Beiträge von Aphasmayra

    keineswegs, um es dauernd laufen zu lassen, aber für besondere gruselige bzw. "besondere" Episoden eigenet sich der Soundtrack zu "Das Omen" (nicht der neue, sondern der von Jerry Goldsmith).
    Für dramatische Konfrontationen: "Dies Irae" aus Giuseppe Verdis "Requiem".
    Den meisten bekannt, aber für unterschwellige Bedrohung sehr passend: der Soundtrack zu "The Dark Knight".
    Für viele Szenen in Albernia, aber auch Gjalskerland und Thorwal: Soundtrack "Rob Roy"
    Auch die "Klassiker" sollte man nicht vergessen: Strawinskys "Feurvogel" (von rhythmisch attackierender Bedrohung bis zum pathetischen Finale), sehr viele Sequenzen von Wagner (achtet auf eine Version mit reiner Orchesterfassung, die es in vielen Versionen gibt, also ohne den für das Rollenspiel 'störenden' Gesang), für höfische Backrounds Musik aus Versailles (z.B. Rameau, Lully).
    Und als verstörenden Kontrapunkt (z.B. für die Schwarzen Lande, Kampagne "Das Jahr des Feuers" o. ä.) der Soundtrack zu ersten Teil von "Underworld"...