Beiträge von Drego

    Liegt vielleicht daran, das ich einen Schwarzmagier spiele:

    Da ist es schon besser diesen aus den Weg zu gehen... UND für Hexen ist das noch wichtiger.

    \"Lieber Bannstrahler, ich bin eine Hexe und glaube nicht an Praios und wie war ihr Tag heute?\"

    Ich bin aber trotzdem der Meinung:

    PG´s sind noch OK, BS sind Abschaum (zumindest für Hexen).

    Eine Eulenhexe hat da schon recht gute Möglichkeiten...

    Gift, Verleumdung, ein netter kleiner Hinterhalt mit ein paar Kollegen, Flüche, ein saftiger Radau und wenn es den sein muss noch ein Krähenruf.

    Nein ich finde es gut, das die Hexen jetzt offiziell eine Gemeinschaft haben, die mit Bannstrahlern aufräumt.

    Hmmmm,
    Da kommen wir wieder zum Thema Sex im Rollenspiel:
    Wers so per... extrem braucht: Soll er sie doch.

    Aber ich stelle mir eine Hexe anders vor:

    Eine Schöne der Nacht führt ein sinnliches Leben, aber ist es den sinnlich, jeden Mann den man in die Finger bekommt in Bett zu zerren?
    Ich finde nicht.

    OK, meine Meinung und jedem das Seine.

    Aber ich würde eher die Zurückhaltende spielen, die einen Mann langsam verführt und ihn nach einer Nacht mit einer Rose im Bett schließlich sitzen lässt... Hmmmm.

    Aber mir liegen eher die Verschwiegenen Hexen.

    \"Wie Gnade? Hast du meiner Schwester gegenüber Gnade gezeigt?\"

    Oder durch entsprechende Skrupellosigkeit:

    Der gute alte Imango (Transmutare heißt er jetzt, oder so).

    DAFÜR bekommt man schon seine 500 D wenn man ihn permanent sprechen kann, egal wie bekannt man ist (und man wird recht schnell bekannt). Heilmagier sind auch recht gut bezahlte Spezialisten.
    Bei uns ist das Abenteuern eh etwas lukrativer als bei anderen, wie ich festgestellt habe. Das liegt auch daran das wir schon einmal 150 D für neue Kleider ausgeben.

    Der Magier von Welt lässt Maßanfertigen.

    Aber noch eine kleine Rechnung:

    1w6+.5 regeneration pro nacht (.5 aus IN Probe )
    Durchschnitt 4
    Macht 4D pro Tag
    So ungefähr 1D Lebenskosten (sein wir mal Sparsam)
    1500D/3D/Tag= 500Tage
    Also nach nicht ganz 2 Jahren ist das ganze gegessen, Helden werden vielleicht länger brauchen, aber diese Summe ist relativ leicht abzuzahlen.

    Wo steht eigentlich die Sache mit den 500D? Ich habe da nur die Sache aus den Hesindespiegel:

    Kosten
    Die Herstellung von Artefakten ist vermutlich der teuerste Dienst, den man bei einem Auftragsmagier oder einer Akademie anfordern kann. Wert von verwendetem Material, Zeitaufwand und persönlicher Verlust des Zaubernden (permanente Astralenergie) sind enorm groß und nur noch mit astronomischen Summen auszugleichen.
    So verwundert es nicht, daß viele Artefakte mehr als Tausend Dukaten kosten. Einem tulamidischen Märchen zufolge wurde die Einheit des Talents in Gold (1047 Dukaten!) nur erfunden, um Preise für Artefakte wie das Goldene Auge von Rashdul und das Ankhatep-Tor angeben zu können. Man kann sagen, daß ein permanenter ASP in etwa mit 500 Dukaten berechnet wird, anerkannte Experten verlangen sogar 1000 Goldstücke. Dies sind Zahlen, die der Thaumaturg von einem nicht näher bekannten Auftraggeber verlangen würde. Kennt man den Zauberer gut oder hat man ihm einen Dienst erwiesen, kann man darauf hoffen, daß er weit weniger fordert.

    Ich erinnere an die Rechnung in MA: 900D pro ASP

    Also es gibt doch genug geschenkte GPs:

    -Albino für einen Schwarzmagier (gutaussehend und man hat noch GP übrig)
    -Vorurteile gegen Praiosgew. (Wie sehen die aus? Die sind böse und wollen mich verbrennen? das erste: Nein, das Zweite stimmt)
    -Körp.geb.Kraft (Mei, hab ich halt lange haare)
    -Stubenhocker(welcher Magier lässt sich 20 GP entgehen???)
    -Lästige Mindergeister (einfach nur cool!)
    -Rachsucht (wer liebt es nicht, ab und zu böse zu sein*diabolischgrins*)

    Diese Liste kann man sicher noch erweitern.

    Schulden gehören sicher dazu.

    OK, das wars...

    Danke, und es war mein Fehler, also völlig zu recht genörgelt. Naja, nicht richtig genörgelt, aber egal.

    Einen noch:
    \"Wir haben den Überraschungseffekt, was hat er?\"
    \"Eine 30m Tarantel\"
    WWW

    Ich weis nicht ob dieses Zitat im Film vorkommt:

    \"Jeder muss seinen Beitrag zum Wiederstand leisten\"
    1984

    \"Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleiche\"
    \"Sie blickten umher von Schwein zu Mensch, von Mensch zu Schwein, und es war unmöglich zu sagen, wer wer war.\"
    Animal Farm

    \"Der Amerikanische Himmel ist das gleiche wie die Hölle mit Airkondition\"

    \"Was ist das den für ein Krieg, wen man darin nicht sterben kann?\"
    \"Kriegführen ist wie Fahrradfahren, das verlernt man nicht! Und ihr
    Deutschen wart doch auch mal ganz gut!\"
    \"Wir fahren nach Afgahnistan und zünden alle Häuser an!\"

    (zur Erklärung: Die oberen drei Zitate stammen aus einer Sendung aus der Zeit nach den 11.9. und wurden von in einer Satire von einen Amerikanischen GI verwendet)
    quer

    \"Make my day!\"
    \"Do I feel lucky? Well, do´ya, punk?\"
    Dirty Harry

    Nicolas Cage \"Wer bist du?\"
    Teufel \"Ich habe viele Namen. Nenne mich Dad.\"
    Wie zur Hölle hieß der Film? KA, bitte helft mir! (Anwalt wird vom Teufel verführt)

    \"Gott hat Humor. Das sieht man an dem Schnabeltier.\"
    \"Sieht schon recht gut aus, aber es fehlt irgendwie der ´Zorn-Gottes-taint´.\"
    Dogma

    \"There are many riffels, but THIS is my one!\"
    FMJ

    \"Scheiße, ich hab nur noch 5 Magazine\"
    Arni in Eraser

    \"Frauen: Man kann nicht mit ihnen leben und man darf sie nicht erschießen.\"
    \"Wenn ich das hier überlebe, tanze ich.\"
    Last Boy Scout

    \"Sie wissen nicht zufällig wer Kenedy wirklich umgebracht hat, oder?\"
    Armageddon

    \"Ich habe hier 6 kleine Freunde, die alle schneller rennen können als du.\"
    \"Be cool. YOU BE COOL\"
    \"Nein danke, ich war schon mal verheiratet\"
    From Dusk till Dawn

    \"And how do they call you? Weely?\"
    X-Men

    \"Anscheinend hatte er die richtigen erwischt\"
    Apocalypse Now!

    \"Die Aktion war zu 95% ein Erfolg\"
    Die Brücke von Arnheim

    In einen anden Forum kam die Frage auf, ob die Schulden nicht etwas zu heftig sind.

    Ich bin der Meinung das sie es nicht sind. Was lässt sich ein Magier pro ASP bezahlen? Bei uns liegt der Tarif bei 1D.

    Und was ist mit permanenten ASP? 500D pro ASP bei entsprechender Verwendung.

    OK, also sie könnten das ganze zurückzahlen. Aber warum?

    Weil sie sonst aus der Gilde ausgeschlossen werden, in keiner Akademie lernen dürfen und weil sie ihren Lehrern dankbar sind.

    Wahrscheinlich noch bei Tag, oder?

    Aber es ist schon verdammt lästig, wenn die Endgegner zu schnell sterben.

    Helden dringen in ein Haus ein und schalten die Wachen im Erdgeschoss aus.

    ME: Eine Wache springt mit einen großen Sklaventod die Treppe runter.
    GE*würfel* 20
    KB *würfel* 16 15 20
    ME:...und er Stolpert und stößt sich das große Schwert in den Bauch. *grummel*
    Geri: Nicht dein Ernst?
    ME: Ja, leider hat er eine Fackel bei sich getragen und die hat ein Feuer ausgelöst.
    G: Aber ein Sklaventod ist eine Zweihandwaffe.
    ME: OK, dann habt ihr beim Lachen eine Kerze vom Tisch gestoßen.
    Namenloser: Aber den hab ich doch zertrümmert als ich die Wache draufgeschmissen habe.
    ME: OK, dann brennt nichts *diabolisches grinsen*

    Es hat damit geendet, das 400l Schnaps und 10 Stein Hyaler Feuer im Keller abgefackelt sind...

    DAS war übrigens geplant.

    Bei uns fällt einen Helden Stein (Kiesel) auf den Kopf, so als Warnung.

    Als unser ROra gegen einen Greif gekämpft hat, ist dieser weggeflogen und mit einer Kuh zurückgekommen, die er auf den Helden fallen hat lassen.

    Was auch noch erwähnenswert ist, ist der Geier, der mir in der Gor auf den Kopf gesch... hat.

    DANKE GERI!

    Meine ersten Minuten Meisterdarsein:

    ME:Du liegst im Bett, und kannst dich nicht an die letzten paar Tage erinnern, aber du hast das Gefühl das dir eine Kutsche über den Kopf gefahren ist.
    F: Ich stehe erst mal auf.
    M: Mach mal ´ne IN Probe.
    F: Vergeigt.
    M: Du trittst in einen Eimer voll Erbrochenen.
    F: Wähhh, ich schmeiß den Eimer zum Fenster raus....
    M: (Schrei auf der Strasse:) Waaahhhh, was in den Niederhöllen! Wer war das? Denn gebe ich das hier zu essen!

    Hmm, Sex ist bei uns nur in Andeutungen vorhanden und es könnte leicht die Stimmung versaut werden, wenn da jemand \"FI**EN!\" in den Raum wirft.

    Unsere Helden schaun schon mal im Rahja Tempel vorbei, aber da wird nichts genau beschrieben.

    Wie war das : NUR IN DEINEN KOPF...

    Da ist unsere Gruppe recht diszipliniert.

    Bei Gewalt ist das schon was anderes...

    Bei uns werden Menschen geopfert, verstümmelt und andere schreckliche Dinge geschehen mit ihnen.

    NEIN, DAS MACHEN NICHT DIE HELDEN!

    Zumindest nicht wenn ich Meister bin.

    Aber die Bösewichte sind WIRKLICH böse.

    OK, man könnte sich zurückhalten, aber bei uns ist Aventurien eine schöne Welt, in der das Böse lauert, und das Böse wird drastisch dargestellt.

    Darum würde ich nicht unbedingt Kids unter 14 bei uns mitspielen lassen.

    Damit will ich nicht sagen, das sie nicht DSA spielen sollten.

    Malavon

    Hey coolen Geburtstag hast du da....

    Ich werde auch am23.10 18.

    Waa!

    Aber egal.

    Bei uns in der Gruppe sind alle so um die 18, nur unser Azubi ist 14, aber der hat auch seinen Spass, also ist das wohl nicht das Problem.
    Aber bei unseren Spielstiel, würde ich keinen unter 14 mitmachen lassen.

    (Sex und Gewalt, mehr Gewalt als Sex)

    Diese Regel mit Akrobatik stammt aus TS (Thorwal Standart):

    Ausweichen

    Grundsätzlich geht alles was ein Held im Talent Akrobatik über 10 hat auf den Ausweichwert als Bonus drauf.
    Bei Körperbehrrschung alles über TAW 14.

    1. Ausweichen im Nahkampf

    a) Muß einer AT ausgewichen werden, weil man z.B. gerade keine Waffe in der Hand hat, so muß auch das
    Ausweichen besser sein als die Attacke. D.h. der Angreifer würfelt, wie oben beschrieben, eine normale
    Attacke und errechnet seine Angriffs-Zahl. Der Ausweichende würfelt mit einem W20 und subtrahiert davon
    seinen, um die Behinderung (BE-2) verminderten, Ausweichen-Wert (AW). Dann werden die beiden Zahlen
    wieder mit einander verglichen und wer die niedrigere Zahl hat, hat auch Erfolg. Ist das Ausweichen gelungen
    und beträgt die Differenz der beiden Zahlen mehr als 5, so darf der Ausweichende in der folgenden Kampfrunde
    attackieren, ansonsten darf er nur parieren oder wieder ausweichen. Im Kampf mit einem Gegner, darf
    selbstverständlich nur pariert oder ausgewichen werden.

    Die ganzen Regeln sind recht gut, aber doch etwas PG anfällig.

    Die kompletten Regeln stehen in \"Des Meisters Ecke\", ein SEHR GUTES Nachschlagewerk für den Computer. Ich weis allerdings nicht ob es ihn hier als Download gibt...

    ALSO:

    Es geht Kohlenstoff in die äuseren Schichten eines Schwertes zu bekommen, wenn man es im Kohlenfeuer glüht.

    Das geht nicht so gut wie bei der modernen Stahlherstellung, aber es geht. OK, ich habe jetzt keine direkten Zahlen, aber ich glaube einfach meinen Meister (Nein, nicht Geri, meinen Schmiedeausbilder).

    Und der sollte wissen wovon er redet, schließlich hat er das Schmieden gelernt (und er hat immerhin 40 Jahre Berufserfahrung), und beim Schmieden sieht das ganze anders aus als bei diese theoretischen Materialkunde. Musste ich schmerzhaft feststellen:

    Einmal zu heiß geglüht, und man kann sein Werkstück wegschmeißen...

    Er hat uns einmal 2 Stunden über die militärischen Vorteile von Damaszenerstahl referiert. War übrigens sehr interesant...