Beiträge von Tarycan

    Ich denke nicht, dass man super schlau sein muss, um DSA zu spielen. Es hat meiner Meinung nach eher viel mit der Fähigkeit sich konzentrieren zu können und "sich auf etwas einlassen können" zu tun. Da haben vielleicht Leute, die öfters lieber mal ein Buch lesen, als nur vor dem PC sitzend Youtube-Videos anzuschauen, einen Vorteil, weil sie es gewohnt sind geistige Welten in ihrem Kopf zu erschaffen und sich hinein zu versetzen.
    Und viele jüngere Menschen schaffen es oft nicht mal mehr sich drei Minuten auf ein Gespräch zu konzentrieren, ohne ihr Smartphone zu checken.

    Möchte auch gerne nach gut 15 Jahren wieder DSA spielen und hatte erst meine Bedenken wegen des Alters.
    Ich fühle mich > 10 Jahre jünger als ich bin (37), aber auf die 'Kleinen' scheine ich mittlerweile doch
    älter zu wirken, als ich das selber empfinde. Jedenfalls ist es gut zu wissen, dass es so viele Gleichgesinnte
    Ü30er gibt :)

    Gruß, Tarycan