Beiträge von Urug01

    Magische Fallen gibt es seit dem ersten DSA 1 Abenteuer. Ab DSA 3 gab es die Möglichkeit als Spieler solche zu Erschaffen. Aber permanente Fallen benötigen immer permanente Astralenergie und spezielle magische Metalle oder Edelsteine. Da so etwas für die meisten Spieler zu teuer und zeitaufwändig ist, bleibt das in der Regel den NSC überlassen.

    Also einfach geeignete Zauber aussuchen, Auslöser wählen, und fertig ist die Falle. Aber magiekundige Helden können sie erkennen. Mittels Astralsicht, bzw. durch die Symbole sind sie leicht zu enttarnen. Nach der ersten Falle dieser Art wird jeder Magier auf der Hut sein. Eignet sich natürlich hervorragend um Magiern die Astralkraft zu nehmen, und so ihre zig Zaubertränke zu dezimieren, die sie gehortet haben. :D

    Die Ehe wird doch in Aventurien Traviabund genannt? Ich bin bei Geweihten nicht Regelfest, aber Rahjabund?

    Einen besonderen Schrein bedarf es auch nicht, der Bund wird vor den Geweihten bezeugt und von diesem geweiht.

    Wenn es eine kleine Kapelle sein soll, warum nicht ein Asiatischer Kleintempel als Vorbild?

    Lt Wiki gibt es dort aber nur folgende Tempel(1040, 1027 BF): Boron (Al'Anfaner Ritus), Phex, Rastullah, Efferd-Schrein

    Rastullah käme in Frage. Ein besonderer Rastullah Schrein für eilige Paschas um ihren Harem mit Nebenfrauen zu füllen?

    Hallo liebe DSAler!

    Für eine Familienrunde DSA um Weihnachten suche ich noch Plot Ideen, die auch 8 Jährige schon spielen können ohne später Alpträume zu erhalten. Andererseits sollte auch so viel Anspruch drin sein, dass sich Erwachsene nicht langweilen. Natürlich darf auch mehr als ein Plot geliefert werden. :D

    Auf die Schnelle habe ich schon mal welche skizziert, die ich natürlich noch ausarbeiten muss.

    Wenn Jemand noch interessante Ideen zur Ausarbeitung hat, würde ich die gerne lesen.

    Die Chars sind noch offen, doch ich plane auf Kräuterfrau, kindliche Streunerin, Schiffsjunge und jugendliche Brückenadlige.

    Vielen Dank


    Die Bärenbande von Festum

    Eine Gruppe von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen erleben Abenteuer in Festum.

    Die Abenteuer sind frei von Gewaltverbrechen, und auch fast ohne Gewalt zu lösen.

    Der gestrandete Klabautermann, ein echter Klabautermann an Land? Warum ist er an Land gefangen und kann nicht mehr auf sein Schiff zurück? Ein verbitterter und übellauniger Klabautermann muss aufgespürt, überredet und von Streichen spielen abgehalten werden. Und ganz nebenbei sein Fluch beendet werden.

    Die verschwundenen Katzen, in Festum verschwinden die Katzen. Verdächtigt werden die Goblins, weil die Katzen ihnen Konkurrenz bei der Rattenjagd machen. Aber niemanden interessiert das Thema wirklich, denn Katzen sind für niemanden wichtig. Doch tatsächlich steckt ein gieriger Kürschner dahinter, der nicht ahnt, dass er damit eine Mäuseplage generiert.

    Die Schellenkinder, unheimliches Abenteuer um eine Gruppe von Diebeskindern, die eine düstere Legende nutzt um Leute zu Bestehlen.

    Die verschwundene Seekiste, einem Kapitän kommt seine Seekiste abhanden, in der sich nicht nur sein Nautisches Besteck, seine Karten und viel Geld, sondern auch ein Geheimnis befindet.

    Der Reisende, ein tolpatschiger Entdecker benötigt ortskundige Führer durch Festum. Doch hinter seiner harmlosen Fassade steckt ein gerissener Einbrecher.

    In diesem Zusammenhang ist es schon ein unheimlicher Gedanke, dass die Quantenphysiker von unendlichen Realitäten sprechen und glauben dass jeder unserer Gedanken auch irgendwo Realität wird... :huh2:
    Wenn ich den treffe der mich erdacht hat, trete ich den jedenfalls gehörig auf die Füße!
    Gruß
    Kalle

    Habe ich hier die Serie Bruder Cadfael http://www.cadfael.de/html/d-cadfael.html überlesen, oder wurde sie noch nicht erwähnt?
    Und dann gibt es ja noch unzählige deutsche Fernsehproduktionen wie Kaspar Hauser, die sehr schönen AB Stoff abgeben (Von mir gleich mal für ein Scenario im Bornland adaptiert, leider wusste meine ungebildete Gruppe mit dem Namen Kaspar Hauleff leider nichts an zu fangen :trauer: )
    Säulen der Erde fand ich ganz gut umgesetzt, auch wenn ich das Buch (wie immer) besser finde.
    Und nebenbei: ich komme aus dem Westharz, es gibt ihn wirklich, ganz ehrlich! :lol2: