Beiträge von Reo_von_Baerow

    @ Hathumil Eigentlich wollt ich grad wegen deinem Post auf die Decke gehn - aber du kannst nichts dafür das ich grad von der Arbeit komme und noch gestresst bin. Trotzdem lass dir sagen: Welche Farbe ich nehme entscheide ich und nein ich will nicht bedenken welche Farben andere User als HG haben - sonst käme ich aus dem Bedenken nicht raus. Farb gestaltung ist ein Teil des Forums - also nutze ich ihn - Ende.

    Edit: Es tut mir leid - ich sgate ja das ich zum Postzeitpunkt nicht gerade gut drauf war. Und das es nicht perönlich gemeint ist.

    und zu deinen Vermutungen - nichts davon, ausser das der Roman Original in Englisch ist, da der/ die Schreiber/in Englisch als Muttersprache hat. Und sehr spätes 20es Jahrhundert, fast 21es

    Das las sich grad wie eine Matrjoschka (die russichen puppen die sich ineinerander verstecken)^^ Okay... aähm ... ja Romane^^

    *grübel*

    "Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt. Da ist die Tatsache, dass sie schon immer existiert hat und nie ein Ende nimmt. Da ist die Vorstellung der Allmacht - denn gegen die Zeit hat schließlich nichts Bestand, oder?

    Kein Berg, keine Armee.

    Und dann heilt die Zeit natürlich alle Wunden.

    Lässt man einer Sache nur genug Zeit, so erledigt sich jedes Problem; jeder Schmerz lässt nach, jede Strapaze findet ein Ende, jeder Verlust Linderung.

    Asche zu Asche, Staub zu Staub. Bedenke, Mensch, dass du aus Staub bist und wieder zu Staub werden wirst.

    Und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl der Teufel sein."

    Klingt recht verrückt - könnte glatt was von Douglas Adams sein - aber ich kann mich an keine Hauptperson mit nem Wochentag erinnern.

    Aber es ist zu subtil für Adams.

    Und für Prattchet zu weing Fantasie.

    R.R.R. Roberts? Fforde? *rat* was anderes fällt mir nicht ein.

    Also was mir so einfällt - bezüglich Borongefälliger Bußqueste - da wären Seelsorgerische Tätigkeit am Sterbebett, Beerdigungen und Totenwacht. Nur eben in wesentlich höheren Auslegung als bisher. Gepaart mit freiwilliger Askese und steter Absolutionsbitte.

    Alles halt was ein Boroni so oder so machen muss - aber nun hast du die besste Motivation deine Religion voller Inbrunst auszuüben.

    Ist keine Garanatie - aber so weckst du die Aufmerksamkeit deines Gottes eher auf dich, als wenn du nur grübelst. In der G7 kommen genug Gelegenheiten im mit besonders Borongefälligem Verhalten aufzufallen.

    Dabei was wirklich nur geraten...

    Nagut, mal sehn welches der Sprüche mir noch einfällt.

    den find ich gut und er lässt sich nicht nur auf politik anwenden:


    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch.

    Es wäre toll wenn es einer der Bush Presidenten wär. Bloß unwahrscheinlich das sie so weit und einsichtig waren.
    Daher eher etwas Russiches - Gorbatschow viellicht. Oder Honecker. *grübel*

    Edit sagt grad - das es auch gut ins Deutsche Reich bzw ins Nazi Reich passen könnt. Da aber Kaiser sich nie als Staatsnmann bezeichnete - tipp ich auf Hitler oder Göbbels.

    Die Situation die einen dazu bringt seinen Gott zu verraten, gerade Boron, spielt keine Rolle. Selbst die Puniner Boroni würden eher sterben als ohre Weihe zu verlieren. Bei Al´Anfanern ist es noch schlimmer, die sind regelrecht fanatisch, was ihren Glauben angeht.

    Interessanter ist es was TGT angeboten hat - käuflich ist schliesslich jeder, sogar ein Geweihter. Durch die Weihe mag er seinen Gott in die vaskuläre Welt tragen - aber er bleibt ein Mensch.

    Tutto Correcto

    Carl Valantin war ein berühmter Komediant. Das Zitat entstand (Quelle nicht bestätigt) bei einem Interview mit einem Physiker. Als einer der Reporter fragte was Metaphysik sei - hatte Valentin es kurz und bündig zusammen gefasst.

    Wie gesagt es ist nicht bestätit und ich wüsste selbst gern zu welchem anlass Carl Valentin es überhaut gerissen hat^^

    JAck, Jack Jaack - du bist dran ^^