Beiträge von Dunbald

    Seid mir Gegrüßt!

    Ich persönlich finde, dass Schilde keinen RS am Arm geben sollten.
    Sie funktionieren Regeltechnisch nunmal anders als Rüstungsteile und sind auch nicht so schlecht, so dass sie verbessert werden müssten.

    Die Verschiebung der Trefferwahrscheinlichkeiten bei einem Schildträger sind in WDS. S.107 in den Bemerkungen zu der Tabelle angegeben.

    Zu RG I mit Gladiatorenschulter:
    Ja das ist zulässig, da die Gladiantorenschulter nicht als Zusatzrüstung zählt.
    Erkennbar daran, dass das Sternchen ihre BE um 1 senkt anstatt zu halbieren, wie es bei Zusatzrüstungen der Fall wäre.


    Auf Bald!

    Also ich schließe mich generell der Meinung meiner Vorredner an.

    Allerdings klingt es in deinem Beitrag für mich schon so, als wenn du bereits einen Elfen/Halbelfen spielen würdest. In diesem Fall wäre es hilfreich, wenn du ihn ein wenig beschreiben könntest.
    Dann könnte man auch spezifischere Antworten geben als das "allgemeine" Elfenbild.

    Der Dunbald

    Hallo ihr Orks!

    Die Suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen darum ein neuer Thread.
    Wenn meine Frage nicht in diesen Teil des Forums gehört, dann bitte ich darum diesen Thread an die richtige Stelle zu verschieben.

    Nun zur eigentlichen Frage:
    Laut WDH S. 258 verwandelt sich ein Wolfskind bis zur übernächsten Dämmerung in einen Rauwolf. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man sich, wenn man die 15 GP Variante wählt, auch vorher schon willentlich zurückverwandeln kann.


    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen
    Mit Gruß