Simia zum Gruße!
Nach langem stöbern in den ganzen Rubriken bin ich bisher leider nicht wirklich fündig geworden (was bin ich auch für ein Exot^^) und wollte daher mal einen neuen Thread für alle kreativen, Regel- und DSA-Expertinnen/Experten zum Thema Ifirn und Dämonenjäger anfangen. Sachlage ist die:
Meine Jägerin ziemlich verschrobene Jägerin (und, dank breit gefächerter Bildung auch noch Großwiildjägerin) ist gerade in einer 4-er Gruppe aus Magier und zwei Kämpfern auf Rettungsmission in den schwarzen Landen unterwegs. Das ist eine längere Kampagne, die wohl schon seit mindestens einem ganzen Outgame-Jahr geht, wenn nicht noch länger. Durch absolutes Würfelpech (mitsamt der armen Sau von Spieler, nämlich mir ) bei der Reise kurz vor dem Überschnappen, durch dunkle, finstere Höhlen (Raumangst) und Begegnungen mit Spinnen (Angst auch davor) getrieben, und von dämonischen Pflanzen in gefährliche Situationen gebracht, ist sie wohl mittlerweile kurz vor dem Scheidepunkt ihres Daseins.
Mein Problem ist: So, wie sie momentan ist, ist sie für mich wenig spielbar. Es ist ein wunderbar, verrückter Character, mit herrlichen Schoten und Schrullen, aber ich befürchte, dem, momentan eher weinerlichen und verängstigten Dasein meiner Jägerin, rein Spielerisch nicht ganz gerecht werden zu können. Was ich sehr schade finde und gerne beheben möchte. Das Problem ist nicht neu, es wurde immer wieder verschoben und umgangen. Eine wohl für alle Partein gute Lösung wäre, sie durch mit Hilfe eines kleinen Nervenzusammenbruches einem anderen Charakterbild näher bringen zu können. Als erstes Stand eine (Kräuter-) Hexe in Aussicht, die allerdings auch nicht wirklich was geworden ist.
Daher war meine Idee, sie in die andere Richtung "schnappen" zu lassen. Da ich auf lange Sicht ohnehin eine Spätweihe für Ifirn mit ihr plante, wollte ich wissen , ob sich das mit dem ( dank jüngster Ereignisse, mittlerweile sehr verständlichen Hass auf alles dämonische) mit einer Dämonen und/oder Chimären-Jägerin verstehen würde, bzw. ob sich so etwas generell realisieren ließe und wie das ganze spieltechnisch aussieht.
Dazu möchte ich gerne ein Paar Ideen und Meinungen von ausserhalb sammeln, und, für den Fall, dass jemand vor ähnlichen Problemen stehen sollte, oder wegen ähnlichem Ideen sucht, auch eine kleine Sammlung von Ansätzen "bereit stellen".
Vielen Dank fürs lesen und etwaige Hilfe!