Beiträge von Drego

    Nicht in DSA. Und das ist doch gut so. Willst du an einen Dolchstich sterben? Man hätte doch einen ziemlichen Verschleis an Helden. 2h gespielt, tot nächster. Aber sonst hast du recht, bis auf die Tatsache, das es da auch noch die Sache mit impr. Waffe gibt.

    Hexen haben doch den Empfohlenen Nachteil Gesucht, also kriegt man dafür sogar noch GP... Allerdings würde ich doch sagen, das gesucht II passender für Bannstrahler ist. Wenn die wirklich hinter einer Hexe her sind, verstehen die echt keinen Spass.

    -ich mich vor meinen Physiklehrer stelle und Ignifaxus brülle
    (nein, habe ich noch nicht gemacht)

    -ich meine Würfel mit einen Motoricus holen will

    -wenn ich eine Skizze für ein Abenteuer auf die Rückseite einer Physikschulaufgabe zeichne

    -ich mir überlege wie mein Onkel (Physiker) auf das Auftauchen von Magie reagieren würde

    -ich überlege ob ich nich doch irgendwie in Vinsalt statt in München studieren kann

    -ich denn Bus noch mit Transversalis erreichen will

    -ich die Musterungsärtztin mit einen Imperati \"UNTAUGLICH\" überzeugen will

    -ich über die Werte meiner Haustiere auswürfeln möchte

    -ich mir überlege was die Kultur Deutscher zusammen mit Rasse Bayer GP kostet (wer mir nicht glaubt, das Byern ein eigenes Volk sin, kann mich gerne besuchen!)
    ...

    Ein Horasisches Kriegsschiff kostet 75´000D + Bewaffnung.
    Ein hübsches Häuschen auf dem Lande an die 3´000D.
    Ein Abend in Balio an die 30D.

    Aber in DSA3 war das einfach gerechtfertigt. Man gab einfach einen Teil seiner Macht auf. Natürlich ist das ganze in DSA4 viel zu teuer. Das gebe ich zu, allerdings kommt da unter Umständen der Gefahrenzuschlag dazu...

    Ach ja, meine Magierin trägt Schmuck im wert von 80D und Kleidung im Wert von 20D. Es ist immer eine Frage des Spielstiels.

    @Curial:
    Wenn ich das höre kommt mir ein Gedanke: Schlechter Meister

    AB: Staub und Sterne

    Die Endschlacht war doch so ziemlich heftig. Liscon und Teclandor bekämpfen sich gegenseitig, Teclandor \"pariert\" die angriffe Liscoms, indem er dessen Feuerlanzen Eislanzen entgegenwirft, plötzlich taucht dieser Dämon auf... Unser Streuner schaft es Liscom mit seinen rapir zu treffen, er verliert kurzzeitig die Kontrolle. Plötzlich eine Stimme im Kopf dieses Streuners \"SPRING!\". Das tut er auch und er entkommt gerade noch den 5 Feuerbällen die an der Stelle aufschlagen wo gerade noch Liscom gestanden ist. Wärenddessen prügeln der Rondrageweihte und mein Magier auf die Tentakeln ein, die der Dämon ausgebildet hat. Teclandor schaut sich un und kann den Erzball (!) bgerade noch mit einen Gardiarum abwehren. Liscom hat sich auf das Dach des Turmes teleportiert. Mein magier brüllt ihn durch den Wald von Illusionen zu, das er den Streuner raufschaffen soll. Einen Augenblick später steht ein ETWAS verdutzter Streuner hinter Liscom. Er stöst ihn seinen Rapir in den Rücken und Liscom wendet sich ihn zu. Er habt gerade seine Rechte Hand als unser Streuner ihn mit einen letzten Schlag vollständig über die Brüstung befördert. Er fällt. Nachdem er aufgeschlagen ist, beginnt der Urwald um ihn herum zu brennen.

    Aber wir wissen ja was passiert ist...
    DAS war das Beste was ich bisher erlebt habe.

    Es geschehen nicht nur an den Namenlosen Tagen seltsamme Dinge...

    Meine Elfenmagierin ist ein Findelkind. Und warum sollte ich auch keine Elfin spielen?
    Vorteile in DSA3=0.
    Nachteile=Weiden, Aranien, Kohm...

    Wegen Elfen in DSA4:
    Stimmt, ziemlich vorteilhaft, aber PG? Ich habe jede Menge Spass mit Jore und auf den müsste ich in DSA4 verzichten weil es PG ist?

    Die LE ist ja auch nicht sooo angenehm und Wohlklang ist ja auch kein Wirklicher Vorteil im Sinne von PG. Das ein Elf nicht altert:

    DAS ist doch wirklich egal, oder?

    @ H. (so langer Name...)

    Warum sollte man einen Elfenmagier spielen...
    Also die Frage stellt sich mir nicht wirklich. Ich spiele einen Elfischen Schwarzmagier. Bin ich PG? Nein. Welche Vorteile hat man den davon? OK, ich spiele in DSA3 aber auch in DSA4: Elfen haben doch einige Nachteile.

    Und zur Spielweise:
    Ich spiele sie als Menschin, die irgendwie fühlt, das ihr etwas fehlt.

    Aber auch in TW wird ein Adeliger eher mit den Hetmann sprechen dürfen als ein Unfreier. Uns SO steigt nicht nur durch Orden. Er steigt eher durch harte Arbeit. Man muss sich in der höheren Schicht etablieren, man muss Bekanntschaften schließen, kleine Geschenke verteilen...

    Steht alles in der Horasreichbox, und die Steigerung durch Orden ist die Ausnahme. Auserdem ist der Sozialstatus auch ein Maßstab für das Verhalten eines Menschen. Und kein Baron verhält sich wie ein Bauer. Es mag Ausnahmen geben, aber diese sind wirklich selten.

    Und zu SO 16: Das ist nicht wirklich spielbar. Derjenige ist wirklich über den Problemen von normalen Helden. Derjenige bekommt einfach so mal ein Regiment unter sein Kommando....

    Das mit dem Balsam klapt nicht:
    Wenn tot, dann tot.
    Aber ein Held stirbt ja erst nach 2w6 SR (KR wenn LE unter -5) und wenn man in dieser Zeit einen Balsam spricht, kostet das nicht wirklich permanente.

    Das einzige was klappt ist ein Reversalis Herzschlag Ruhe.

    Also da kommt sie wieder:
    Die Frage wie sich ein Elf verhält....

    Wir haben die Elfenbox nicht, weil uns es uns das nicht wert war, und so haben wir ein anderes Elfenbild. Und nicht dieses \"Waldhippi\" oder \"Frostjäger\" Klischee. Unsere Elfen sind darauf bedacht, ihre Sippe zu erhalten und sie fühlen sich den Menschen überlegen, obwohl sie nicht völlig anders sind. Sie sind auch nur aufgrund ihrer Lebensweise anders, und nicht wegen ihrer Esenz. Die Hochelfen waren dach auch fast Menschlich. Wo sie das hingeführt hat... Aber diese Ähnlichkeit ist auch in den jetzigen Elfen vorhanden. Und wenn sie mit Menschen reisen, werden sie für die Sippe eine Gefahr, aber sie werden nicht böse.

    Fazit:
    Elfen handeln bei uns nicht wegen ihrer Rasse anders, sondern weil sie anders aufgewachsen sind. Aber das merkt man.