kann(Phex Thorwaler Zwerg) also ist sie momentan darauf degradiert alle zu heilen,sie kann viele Zauber auch in der Geodenmagie ,aber es kommen immer nur 2-3 zum einsatz,zb Blitz dich find- Zwingtanz etc wer von euch hat das gleiche oder ähnliches problem LG Elocin(ich weis nicht ob ich rictig bin über Antworten würde ich mich trotzdem freuen)
    :/

    EDIT
    man sollte noch erwähnen das Elocin auch ein wenig die geodischen riutale beherscht sie hat von Bruder Emmeran einen Geodenring bekommen,dieseer ist bisher mit 2 zaubern belegt
    :)

    EDIT Schattenkatze: Bei kurzzeitigen Nachträgen bitte die Editierfunktion nutzen.

    Meine Druidin ist in einem kleinem Dorf in der nähe von Andergast aufgewachsen,sie kennt also die Gesellschaftlichen Regeln und auch die Druidischen,sie ist fremden Kulturen,Menschen ,Rassen gegenüber erstmal offen(ausser Dämonen,Dämonologie...)soetwas versucht sie mit allem Mitteln zu verhindern oder auszu löschen,ich habe also die möglichkeit das sie sich in alle Richtungen entwickeln kann ;)

    Hey also aus der Praxis weis ich das auch,ich würde niemals meine tiere zu irgenetwas zwingen,(wie gesagt ich bin Druidin)ich hatte auch schon überlegt(wir sind momentan für längere zeit in Angbar,)ob ich nicht mal bei einem Kutscher vorbeischaue, und dort mit Chairid die verschiedenen Sachen ausprobiere,danke nochmals

    Also bei Hunden ist das ganz klar Deveniert,bei meinem Waldwolf geht nur eine,wie gesagt Olporter 2,aber Pferde halt nur 1 meines ist halt als Reitpferd ausgebildet+Sonderkomandos die ich ihm beigebracht habe,ich denke das ich es so machen werde das ich mein Talent in Fahrzeuglenken raufsetzte und dann mal sehen,mein Pferd gehört ja gott sei dank zu der gemütlichen Rasse,wie Du schon sagest geht es Primär um das eingefahren sein wie bringe ich ihm das bei?einfach vor ein fahrzeug spannen?und dann auf Abrichten würfeln?

    Danke in ZBA habe ich auch schon nachgeschaut, das Problem ist nur das im Regelwerk steht es geht nur eine Ausbildung für Pferde+Sonderkomandos ,das habe ich ja schon alles da sich in unserer 4 Gruppe leider keiner findet der seinem charakter Fahrzeuge lenken beibringen möchte, würde ich das gerne mit meinem Pferd machen,ich weis das bei Hunden die 2. Ausbildung teurer ist (habe ich in einer anderen Gruppe mit meinem Olpoter gemacht),aber das würde ich ja in kauf nehmen ,mein Talentwert Abrichten ist hoch genug,aber wie hoch setzt man den Wert der 2. Ausbildung an ist er das doppelte der 1. Ausbildung?

    Hallo,ich schreibe zum ersten mal hier also meine Frage ist ob ich mein Pferd (Tsheskaler namens Chairid)neben seiner Ausbildung zum Reitpferd(so habe ich Ihn bekommen)und diversen Grundkomandos die ich ihm beigebracht habe nun auch zum Kutschtier ausbilden kann.Ich spiele eine Sumu Priesterin und habe neben dem Pferd noch einen Waldwolf(Slainte)ich arbeite gerne mit den Tieren und will ihnen noch viel beibringen aber so wie ich gelesen habe regelwerk 4.1 geht es nur bis zu einer gewissen stufe.Habt Ihr das anders gelöst wieviel kann man seinem Pferd beibringen?Danke im voraus für die Antworten.Ach so ich habe mein Perd jetzt seit ca.anderthalb Jahren :huh2: