Beiträge von Oegishjalmr

    Also ich hatte glücklicherweise auf einem Flohmarkt Einige der 4.1 Regelwerke erstehen können(haben ca. die Hälfte des Normalpreises gekostet; ist überhaupt der Grund warum ich mit DSA angefangen habe). Das Problem ist nun das eigentlich bei dem Buch wenn ich mich nicht irre eine Karte von Andergast und Nostria und eine von Aventurien. Die Karte von Andergast und Nostria war dabei aber die Karte von Aventurien leider nicht. Gibt es nun eine Möglichkeit diese einzeln zu erwerben oder so?

    Also wenn ich die Datei aufmache, könnte ich einfach schlichtweg auf Drucken klicken und dann würden auch bedruckte Papiere rauskommen aber wollte das in einem Copyshop machen lassen weil das meiner Meinung nach Tintenverschwendung ist rund 400 Seiten auszudrucken wenn man keinen Laserdrucker hat. Wenn es nur ein paar Seiten wären dann hätte ich es sowieso einfach Zuhause ausgedruckt aber es ist nunmal ein anderer Sachverhalt und ich kann mir schon vorstellen das bei gewissen Werken auch jemand seine Rechtsansprüche hat und ich habe ehrlich gesagt wenig Lust in einen Copyshop zu gehen und mich rechtfertigen zu müssen warum ich die und die Datei drucken will.

    Wäre es nicht auch plausibel wenn man einfach einen Applicatus oder Arcanovi in Verbindung mit einem besonders starken, elementaren Schadenszauber zu belegen um dadurch die (ja es klingt Utopisch) Dämonen mit einem Schlag zu erledigen? *Denkt gerade an einen Pfeil der ein Auge des Limbus auslöst wenn er trifft*....hehe


    Schattenkatze: Ich hab mir den ganzen Satz Regelbücher mal gekauft und ordentlich durchgeschmökert :D

    Moin,

    Ich hab mal einen kleine Frage undzwar ob es rechtlich verboten ist EBooks auszudrucken wenn man diese offizel erworben hat und diese über keinen Schutz verfügen der das Drucken verhindern würde.

    Habe mal im Arsenal nachgeschaut und auch gefunden was du gemeint hast, jedoch steht da nur das es sowas gibt und nicht wie eine solche Waffe im Kampf gewertet wird. Meiner Meinung nach wäre es aber sinnvoll wenn man anstatt ein Waffentalent wirklich die das Talent Mechanik benutzt da dieses ja auch Wissen um Kinetische Energie und Flugbahnen und so weiter enthält.

    Am Ende muss ja sowieso der Meister entscheiden wie das gehandhabt wird. Danke

    Hallo, ich hatte mal die Frage mit was für einer Kampfkunst diverse Ballistische Waffen berechnet werden. Ich wollte mir einen Mechanikus machen der sich eventuell solche Waffen bauen würde wie zum Beispiel eine Art Messer das mit einer Sprungfeder verschossen wird oder kleine Pfeile die aus einem Armreif geschossen werden (diese Ideen sind nur rein Hypotetisch)