Posts by chaos-black

    wenn ihr da in der Gruppe niemanden habt, der Isländisch kann und ggf. Grammatikfehler aufdeckt würde ich sagen: Sehr stimmig! Ich lerne zufällig gerade Isländisch und bin teilweise stark überrascht von der Aussprache einiger Buchstaben. Wenn du den Klang imitieren willst, könntest du dir da sicher was anschauen um den EIndruck des Besonderen /Ungewöhnlichen noch zu verstärken.


    Da ichs aber erst seit 2 Wochen lerne, kann ich dir aber noch nix zur Korrektheit deiner Beispiele sagen^^


    Wenn du willst, kann ich dir mal meine Notizen zu den Aussprachen zukommen lassen. Wir haben aber noch nicht alle Aussprachesachen gemacht, die Dozentin sagt, dass es sinnvoller sei, das Stück für Stück zu machen, also kommt da wohl noch einiges dazu^^

    Unser beschriebener Elf ist ohnehin das Produkt von vielen Hausregeln, selbsterdachten Kulturen, etc. Sein Schwert besteht glaube ich aus irgendwie magisch bearbeiteten Knochen von Höhlendrachen.


    Und es gibt kein Gegenhalten in DSA 5? Dann war mein Vorschlag wohl ein bisschen sinnlos^^ sorry

    Ich bin eigentlich nicht der Spezialist was die Kampfregeln angeht, aber bei uns in der Gruppe nimmt ein (elfischer) Spieler mit Gegenhalten mit nem heftigen Zweihänder alles auseinander. Notfalls pusht er dazu sein Ini mit Axxeleratus hoch. In der Realität bedeutet das dann quasi immer, dass er seinen Waffenschaden seiner Angriffsaktion anrichtet (notfalls Finte) und dann durch die Paradeaktion ebenfalls vollen Waffenschaden verteilt, dabei dann aber halt halben Waffenschaden des Gegners kassiert, aber der Armatrutz fängt dann oft auch schon einiges ab.
    Vlt ne Idee :P

    Ist das zufällig ne dämonische Kreatur? Da gäbe es glaube ich ca 2 Wesen, die dann in Frage kämen. Das eine war glaub ich ein Baudämon und das andere so ein Seuchendämon.

    Wenn man sich innerlich daran stört, dass Elfenbögen und Solidarität doch gar keine Widersprüche sind und sich den Sticker auf der Straßenlaterne erneut anschaut um festzustellen, dass da eigentlich "Solidarität statt Ellenbogen" drauf steht. Nicht Solidarität statt Elfenbogen.

    Gestern am Spieltisch kam uUnklarheit bzgl. Des Bonusschadens beim bewaffneten Manöver Sturmangriff auf. Wieviele bonus TP kommen zustande? Nur GS/2 oder auch die 4 von der Erschwernis?
    Von letzterem steht beim Manöver an sich nichts, beim Text zum Gegenhalten gegen Sturmangriff steht jedoch, dass der Angreifer dabei TP +4 +GS/2 bekommt.

    Erstmal danke allen für die tollen Hinweise!

    Einspruch! Die Helden betreten eine Feenwelt und die Feenkönigin erscheint optisch wie eine Elfe auszusehen (s.94-95). Natürlich wäre es möglich das Fenvarien dieses Feenreich mal aufsuchte ... aber nasch s.96 klingt das nicht so.

    Stimmt, da hast du Recht. Dann kennt sie Feen-Varien nicht finde ich :) (pun intended)


    Nach Hörproben habe ich mir jetzt Erdenstern into the red bestellt, glaube das passt wirklich sehr gut. Game of Thrones fällt leider raus, da zwei der Spieler eingefleischte Fans sind und den Soundtrack selbst haben und untrennbar mit der Serie verbinden.


    Jetzt wären noch ein paar Tips zu diesen Schamanenduellen toll :D Ich werde mich gleich mal deren Rituale anschauen. Heute Abend wird um die Silkwiesen gekämpft.