Beiträge von Flaemi

    Na, da bin ich mal gespannt, wann sie alle Satzzeichen als Spin-offs durch haben. Ich freu mich schon auf die drei ,,, und die drei ---.

    Irgendwie hatte ich keine drei ???-Kassetten, nur fünf Freunde. Ich liebte die drei ??? und wollte immer einen Freund wie Justus, ich war so verliebt in ihn. Deshalb habe ich zu lesen aufgehört, als er plötzlich Auto fuhr und eine FREUNDIN HATTE!
    Demnach war ich vom Trailer sehr enttäuscht, obwohl ich mich nach der Ankündigung so auf den Film gefreut hatte.
    Na, vielleicht erwische ich ihn mal an einem regnerischen Samstagnachmittag.
    Letztes Jahr haben mir meine Schülerinnen erzählt, dass es zu den drei ??? offenbar eine abgekupferte Mädchenreihe mit dem Titel - 3x dürft ihr raten - die drei !!! gibt. Sehr kreativ! Jetzt lesen die Mädchen also !!! und die Jungs ???. Schön was Marketing alles machen kann.

    Dorfleben
    Im MA hatten in kleinen Dörfen die Bauern die Kühe, aber der Pfarrer einen Stier, weil sich nicht jeder Bauer einen Stier leisten konnte. Mit Sicherheit hat der Pfarrer dann auch etwas dafür bekommen, vielleicht ein Stierkalb oder etwas Futter oder so.

    Edit by Atho: Formatierung angepasst.

    Hi,
    Ich fand den Händler auch sehr schwach und zu "aufgelegt", wobei meine Gruppe nicht von dem Verdacht abzubringen waren, Eisinger habe seine Frau ermordet...
    Vielleicht hat Archon ja das Rad der Kutsche brechen lassen, aber wenn du anders beginnst, dann bringt das nix. Ich hab mir das damals so zusammengereimt, dass er wohl den Unfall verursacht hat, der die Helden in Kontakt mit Eisinger bringt.
    Ich finde, du könntest die Beweise gegen Eisinger auch dabei belassen, wenn die Delilah gesteht, das Gift unter Zwang versteckt zu haben, vielleicht kriegt man dann al-Fessir frei ohne Eisinger (aber den Dachs?) festsetzen zu können, dadurch hat man sich ja vielleicht einen dauerhaften Feind geschaffen...noch dazu einen mit Geld und Einfluss.

    Ich hab "Blaues Licht" gelesen, da spielt ein (zwei?) Firun-Geweihter die Hauptrolle. Eine Praois-Novizin und eine zweite Geweihte sind auch mit von der Partie. Mir hat es bis auf den Showdown zum Schluss und eine gewisse Vorhersehbarkeit recht gut gefallen, inwiefern es einer "korrekten" Geweihtendarstellung entspricht, kann ich als Neuling nicht beurteilen.

    Außerdem hab ich noch "todgeweiht" gelesen, das in einem orkbelagerten Boronkloster im Finsterkamm spielt, dabei ist auch eine Tsa-Geweihte im Heldenkollektiv vorhanden. Ziemlich düstere Stimmung verbreitet das Buch, fand ich, was eigentlich das gelungenste des Buches war. Ich mochte die anderen "Helden" im Kollektiv nicht besonders.

    Hi,
    da ich recht unerfahren in Aventurien bin und dennoch gearde mein erstes Abenteuer bastle, wollte ich fragen, welche Rüstung denn wohl ein nostrischer Ritter auf Reisen trägt. Ich weiß einfach nicht so wirklich, was "typisch" = standes-, situations- und regionsgerecht ist.

    Ich bin euch dankbar für alle Tipps!