Beiträge von Sindaya

    Hallo!

    Ich spiele noch nicht sehr lange DSA, und habe eine kleine Lücke in meinem Hintergrundwissen über Magier.

    Mein Charakter ist Verständigungsmagierin (Absolventin des Seminars der elfischen Verständigung und natürlichen Heilkunst in Donnerbach, das sich der Förderung der Verständigung zwischen Menschen und Elfen widmet). Nun hat sich mir die Frage gestellt: Was machen Verständigungsmagier eigentlich, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen? Spontan fällt mir eine Laufbahn als Diplomat ein, aber Donnerbach ist dafür eher abgelegen, und ein Freund hat gemeint, durch die relativ naturnahe Ausbildung in meiner Akademie eignen sich Absolventen aus Donnerbach eher als reisende Magier. Aber wie würde das bei einem Verständigungsmagier aussehen? Das hört sich jetzt doch ein bisschen nach brotloser Kunst aus... :lach: Mich interessiert dabei nicht so sehr die Umsetzung in der Spielrunde (gewisse Umstände hindern die Frau vermutlich noch eine ganze Weile, auf Wanderschaft auszuziehen), ich suche eher nach Berufsbildern oder etwas in der Art... (z.B.: Was machen meine ehemaligen Kommilitonen eigentlich so?) :)