Beiträge von Saphira Al'Shabra

    Meine Zahori geht immer neun mal um den Lagerplatz um phex und somit das Glück auf ihrer Seite zu wissen.

    Sie sagt nie ihren richtigen Namen dabei gab es auch schon Verwirrung,da sie sich auch bei den Gruppenmitgliedern verschieden vorgestellt hat und jetzt immernoch nicht so richtig klar ist was tatsächlich ihr Name ist...sie ist da etwas misstrauisch..
    Ach ja und sie ist leicht kleptoman veranlagt..sie zieht auch schon mal den Mitstreitern was aus dem Beutel,wenn sich die Gelegenheit bietet..gibt den Gegenstand aber durchaus wieder zurück wenn gefordert..meistens dann wenn sie ihn wie selbstverständlich gerade benutzt..
    und sie gibt auch ungefragt 'Prophezeiungen' von sich und verlangt dann hinter her etwas dafür,klappt nicht immer aber die ein oder andere naive Seele ist ihr schon auf den leim gegangen..

    Mit meiner Phexgeweihten Streunerin hab ich so manches krummes,als auch amüsantes Ding abgezogen unter anderem gab es da so einen NSC,den sich unser Mesiter damals für mich ausgedacht hat,der in direkter Konkurrenz zu ihr stand aber gleichzeitig waren meine Streunerin und der NSC auch sehr angetan von einander,daurch entstanden zb Situationen,das dem NSC nach dem Rajahdienst mit ihr die Kleider gestohlen worden sind und er sie sich beim Boltan wieder erspielen musste... etc

    Eine andere nette Begebenheit fand in Vinsalt statt als ich mir ein sündhaftteures Kleid bei einem Schneider anfertigen ließ und ihn dann mit seinem eigenen Geld bezahlt habe...-der hatte das aber auch verdient,das war so ein arroganter Schnösel.. :lol2:

    Hab mir jetzt doch den zweiten Teil der Uthuria -Reihe Schwarze Perle von Andre Wiesler zugelegt, obwohl ich den ersten Teil nicht so gut fand, aber ich wurde positiv überrascht und der zweite Teil hat sich echt gut gelesen..

    War nach dem ersten Teil echt enttäuscht, weil ich Andre Wieslers DSA Romane eigentlich ganz gut fand, wie zb der König der Diebe, aber wie gesagt im zweiten Teil wurde ich zum Glück nicht noch einmal enttäuscht...

    Ansonsten hab ich jetzt den dritten Teil der Chroniken von Hara 'Blitz' ,von Alexey Pehov angefangen, auch sehr zu empfehlen, wobei mir die Reihe Chroniken von Siala noch besser gefallen haben..

    Also ich empfinde einen Taschen- der Meckerdrachen auch nicht zu extrem, kommt halt auch darauf an wie fantastisch/regeltreu man spielt... Passend fände ich es für eine Fahrende Hexe glaub ich... die könnte ihn ja irgendwo 'unterwegs' aufgelesen haben bzw er sie gefunden haben, die Anziehung geht da ja immer von beiden aus.. Von den Eigenschaften her würde ich sagen, seeehr Neugierig, immer zu Späßen aufgelegt(nimmt sich und andere nicht so ernst), vielleicht sogar etwas schelmisch, stur bzw dickköpfig... also wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe sind Taschendrachen/Meckerdrachen ja quasi 'wie Kobold in Drachenform' wenn ich das jetzt mal so ausdrücken darf...

    kann ich versrehen,aber das Angebot steht meinerseits..

    Was nicht mehr sooo aktuell ist,ich aber auch ganz gut fand ist der Roman 'Pfad des Wolfes',ist sehr Wildnislastig,fuehrt einen in die Kultur der Gjalskerlaender und ihre Tierkrieger ein,auch hier Kaempfe und Wettkaempfe,aber keine grossen Schlachten...

    Also das ist jetzt natuerlich geschmackssache,aber ich fand die Reihe um 'die Tuerme von Taladur',sehr lesenswert,da gibt es zwar keine ausgewachsenen Schlachten,aber jede Menge Duelle und auch groessere Kaempfe der verschiedenen Parteien gegeneinander...es sind halt allerdings sechs Romane nicht nur einer und der erste Teil startet noch relativ verhalten,weil da natuerlich erst einmal die verschiedenen Charaktere,ihre Beziehungen zueinander und die Umgebung in der,der Roman spielt vorgestelt wird.. aber dann geht es ziemlich rasant zur Sache..ich fand die Reihe sehr stimmungsvoll und gelungen..
    (Ich bin zb auch ein grosser Fan von 'drei Naechte in Fasar von Bernhard Hennen,und ich finde die Reihe um Taladur aehnlich gut geschrieben..aber das nur mal am Rande..)
    Falls du nicht soviel ausgeben moechtest die Romane sind mittlerweile gut ueber ebay auch erhaeltlich..und ich wuerde mich auch bereit erklaeren meine auszuleihen wenn du interesse haettest,wobei ich leider nicht mehr alle sechs Teile habe..

    Dann ists ja gut,wenn du dich amuesierst...
    Also ein europaeischer Autor?-Ich weiss das ichs schon mal gehoert habe...bin schon versucht meinen Ethikgrunkursordner von der Schule zu durchblaettern..da wuerde ich bestimmt den gesuchten Philosophen finden...das wurmt mich,das ist wie mit dem vorherigen Zitat als ich nicht aif Aristoteles gekommen bin...seit unser Baby da ist,ist mein Gedaechtnis ein Sieb,aber es gibt schlimmeres.. :lol2:

    Albert Einstein?-ach nee,jetzt hab ichs glaub ich mit dem Zitat ueber die Unendlichkeit des Universums und der menschlichen Dummheit verwechselt...

    Dann wuerde i h mal auf einen Hmmm Geistlichen im weitesten Sinne tippen?