Beiträge von Faelandel

    Hallo alle zusammen,

    bei uns in der DSA Gruppe spielen wir die Kämpfe nach 4.0/4.1. Ohne Trefferzonen und Ausdauer. Wunden werden immo eingeführt.

    Der Grund ist ganz einfach das der ein oder andere Charakter nach Regeln erstellt wurde (also SF etc.) was nach neuen Regeln und /oder Errate nicht mehr möglich gewesen wäre (für ensprechendes Waffentalent). Dies ist aber jeweils auf dem Heldenbogen ensprechend makiert...

    Zu den Orknasen: Abgesehen davon das sie regeltechnisch nicht beidhändig (1 Axt pro Hand) geführt werden dürfen, finde ich es auch recht unlogisch das eine so große Axt in je einer Hand geführt wird; nicht umsonst wird sie normalerweise zweihändig geführt. (Zudem man stelle sich einmal den Platz vor den man für den Kampf mit beiden Waffen benötigt...)

    Zu den Bogenproblem: Meiner Meinung ist das FKsystem inordnung. So gibt es normalerweise genügend Mali auf die Probe, es wird schwer ins Kampfgetümmel zu schießen(es ist nicht lustig die eingenen Leute zu treffen ;-)), man kann mit einem Schild parieren.
    Wegen der WS durch Fktreffer: Diese finde ich auch volkommen Inordnung, so sind doch treffer mit Pfeilen/Bolzen normalerweise von einem geübten Schützen schon tödlich. Ich behaupte sogar das der verursachte Schaden an sich viel zu gering ist...

    MfG

    Faelandel

    Hallo alle zusammen!

    Mein Magier Shafir ibn Dschadir, war ein Magierlehrling eines Privatenlehrmeisters der Ursprünglich aus Tuzak kommt(einfachheitshalber die Akademie selbst zur Generierung verwendet).

    Shafir kann sich wie folgend verwandeln:

    Sandlöw (Rastullahs heilliges Tier(er ist Rastullahgläubig))
    Khomgeier (mehr oder weniger auch Rastullahgefällig wenn man nach ihren Bestattungsrieten geht)
    Maraske (klassisch Tuzakisch, der Sandlöwe sollte auch ein Erstatz für den Panther sein...)
    Shadif (das Stolze Ross unter den Rössern...)
    und zu guter letzt
    Mungo (ich dachte etwas kleines, flinkes, schnelles ist immer nett ;) )

    Benutzt habe ich bis jetzt nur die Formen des Sandlöwen im Kampf, den Khomgeier zum "verfolgen" und zur Distanz überbrückung und der Mungo zum Auskundschaften.

    Da er Rastullahgläubig ist, kann er bis jetzt nichts Amphibisches, Wassertaugliches und Echsisches. Da ich aber vorhabe ihn zu einer Art Echsenforscher werden zu lassen, soll er zumindest letzteres einmal können. Ich stelle mir so etwas vor wie: Kenne deinen Feind indem du selbst zu ihm wirst...

    Grüße Faelandel