Ich mein die Kombination von Astrale Medi. + Regeneration ... ist schon besonders heftig. Allerdings könnte ich mir diese 12 GP auch sparen und evtl. wirklich Prophezeien reinehmen, wenn diese Gabe das Wert ist ?
Astrale Meditation und Regeneration I + II sind Sonderfertigkeiten, die du von AP kaufen kannst, ob nun Start-AP oder später im Spiel. Dafür würde ich auf keinen Fall GP ausgeben. Anders sieht es beim Vorteil Astrale Regeneration (I, II oder III) aus – den kannst du normalerweise später nicht mehr erwerben, und zuviel AE kann man als Magier eigentlich nie haben.
Ob sich Prophezeien lohnt… Was verstehst du unter „lohnen“? So, wie ich dein Charakterkonzept verstehe, ist es eher mystisch angelegt, und paßt es m.E. schön, auf übersinnliche Weise ein Gespür für die Zukunft zu haben. Das verlangt Fingerspitzengefühl vom SL: Wie viel verraten oder andeuten, wie stellt man das dar? Einerseits soll es schon hilfreich sein, andererseits aber auch nicht zu genau… Wenn sich herumspricht, daß dein Charakter treffende Vorhersagen machen kann, mag das auch ein paar Münzen in den Geldbeutel bringen.
Herbeirufung sind doch Elementare fehlt Geister nicht unter Geisterwesen?
Zum Merkmal Herbeirufung gehören alle Zauber, die ein Wesen aus der Dritten Sphäre rufen. Dazu gehört auch der Geisterruf, da er nur Geister rufen kann, die aus irgendeinem Grund noch auf Dere bleiben und nicht in Borons Hallen oder nach Alveran gegangen sind. Geisterbann fällt dagegen unter Antimagie, und beide gehören natürlich auch zu Geisterwesen.