Beiträge von Dorgar

    Moin Moin

    Also ich wundere mich eigentlich das JUGGER noch keiner gesagt hat.
    http://jugger.de/
    Ich hab selbst nur n paar Monate gespielt, bis ich Berufsbedingt n Jahr pause machen musste.

    Im Moment spiel ich amateuer-mäßig Volleyball und Badminton, werde aber wohl diesen Winter mal wieder mit Kampfsport (Jiu Jitsu) anfangen.
    An sonsten das allseits beliebte Joggen :lol2:

    Dorgar

    Moin Moin

    Zitat

    Keine Angst, ich werde mir keinen Schüler Bastrabuns bauen, (...)


    ...warum denn nicht?
    Im Hintergrund kann doch ein misslungenes (Zeit-)magisches Experiment stehen, das den Schüler einfach mal durch diverse Sphären geschleudert hat. Dabei kann ihn der Wahnsinn gepackt haben und/oder er kam mit Hirn, 'medium durch' wieder in unserer Zeit an.

    Damit hättest du nen Hintergrund und direkt das Problem gelöst das dein Char nicht zu übermächtig wird. Und ne ganze Gruppe könnte man so auch durch Zeit und Raum schleudern. Dann sind halt diverse Helfer mit betroffen.

    Dorgar

    Moin Moin

    Also nach "historischem" Vorbild sind Amazonen mit dem typischen, griechischen Bronzeschild dargestellt.
    http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:NAMA_Amazonomachie.jpg&filetimestamp=20051218174139

    Allerdings bin ich grad auf Arbeit und kann mich nicht im AA nach ner Entsprechung umsehen...

    Und hier auch noch der Gesamt-Wiki-Link für die "historischen" Amazonen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Amazonen">http://de.wikipedia.org/wiki/Amazonen

    hoffendlich helfend
    Dorgar

    Ich musste zwar wikipedian wie es genau heist, aber: Das Siram-Horas-Edikt.
    (passt mit 98vBF auch zu den 120 Jahren)

    Darin wird die Tsa-Kirche als Echsischen Ursprung betitelt und dadurch geächtet.

    Moin Moin

    Wenn du zufällig als "neuen" Charakter einen Elfen erstellen möchtest, dann beeil dich mit der Erstellung. Dann kann dieser Elf ggf für dich die Feder streicheln und kommt dadurch direkt mit der Gruppe in Kontakt. Damit hättest du vielleicht auch das Problem mit dem "dableiben" geklärt, da die Feder wieder die volle Anzahl Reisender bekommt.

    Und warum sollten die Elfen das tun?
    Vielleicht hat eine der Sippen nen Dorftrottel und der soll weggelobt werden?! ...keine Ahnung, kenn mich mit den Spitzohren nicht so aus! Hab gehört die machen Dinge mit kleinen Pelztieren die man sich nicht vorstellen möchte. (Vorurteile, Elfen 11)

    grinsend grüßend
    Dorgar

    Moin Moin

    Also an Talenten brauchst du "Grobschmied (Plättner)".
    OT-Wissen: -> Zum flicken kommt es darauf an wie dein Kettenhemd gearbeitet ist. Wenn es vernietet ist, dann brauchst du Hammer (zum nieten), Zange und frische Ringe+Nieten. Wenn die Ringe nur gebogen sind, dann reicht eine Zange und deine "Reste". Sofern die Reste aus gebogenen Ringen bestehen.
    Bzw da du nur von "notdürftig" sprichst kannst du auch mit gebogenen Ringen dein Kettenhemd reparieren.

    IT: Ich hab ncoh nie gesehen das es unterschiedliche Kettenhemden in DSA gibt. Aber ICH als Meister gehe immer von genieteten Kettenhemden aus! Da diese einfach besser halten/stabiler sind.

    Dorgar

    Moin Moin

    Also ich schliesse mich den Ideen an das in der Kiste ein Hinweis, wie auch immer geartet, ist, der den Helden das nächste Abendteuer eröffnet. Und in diesem Abendteuer bekommen die Helden erst ihre eigentliche Belohnung.
    Bis dahin kannst du dir auch überlegen welche Belohnung für die einzelnen Charaktere passt. Ausserdem hast du die Möglichkeit jedem einzelnen eine größenunabhängige Belohnung oder vielleicht der ganzen Gruppe.

    Dabei fällt mir tatsächlich eine "Gruppenbelohnung" ein...
    Wie wäre es wenn diese Kiste eine Spezialanfertigung eines Gauklers ist? Die Schriftzeichen (Zhayad hin oder her; hat er sich aus irgent einem Buch zusammengeschrieben/-gemalt) ergeben letztendlich keinen Sinn, die Truhe ist nicht magisch und der Öffnungsmechanismus ist einfach nur speziell. Allerdings ist diese Kiste das Lebenswerk besagten Gauklers und das Hauptelement seiner Aufführung (Taschenzauberer).
    Sobald die Helden der "Zauberer" ausfindig gemacht haben gibt er sich als Gaukler zu erkennen und um die Helden schweigen zu lassen oder aus Dankbarkeit überlässt er den Helden seinen Wagen. Damit hätten sie eine wertvolle Belohnung, welche die Gruppe allerdings nicht stärker macht, für alle nutzbar ist und keiner Klasse/keinem Charakter widerspricht.
    Sofern die Helden bereits vom Start her Reittiere besitzen lassen sich diese ja auch für den Wagen nutzen, können immernoch nebenher laufen oder werden verkauft.

    Dorgar

    PS: Darf ich deine Kiste evtl für meine Runde klauen? Ich find die Idee grad super!

    Moin Moin

    Ich frag mich warum sich beim UP alle am Metall aufziehen...
    Warum nimmt mann nicht einfach ne Spitze aus Obsidian, Horn oder sonstigen Natur-Materialien?

    Oder um die Geschichte ganz zu umgehen (wenn es denn unbedingt sein muss)... Könntest du auch eine der "Kappen" VOR der Bindung so arbeiten lassen das du eine Spitze nachträglich anbringen kannst. Frei nach dem Prinzip "Bajonett".
    Und weil mir höhere Magier ohnehin viel zu mächtig sind könnte man im Gegenzug bei aufgesetzter Spitze die Magie durch das zusätzliche Metall einschränken. Oder wenn man einen der erwähnten Meisterschmiede finden sollte kann man immernoch Spitzen aus magisch verträglichem Metall aufsetzen, spezielle (magische) Materialien verwendern, was-auch-immer.

    Dorgar

    PS: Selbstverständlich wäre eine unmagische Spitze wieder mit BF zu versehen.