Hejhej!
Hab mir da auch schon den Kopf drüber zerbrochen was alles ausserhalb der Hauptplotabenteuer geschehen kann.
Avestreu ist ja doch schon einiges Entfernt, sodass die Farge ist inwiefern ne Truppe von Dort auch "mal eben schnell" dazustoßen kann.
Brainstorming ergab folgendes dabei:
- Streunende Golinbanden/Räuberbanden
- anderer Kriegsfürst will Abkommen/Pakt gegen nächsten Kriegsfürsten
-> Verhandlungen
-> ggf ist nen Spion dabei das zu sabotieren, oder gar der andere Kriegsfürst der gegenangebot Stellt oder Ultimatum?
- die Zweimühlener bekommen mit, dass Kriegsfürst XY eine größere Lieferung Waffen/Steine/whatever transportieren wird
-> ggf. nen Anreiz diesen Transport zu überfallen?
-> oder versucht der Kriegsfürst XY sogar die Zollstellen Zweimühlens zu umgehen?
- Interne Querelen in Zweimühlen zwischen den Bürgern(Gerichtsverhandlung mit Falschen Zeugen usw?)
-> interessant um die grobe Gesinnungsausrichtung bzw Urteilsvermögen klarzustellen, da ggf. die Bevölkerung gerechte/ungerechte Herren in den Spielern sehen kann
- generell immer sehr schön zu machen: Grenzverletzungen durch hochnäsige Adelige
-> auf der Jagd wird die landesgrenze zu Zweimühlen überschritten, mehrere felder verwüstet weil man ja als Adeliger da schon durchkann - der bauer hat nichts zu sagen
-> Schuldigen finden/ nur wie bestrafen? Macht er es öfter? Gibts Geplänkel oder mal nen Warnenden pfeil aus dem Nichts in den Oberschenkel?
-> Grenzverletzung als : ein Adeliger erkennt die Grenze nicht an und fordert von Bauern entlang der Grenze seinerseits auch Dukaten und den Zehnt, Heldengruppe bekommt
es nur mit, da sich ein Bauer beklagt beim eZnsusbeamten, dass er so wenig hat weil Graf XYZ ihm alles andere wegnimmt ... etc
- Komplotte gibt es sicherlich auch einige - warum nicht ein Treffen arrangiert von unserem geliebten Kaiserlichen Fenn von Drolenhorst mit mehreren Kriegsfürsten, udn ein schönes Ränkespiel unetr den Fürsten und vorallem Fenn's Strippenzieherei um ggf heldengruppe udn andere "schwächere" Kriegsfürsten zu denunzieren oder auszuschalten
- Ränkespiel: anderer kriegsfürst plündert/räubert in den Farben Zweimühlens bei einem wiederum anderen Kriegsfürsten herum
-> die Helden müssen ihre Un schuld beweisen, ggf den Übeltäter oder die Truppe stellen, und das diplomatische Geschick aufweisen es wieder mit dem anderen Kriegsfürsten geradezubiegen ...
Hab mir generell zu den diversen Kriegsfürsten scho mal überlegt: warum nicht ne Art Punktesystem nutzen, sodass jeder Kriegsfürst anders gepolt ist den Spielern gegenüber, auf ner Skala von +10 bis - 10 BSp.:
Kriegsfürst 1: +/- 0 - Verhalten neutral - keine Unterstützung, ausser Nutzen selber davon
Kriegsfürst 2: + 5 - freundlich gesinnter, kleinere Schnitzer werden vergeben, Unterstützung ggf ja, wenn Nutzen oder feindlicher Fürst
Kriegsfürst 3: + 10 - Freund Zweimühlens, sofern er unterstützt wird unterstützt er auch -
Kriegsfürst 4: - 5 - Verhalten eher verhalten feindlich - hilft eher den Feinden (allerdings nicht offen?) und ggf. wirkt er auch eher gegen Zweimühlen,
Kriegsfürst 5: - 10 - Feind Zweimühlens, beansprucht optimaler weise alles für sich - Wenn es um irgendwelche Belange zweimühlener Gebiet geht ist er der erste der seine Truppen losschickt
Allerdings müsste man das system ggf sogar noch mehr in größere facetten unterteilen, und es erschweren schnell bei vielen ürsten auf ein +10 zu kommen! Diplomatisches Geschick und auch wie und wo man seine Truppen führt kann es auch steigen oder sinken - Kriegsfürst 3 der Zweimühlen liebt, kann zb 2 PKT runterrutschen wenn man ihn mal stunden warten lässt, udn gleichzeitig dann ihn schnell abfertigt wenn er zu bescuh ist - oder ggf hat ein Spion ihm falsche Hinweise vorgelegt die die Heldengruppe diffamieren ... usw