Beiträge von Tenobal

    Kann mir einer regeltechnisch genau sagen, was für Vorraussetzungen man mitbringen muss, um eine permanente Bindung an einen Gegenstand durchzuführen?

    Speziell geht es um den Schlangenring des Geoden. Den Elementaren Diener kann ich meisterlich (15).
    Ohne Wahren Namen des Elementargeists kann man ein Elementar 1 Jahr und 1 Tag binden - das würde mir an sich schon reichen. Wie verhält sich das allerdings mit der "Entfernung vom Beschwörungsort". Ist das nun wirklich der Ort der Anrufung? Mit einem Erzelementar in einem Ring könnte ich mich dann nicht mal komplett in einer Stadt bewegen, ohne dass die Bindung sich verflüchtigt. Oder ist der Gegenstand dann der "Beschwörungsort" und das Elementar kann aus eigenen Kräften nur die genannte Entfernung überschreiten - allerdings beliebig weit getragen werden.

    Es heißt ja auch noch, dass der Betroffene Gegenstand der Bindung der Mächtigkeit des beschworenen Wesens entsprechen muss. Wie würdet ihr das zuordnen? Reicht der Schlangenring als magisches Artefakt für einen Dschinn? Oder sogar für einen Meister?
    Für nicht magische Gegenstände, wie soll hier die Zuordnung sein?

    Elementar - Wasserschlauch / Eimer
    Dschinn - großer(!) Teppich
    Meister - Schiff

    Mich stört bei der Elementarbeschwörung meistens, dass sie so lange dauert. Wann weiß mann schonmal 5 Minuten vor einem Kampf, dass man angegriffen wird?

    So nebenbei... Hätte man bei der Einspeisung des Elementaren Diensers über einen Arcanovi beim Abrufen des Zaubers trotzdem noch die Zauberdauer? Oder wirkt das dann sofort?


    EDIT:

    Ich hab grad ein paar Notizen von mir gefunden, weis nicht mehr genau wo die Daten herkommen.
    Mal sehen wie ich das zusammen bekomme.
    Für die Bindung muss der Geist 7 AsP pro Woche aufwenden (WdZ 182)(14 AsP / Monat, 28 AsP / Jahr, 56 AsP permanent - Quelle(?))
    Die Kosten für den Dienst Heilung kann ich nicht mehr auftreiben, ich habe hier 11 AsP für 24 LeP stehen. (WdZ 233 steht Kosten: automatisch)
    Angenommen die 11 AsP stimmen: Bräuchte ich doch eigentlich nur 25 AsP des Elementars um es 1 Monat in einem Ring mit mir zu führen und die Heilung einmal z.B. bei drastischem LeP-Verlust des Trägers zu wirken.
    25 AsP entspricht bei den 15 freiwillig verwendeten AsP einer Probe mit 10 ZfP* um den AsP-Pool zu heben.

    Es bleibt allerdings bei der Frage, kann ich den Ring so mit mir führen oder verschwindet der Geist wenn ich mich (bei Humus speziell) eine Meile vom Beschwörungsort entferne?