Beiträge von Robin

    Vielen Dank :)

    Das reicht schon völlig aus, ich war mir nur nicht sicher, was die Helden schon wissen, da ja davon ausgegangen wird, dass die Helden schon von Borbarad gehört haben sollten. Deshalb dachte ich, es sind vielleicht ein paar seiner Schrecklichen Taten bekannt oder so, aber dazu konnte ich leider nirgends etwas finden.

    Aber das hilft mir auf jeden Fall weiter :)

    Hallo zusammen,

    ich leite momentan eine Gruppe und wir spielen um 1002 BF. Wir haben gerade das Abenteuer "Die Seelen der Magier" angefangen und da kam so die Frage auf, was wissen Spielercharaktere über Borbarad und was ist zu der Zeit allgemein über ihn bekannt. In genanntem Abenteuer wird nur gesagt er war der schwärzeste aller Schwarzmagier und das man wohl schon von ihm gehört hat.

    Jetzt ist meine Frage wo finde ich als SL Infos über die Vergangenheit Borbarads und was hat er früher so getan, wofür er bekannt ist. Im wiki Aventurica werde ich irgendwie nicht fündig... auf der Seite über Borbarad stehen nur Infos ab seiner Rückkehr und auf der Seite von Tharsonius von Bethana stehen nur ein paar allgemeine Sachen, aber ich finde jetzt nicht wirklich ein paar Schreckliche Taten, wegen denen er so bekannt wäre.

    mfg
    Robin

    Vielen Dank für die Antworten :)


    Zitat von Valanor

    Also wenn der Magier noch AsP besitzt kann er immer noch den Transveralis verwenden. wobei ich einen der Oben Genanten effekte mit einbinden Würde.

    Soweit ich mich erinnere ist es nicht möglich im Limbus den Transversalis zu wirken, sowie einige weitere Zauber.


    Zitat von Schattenkatze

    Mit dem Auge des Limbus kann man eben jenen betreten und verlassen, der Oculus ist der Zauber der Wahl, um sich im Limbus zurecht zu finden.

    Auge des Limbus beherrscht er nicht , aber mit dem Oculus ist er recht gut...

    Also nochmal Danke an alle, die Vorschläge und Ideen sind echt gut. Ich denke, da werde ich jetzt irgendeinen Weg finden ihn irgendwie zu retten ^^
    Wie würde es ausschauen, wenn er selbst ein Tor/Ausgang findet. Im Limbus ist der Raum und die Zeit ja nicht fest definiert, wenn ich mich recht erinnere, könnte er dann zufällig wo ganz anders in Aventurien rauskommen und zu einer anderen Zeit?

    Hey,

    an unserem letzten Spielabend hat es der Magier in meiner Gruppe geschafft einen Transversalis zu verpatzen und sitzt jetzt im Limbus...
    Wie stehen die Chancen, dass es da wieder rauskommt, bzw. welche Möglichkeiten gibt es den Limbus wieder zu verlassen?

    Ich habe das Wege der Zauberei momentan nicht zur Hand, aber ich glaube es gibt dort Tore/ Pforten die wieder zurückführen, oder sowas? Wie genau funktioniert das?
    Und was kann ihm im Limbus so alles passieren?

    Schonmal vielen Dank
    Robin

    ^^ mhh ich hör sowas auch nur gelegentlich... naja dann kommt hier nochmal was vom text :D
    und noch nen Tipp damits mal gelöst wird: Der Titel kommt im folgenden Text vor ;)

    Danke schonmal den Antworten, hat mir schon sehr viel geholfen ;)
    Bei dem Drachen handelt es sich um einen Höhlendrachen, ob er noch lebt und wo sich der Hort befindet bin ich noch am Überleben...

    Es geht darum: Meine Spieler haben ihre abenteurlich Reise begonnen um einen verschollenen Drachenhort zu finden, nachdem sie mittlerweile Zahlreiche Abenteuer überstanden haben, möchte ich eine Kampagne dazu schreiben, wie sie dem Hort immer näher kommen, aber nicht die einzigen sind die diesen suchen etc.

    Meine Fragen jetzt:
    -Was erwartet die Spieler genau in einem Drachenhort?
    -Wie viele Schätze sind realistisch und wie viel sollte man seinen Spielern davon zukommen lassen?
    -Wie ist so ein Drachenhort geschützt?
    -Gibt es vielleicht Beschreibungen in offiziellen Abenteuerbänden oder Spielhilfen etc.?

    Ich hab schon im Forum nach ähnlichen Beiträgen gesucht, konnte aber nichts finden... hoffe ich habs nich übersehen ^^

    mfg Robin

    eine seit etwa 1995 bestehende Mittelalterband aus Bonn, die auf Mittelaltermärkten, Burgfesten und Ritterspielen auftritt.

    Und nochmal zwei Strophen ;)

    war echt der erste? ^^ verdammt hätt ich nich gedacht :D

    naja jetzt mal wieder nen anderes thema :D

    Zitat

    Der Anblick hatte etwas Surreales. Direkt über dem Boot der Tierschützer stand senkrecht der Körper eines riesigen Buckelwals. Beinahe schwerelos wirkte er, ein Wesen von monumentaler Schönheit, das krustige Maul den Wolken zugereckt, und immer noch stieg er weiter empor, zehn, zwölf Meter über ihre Köpfe hinweg. Den Herzschlag einer Ewigkeit lang hing er einfach nur so am Himmel, sich langsam drehend, und die meterlangen Flipper schienen ihnen zuzuwinken.
    [Name] Blick wanderte an dem springenden Koloss entlang. Nie hatte er etwas zugleich so Schreckliches und Großartiges gesehen, nie aus solcher Nähe. Alle, Jack Greywolf, die Menschen in den Zodiacs, er selber, legten den Kopf in den Nacken und starrten auf das, was nun auf sie zukommen würde.
    "Oh mein Gott", flüsterte er.
    Wie in Zeitlupe neigte sich der Leib des Wals. Sein Schatten legte sich auf das rote Fischerboot der Umweltschützer, wuchs über den Bug der Blue Shark hinaus, wurde länger, als der Körper des Riesen kippte, schneller und immer schneller ...

    Ich hoffe das genügt ^^ hatte grad keine Zeit ne bessere szene rauszusuchen.

    ja ^^ hab das auch iwann ma gelesen ^^ is aber schon länger her ^^