Beiträge von Phexhilf

    Danke erst ein mal für diese
    wirklich vielen Ideen. Ihr habt hier schon sehr viel genannt,
    was mir weiterhilft  :lol2:
    Und sogar für die Hexen ist jetzt wieder etwas mehr dabei.


    Wie würdet ihr sowas eigentlich aufnehmen ?
    Also anders gefragt, findet ihr die Idee gut oder eher sinnlos ?


    Übrigens, für die die es wissen wollen, hier der Link zur Ulisses-Homepage, wo ich den Artikel gelesen habe ;)
    http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/20…eiler-von-dsa5/

    Das sind reichlich gute Ideen :D
    Ich finde auch, dass man den Sapefacta ruhig durch sowas ersetzen könnte ^^

    Was würdet ihr denn eigentlich zu folgenden Fragen sagen :

    Müssen diese " Zauber " wie z.Bsp. Sonderfertigkeiten oder richtige Zauber gekauft werden ? Und wenn ja wie teuer sind sie ?
    Und muss für die Anwendung einen Aufwand von Astralpunkten erbringen ? Und wenn wie vieler ?

    Ich würde sagen, dass kommt ganz auf den Elfen an.
    Wenn der Elf einen besonderen Sinn für Schönheit hat, warum
    sollte er es dann nicht nutzen wenn er es könnte ?

    Aber ehe wir hier über Elfische Ansichten diskutieren,
    sollten wir es lieber dabei belassen, schließlich gibt es dazu sicherlich
    schon genug Threads ;)

    Also meine persönliche Ansicht ist ja, dass Magier eh nicht allzu stark in den Nahkampf gehen
    müssen/sollten ( Ausnahmen sind für mich z.Bsp. Schwert und Stabler und Andergaster )
    Für mich sind Magier eher entweder offensive oder defensive Unterstützer die in hinterster
    Reihe bleiben.

    Das ist natürlich nur meine Ansicht und Spielweise ;)

    Das mit dem ernsten Druiden ist natürlich ein Argument, jedoch ist unsere
    Druidin eine Sumu-Priesterin und deshalb auch oft im Kontakt mit Dörfern und Menschen.
    Deshalb könnte man ja sagen, damit die Bürger Vertrauen zu der Druidin entwickeln ( für
    die meisten Bauersleute müsste ein kleiner Trick genügen um ihnen Vertrauen in ihre Fähigkeiten zu geben )
    könnte sie sowas anwenden.
    Natürlich passt sowas vielleicht nicht unbedingt in das Konzept eines Druiden da hast du sicherlich recht.

    Aber die Ideen von euch fand ich schon mal ganz kreativ.
    Und natürlich helfen mir auch Ideen zu anderen Klassen weiter ;)

    Phex mit euch, meine Freunde !

    Ich habe wieder einmal eine Frage, bei der eure Meinungen wichtig sind.
    Ich meine mich erinnern zu können irgendwo gelesen zu haben ( vielleicht sogar hier ? ),
    dass eventuell " magische Spielereien" in das DSA 5 System genommen werden,
    welche mehr zur Spielatmosphäre beitragen als besonders von Nutzen sind.
    Als Beispiele wurden glaube ich durch Hände zuckende Blitz oder glühende Augen genannt
    ( wie gesagt weiß ich leider nicht mehr wo ich es gelesen habe aber such nochmal danach  :unsure2: ).
    Ich finde die Idee sehr gut, weil sowas der Atmosphäre sicherlich gut tun könnte.


    Nun zu der eigentlichen Frage :


    Diese " Spielereien " sollen von Repräsentation zu Repräsentation unterschiedlich sein.
    Habt ihr vielleicht Ideen wie diese, insbesondere bei Druiden, Hexen und Gildenmagiern,
    aussehen könnten ?
    Ich habe mich für diese Repräsentationen entschieden, da wir unter anderem diese
    magischen Klassen spielen.


    Möge Hesinde euch mit guten Ideen segnen,


    euer Phexhilf  ^^



    Also zum Punkt gesetzestreue Helden kann ich schon mal anmerken,
    dass es bei uns eher im neutralen Bereich liegt.
    Denn auch wenn Diebstähle eher in das Reportiore meines Charakters fallen, ist
    der Thorwalsche Pirat sicher nicht allzu entsetzt darüber ^^
    Die Druidin hält sich aus diesen Angelegenheiten eher raus und unser Schwertgeselle
    bekommt das meist nicht mit wenn ich mir was unter den Nagel reiße.

    Erstmal Danke an alle für die guten Ideen und Tipps !
    Eisvogel, deine Idee in manchen Situationen zu wechseln gefällt mir sehr gut.
    Allerdings stelle ich mir das bei unserer Gruppe etwas schwierig vor, da wir
    ( bis jetzt ) keine Kampagnen in so einem großen Stil spielen.
    Allerdings ist dieser Vorschlag wie gesagt ziemlich gut und ich denke ich werde ihn
    vielleicht noch so " überdenken ", dass er besser zu unserem Spielstil passt.

    Nochmals vielen Dank für alle Antworten !

    Nazmeya Ich habe natürlich meine Gefährten unterstützt, ich würde
    niemals tatenlos bei irgendwelchen Gefahren rumsitzen oder ähnliches.
    Aber ich versuche so gut es geht auf Liturgien, wie z.Bsp. "Schutzkreis" (oder so ähnlich) zu verzichten.
    Ich habe sie natürlich schon angewandt aber wenn ich meine Tarnung beiseite lassen würde
    könnte ich " aktiver " mit Liturgien eingreifen.
    Zum Beispiel, wenn ich den Glückssegen anwende etc.
    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. :D

    Also mein Phex-Geweihter philosophiert, jedesmal wenn etwas nicht so
    geklappt hat wie es eigentlich sollte, über das Glück und über die Tatsache das Phex auch
    mal nicht immer in der Gunst der Helden steht.
    Das wäre gar nicht mal so nervig, wenn man nicht einen Swafnir-gläubigen Thorwaler und
    eine Sumu-Priesterin in der Gruppe hätte.
    Die beiden verdrehen nur noch die Augen, wenn der Geweihte wieder loslegt ^^

    Also erstmal : Danke Nazmeya !

    Ja deine Antwort war äußerst hilfreich, da sie mir zeigt, was für
    Privilegien Lexor haben könnte.
    Allerdings sollte ich noch erwähnen, dass bereits zwei meiner drei Gefährten wissen,
    dass ich Geweihter bin. Das ändert jedoch nichts, da der Thorwaler nicht allzu viel
    mit der Phexkirche zu tun hat und die Druidin ebenso wenig.
    Ich habe mir die " Enttarnung " ungefähr so vorgestellt :

    Nachdem Lexor die zweite Weihe erhalten hat, wird er feierlich einen neuen Eid auf
    die Prinzipien der Kirche ablegen.
    Fortan wird er als erkennbarer Geweihter ( Ich habe vor ihn als Mystiker zu spielen, also als eine Art prophezeiender Astronom )
    den ein oder anderen Glücksritter segnen, seine Gruppe noch aktiver unterstützen und natürlich Seelsorge ausüben.
    Es wird natürlich auch dafür gesorgt, dass ein Handel unter Eid abgeschlossen wird oder Schmiergelder und Informationen
    ihren Weg zum richtigen Empfänger nehmen.

    Vielleicht gibt es hier ja auch den ein oder anderen, der noch weitere Ideen hat  :lol2:

    Phex mit euch !
    In meinen Threads dürfte ja einigermaßen klar geworden sein, dass ich mich im Moment
    etwas mehr mit meinem Phex-Geweihten Lexor Mondenschein befasse/eure Ratschläge
    hören möchte.
    Heute geht es um einen wahrhaft großen Schritt im Leben Lexor's, denn er hat vor
    ( nachdem er den Rang eines Hohepriesters inne hat ) sein Leben als diebischer, geheimer
    Geweihter hinter sich zu lassen und sich " Aventurien zu offenbaren " .
    Doch wie läuft so ein Umschwung ab ? Ist er überhaupt möglich ?
    Und wie reagieren überhaupt die gemeinen Bürger auf einen Geweihten der Phexkirche ?

    Ich hoffe auf schnelle und konstruktive Antworten :D

    P.S. Sollte ich selber falsche Aussagen tätigen, seht es mir bitte nach, denn Geweihte
    sind nunmal meiner Meinung nach ein Thema für sich ;)

    Phex mit Euch !

    Mein favorisierter Charakter Lexor Mondenschein ( Phex-Geweihter) : - 11 Borndorne
    - verstärktes Rapier
    - versilberter Langdolch
    - Langdolch

    Mein Kopfgeldjäger Anduriel Schattenfeder : - verstärktes Langschwert
    - Langschwert
    - leichte Armbrust
    - Wurfnetz

    Und der letzte im Bunde, mein brabaker Nekromant, Selim-ibn-Akal : - Magierstab
    - Basiliskenzunge


    Im großen und ganzen doch ganz gut gerüstet für Abenteuer, findet ihr nicht ?
    Auf die Zauber des Magiers habe ich mal getrost verzichtet.

    Wobei ich sagen muss, dass ein Phexgeweihter wohl nicht seine Weihe als Ausrede für einen Lüge benutzen würde.
    Abgesehen davon würde ein Phex-Geweihter eine Lüge wohl auch nicht gestehen.
    Beim öffentlichen Geweihten ist es zudem auch so, dass sie eine ,im Vergleich zu den verdeckten Kollegen, ehrliche
    Art haben (Insofern man beim Handeln davon sprechen kann; Ausreden für überteuerte Preise etc.).

    Erstmal danke für die Antworten.
    So wie Schattenkatze das formuliert hat, habe ich es mir auch noch nicht
    durch den Kopf gehen lassen und du hast mit der Tatsache natürlich recht,
    dass man stundenlang reden könnte ohne auch nur eine wichtige Information
    preisgeben zu müssen.
    Das passt natürlich wirklich besser zu Phexens Idealen, als einfach nur Wortkarg
    im Hintergrund zu stehen. ^^