Beiträge von Gelian

    Hey hey - ich denke der Betreff sagt schon alles!

    Momentan spielen wir die 7G und ich entwickle gerade für den Fall des Ablebens einen Alternativcharakter...

    irgendwie stecke ich aber in einer gewissen klemme...

    Ihr müsst wissen unser Meister behandelt uns bei der 7G nicht gerade zimperlich und es kommt oft hart auf hart... und weniger Starke helden lassen dabei auch schonmal ihr leben...

    deshalb suche ich einen Magier, der die Gruppe ordentlich bereichert und eben nicht gerade der Illusionist von nebenan ist... sondern eben Zauber und fähigkeiten zu bieten hat die Effektiv in der 7G nutzbar sind...

    Vorschläge zu vor und nachteilen sowie der Steigerung wäre ich ebenfalls dankbar! ;)

    besten dank im vorraus

    Gelian

    also an den Thread ersteller:

    Du scheinst ja kein Problem mit sehr - exotischen- hintergründen zu haben - so wäre es durchaus denkbar, einen Elfenkämpfer zu spielen, der durch bestimmte umstände Bardoc wird... Wir hatten mal eine Just 4 Fun Gruppe mit lauter überzüchteten Charakteren mit teils sehr exotischen Hintergründen - dort habe ich so einen erstellt. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass Elfen im Töten (als generellen akt) nicht so das Problem sehen, da dies eine von den Tieren vorgelebte verhaltensweise ist - weiß aber nicht wo ich das gelesen habe und würde nun den genauen wortlaut auch nicht beschwören!

    Allerdings kann man so einen fähigen kämpfer mit entsprechenden körperlichen Talenten und einigen schönen zaubern zur Unterstützung erstellen - er kann als "Scharfschütze" agieren und ebenfalls im Nahkampf etwas reißen...

    wie gesagt, sehr exotisch, jedoch meiner meinung nach besser als ein Rondrageweihter meuchler! :P

    Ich glaube mir ist da ein Fehler unterlaufen, wir Spielen nach DSA 4.1, nicht 4.0 - mein fehler! ;)

    Und eigentlich kommen diese Exotenkombis eigentlich nicht vor - es ist einfach so, dass einige Helden halt einfach spaß an der Vielfalt haben, während andere ihre Start-Ap/ Generierungs-AP halt alles so weit ausreizen wies geht - hinzukommen dann so spielereien wie Begabungen in Waffentalenten etc. was schon Grobe vorteile gegenüber weniger Spezialisierten gibt.... Ich habe ja an sich nichts gegen regeltechnische Charakteroptimierung - bei der 7G habe ich z.T. als Spieler die erfahrung gemacht, dass man anders oft nicht vorran kommt^^

    naja n paar tips waren ja schonmal dabei, würde mich über weitere anregungen freuen! :)

    Hallo liebe Orkenspalter! :)

    Ich habe in meiner Gruppe ein fundamentales Problem.
    Die Gruppe besteht aus unterschiedlichsten Spielertypen und es ist schwer sie unter einen Hut zu bringen - bzw. ich weiß nicht recht wie ich es geschickt machen soll.

    Einerseits habe ich so Jungs in der Runde die sehr auf die "Funktion" ihres Charakters erpicht sind - sprich: sie haben am Start schon das Maximum aus dem Charakter rausgeholt und sind, wenn es sich beispielsweise um Kämpfer handelt schon richtig fiese Nahkämpfer die gut rumprügeln oder eben Magier die ihre Zauber, aufs regelwerk basierend schon ziemlich hoch haben... dafür lassen sie dann andere dinge, wie wissenstalente etc. etwas schleifen.

    Der andere Typus der bei mir vorkommt ist der, der eben Rollenspiel an sich liebt und nicht viel auf die Werte gibt. Erstellen sich Händler, Magier mit großer Spruchvielfalt(ohne die besonders hoch zu haben) und vielen Wissenstalenten oder eben Kämpfer die es auch Rhetorisch drauf haben und gerne mal das Tanzbein schwingen... Manchmal auch Charaktere die auf den ersten Blick garnichts haben was ihnen nützt.

    Bei dieser Mischung fällt es mir sehr schwer eine Ausgewogene Gruppe hinzubekommen bzw. weiß nicht wie ich es Meistern soll. Passe ich die Kämpfe auf die Rolenspielhelden an, sind für den PG Helden die Kämpfe keinerlei herrausforderung und er macht alle gegner quasi im alleingang fertig. Mit der MR bei frischen Magiern finde ich es noch schwieriger - ich hatte mal einen beherrschungsmagier, der sehr viel in seine Wissenstalente und ähnliches gesteckt hat der ist an jeglicher MR völlig verzweifelt und hat nach kürzester Zeit das Handtuch geworfen, jedoch hätte ich die Gegner auch nicht viel leichter machen können/dürfen (korrigiert mich, es ist meine - unerfahrene- meinung) da der andere Magier diese sonst, wie eben der Kämpfer im vorrangegangenem Beispiel alleine hätte erledigen können - und das in wenigen Aktionen....

    Ebenso ist es teilweise mit problemlösungen - ein PG Magier kann in "einfachen" abenteuern quasi alles über ne gute Adlerschwinge, einen Djinnenruf o.ä. klären - die anderen Helden fangen an sich auf diesen zu verlassen und - Zack - ist es für sie auf dauer langweilig...Ich weiß nicht ob ich zu blöd bin oder was ich falsch mache - aber irgendwie bräuchte ich da mal n paar tipps , da ich gerne bald die Simyala Kampagne Meistern würde und ich hier nicht auf derlei Probleme stoßen möchte...Komischerweise konnte ich solche schweirigkeiten, trotz unterschiedlcher Spielweise nie bei anderen Meistern feststellen und hoffe so hier hilfe zu bekommen, da ich die Helden ungern in ihrer Árt Charakterezu erstellen einschränken will o.ä. - sie erstellen alle Exakt nach DSA 4 regelwerk...keine Ausnahmen...

    gruß Gelian