Beiträge von Feirin

    er könnte die Golems als wandelnde Bomben verwenden um (regelmäßig?) die Wälle des Orksiedlung zu zerstören, solange bis die Orks woanders hinziehen...

    man könnte die Orksiedlung auch "friedlich" machen oder eigentlich ungefährlich, weil es nur Alte, Orkweibchen und Ausgestossene sind...

    dann könnten die Helden ein "moralisches" Dilemma auch mit Diplomatie lösen...

    mal schaun...

    Danke euch :)

    "grauer" Antagonist ist auch nicht schlecht...

    dann könnte der Druide (passt für mich vom Setting besser) die TerraCottaArmee vielleicht eigentlich gegen die Orks (eine kleine gutbefestigte Siedlung, die ihm schon lang ein enormer Dorn im Aug ist?) schicken wollen und diese haben ihn, weil er einzelne dazu zwingen konnte, mit den notwendigen Ressourcen versorgt..

    Danke :)

    Prinzipiell nette Idee, auch ignoriere ich jetzt mal das es ungefähr so ist als würde man versuchen mit einer Stecknadel ein Überlandstrarkstromkabel anzuzapfen, weil es nicht zu deiner Frage gehört.


    Eins noch vorneweg, die meisten Ideen die Ich habe sind für die Helden potenziell eher tödlich.


    Auf jeden Fall könnte ein Druide mit so viel AsP mehrere Elementare Meister beschwören (64AsP).

    Alternativ könnte der Antagonist auch untote erheben oder eine größere Anzahl Golems. Da gibt es einige schöne Sachen im Animatorium wie z.B. den Strohgolem, der wenn er vernichtet wird mit einem QS3 Ignisphero Explodiert (kann der Golem auch absichtlich auslösen)

    Tödlich wäre schon OK :P die Helden müssen nicht zwingend damit konfrontiert werden, der Bösewicht braucht einfach ein Motiv..

    an Beschwörung/Herbeirufung hatte ich auch schon gedacht, hat mich aber nicht gecacht...

    eine Armee aus Golems allerdings... hört sich gut an -hehe- und die Kristalle dienen eventuell als "Batterie" für Langzeitfunktion, oder für zusätzliche Fähigkeiten ?! - Helden finden so ne Art TerraCottaArmee in einer Höhle, zwar Einsatzbereit aber noch kraftlos.. nice.. der Hirnknoten wird schon lockerer :idee:

    das Animatorium hab ich leider nicht, die DSA5-Bücher hat alle unser anderer Meister.. sind grad eher dabei die 5.Edition kennenzulernen (vorher lange 4.1, da hab ich alle Bücher, aber da kann ich mich ja auch mal schlau machen)..


    Danke dir :)

    den Orken... ääh... 12en zum Gruße liebe Forengemeinde :)

    Da ich für einen kleinen Plot gerade etwas ideenlos bin, dachte ich mir, dass ich die kollektive Kreativität des Forums nutzen könnte ;) ;)

    Was könnte ein Gegenspieler der Helden mit 100(en) AsP anfangen ???

    zum Hintergund:

    wir spielen zu 4. mit wechselndem Meister, diesmal bin wieder ich dran. Die Helden sind recht frisch, die Spieler eher erfahren. Wir spielen in Andergast/Nostria (eher Andergast). Die Helden sollen mal ihre Heimat kennenlernen, bevor es in die weite Welt geht...

    Ich hatte auch die Ehre den Helden das erste Abenteuer zu Meistern und da haben sie entdeckt, dass eine Kraftlinie plötzlich schwächer geworden ist. Die Gruppe "musste" dem natürlich nachgehen und hat entdeckt, dass eine handvoll Orks (mittlerweile) mittels eines Artefaktes (eine Kupferscheibe, an der eine Kuperspirale angebracht ist - schaut ein bissl aus wie ein Stanitzel) aus einer Kraftlinie astrale Energien herauskristallisieren konnte (so eine Art Kraftspeicher, pro Kristall ca. 50AsP).

    Da ich wusste, dass beim nächsten Abend wer anderer meistert, hab ichs mal dabei belassen... Meine Idee war, dass dies die Helden, wenn sie sich damit beschäftigen müssen, um den Hintergrund für diesen AsP-Diebstahl zu erfahren, zwischen den nördl. und süd. Steineichenwald müssen, um dort mal die Orks ein wenig näher kennen zu lernen (dachte da an die Feste Anderstein).

    Zuerst dachte ich an einen Orkschamanen, der der Drahtzieher sein soll und die AsP für ein großes tolles (eventuell auch im Auftrag des Aikar Brazoragh?) Ritual benötigt.. aber was genau??

    Dann dachte ich, dass eventuell ein Druide dahinter stecken könnte, der den Orkschamanen (brauch ich den denn dann ? eventuell als Ablenkung vom eigentlichen Bösling) mittels HERRSCHAFTS-Magie unter Kontrolle hat..


    Naja, Ideen hätt ich ja ansich genug, aber was mir noch bissl fehlt ist:

    Was kann ich mit sooo vielen AsP denn machen?


    Zu den Helden:

    alle kommen aus JobornUmgebung (aus dem Dorf Waldbrücken - selbst erdacht) und kennen einander seit Kindertagen (haben mit der persönlichen Geschichte jedes Helden zum Spielen begonnen) und sind (je nach dem wann sie geboren sind) mal andergastisch, mal nostrisch bzw. an diesem uralten Konflikt nicht sonderlich interessiert..

    - Kartograph aus "Joborn"

    - andergastischer Kampfmagier

    - Druidin (wurde in Waldbrücken vom dortigen umen ausgebildet)


    Falls die Ideen bei euch schon sprudeln, dann gerne her damit :D

    oder gerne Fragen, falls ich zu ungenau/chaotisch war ;)

    bin gespannt und Danke schonmal :)

    Feirin

    Pyroalchi:
    wow... Danke für die umfassende Antwort^^
    Damit kann ich auf jeden Fall was anfangen ;)
    -Kralle:
    Meine Gruppe ist (noch) nicht so schlagkräftig/hochlevelig wie deine, also hoffe ich, dass sie doch schon etwas mehr "Mühe" mit der KralleDerMacht haben werden ^^
    aber ein unüberwindbares Hindernis sollte die Kralle ja dann auch nicht sein...

    -Boltan:
    Meine Überlegung dazu war auch, mehrere Tische zu haben, die schnell bespielt werden, um den Finaltisch komplett auszuspielen. Aber ob nur mit Würfeln oder doch echten Karten weiß ich noch nicht...

    -HilvalOrks:
    Die Idee mit derBlutrache an den Mördern find ich sehr spannend, das werd ich zwischen den GoldSuchSequenzen einbauen, damit und mit der TraviaAkoluthin sollte die Goldsuche etwas kurzweiliger ausfallen ;)

    meine Gruppe besteht aus:
    - einem garether Phexgehweihten
    - einem weidener Ritter/Baronssproß
    - einem weidener Söldner
    - einer Magierin aus Lowangen (grau)
    - einer Akademiegardistin (Lowangen, grau)
    - einem weidener Haindruiden
    - einem garethischen Händler(Sohn)

    Danke schonmal ;)

    den Zwölfen zum Gruße

    Heyho ^^
    wollt mal wissen wie es euch so bei dieser Kampagne gegangen ist.
    Ich steck mit meinen Spielerinnen und Spielern gerade erst am Anfang, werden das nächste Mal in Goldklamm starten, das Goldgräberkaff mit der lustigen Travia-Akoluthin :lol2:
    Je nachdem wie weit die Heldinnen und Helden kommen, ich hoffe ja das wir noch in Lowangen spielen werden ^^, werden wir entweder ein oder 2 Abenteuer der Kampagne spielen, und zwar "Hass ist ihr Gebiet" und "auf Fuchspfoten" (so heißt glaub ich das Anschlußabenteuer)...
    Mich würden primär die Erfahrungen bzw. Meinungen zu den beiden Abenteuern interessieren, aber wenn irgendwer auch was zum Rest der Kampagne zu sagen hat, dann darf sie/er sich gerne eingeladen fühlen, der Schreibwut freien Lauf zu lassen.

    Ich hoffe ihr könnt mir meinen Horizont erweitern...
    die Zwölfe mit euch Schwestern und Brüder

    Gruß undGrüße
    Feirin

    PS.: Ziemlich arg, dass es noch nix zu Orkengold auf Orkenspalter gab ^^ (außer ich war blind)

    ...dann wohl eher ein Räblein, vielleicht ein graues Räblein..? mit dem Namen Nahema... muhahah, dann bekommt mein Hexer sicher gleich Besuch von einer erzürnten PG-Magierin haha ;)

    uuuhh... das mit den Namen für Dinge wie Lotus oder Traumfänger find ich eine nette Idee, da wird mir bestimmt was kommen ;) na bitte sag ich doch, zwischenmenschlicher Austausch ist viel besser ;)

    und ja, auch diesmal müssen die Praioten wieder herhalten ;) und sie sind ja auch nicht ganz unschuldig daran wie die Geschichte gezeigt hat ;)


    aber mein bethanischer Kampfmagier mag sie, sie repräsentieren schließlich die götter- äääh praiosgewollte Ordnung auf Dere (naja zumindest auf Aventurien und selbst dort nicht überall ^^), deswegen kann er sie schließlich nicht nicht-mögen, logisch oder??? ;)

    Gruß und Grüße
    Feirin

    Der gute Herr Hexer kommt aus Garetien, also vom stadtnahem Land und sein Name ist "Toras". Er selbst ist ausgezogen, weil seine Gabe (Prophezeien) ihn dazu antreibt und immer wieder zu Menschen führt deren Schicksal er beeinflussen soll, zumindest denkt er sich das (außerdem ein guter Grund um auf reise zu sein ^^). Seine Gabe kommt ungewollt in Träumen über ihn und zu seltenen Gelegenheiten kann er sie selbst kontrollieren. Durch seine hexerischen Fähigkeiten ist es ihm möglich fremde Menschen innerhalb kurzer Zeit zu durchschauen um ihnen "Zukunftstipps" geben zu können, womit er sein Brot verdient. Schon früh hat er festgestellt, dass er irgendwie anziehend auf Geister wirkt (Medium), was ihm jedoch gar nicht gefällt (Lieblingszauber: GEISTERBANN^^). Daraus resultierte, dass er in früher Kindheit unangenehmen Kontakt mit Praioten hatte und diese mittlerweile nicht leiden kann (Vorurteile), die Meinung seiner Meisterin zu Prioten tat ihr übriges.
    Versuche seine Geisteranfälligkeit zu beheben, haben zu häufigen Boronsangeraufenthalten geführt --> Totenangst

    abgesehen davon dass er weder Geister, Tote noch Praioten mag, ist er ein lebensustiger schlaksiger Kerl mit schwarzen wirren Haaren der alles in sich rein stopft was er nur finden kann (angefangen bei fadem weidener Eintopf bishin zu karamellisiertem horasischem Salzfisch). Allein sein behagt ihm nicht, weshalb er lieber in der Gruppe reist (Gefährtinnen/Gefährten, Ahoi^^).

    über den Charakter des Vertrautentiers hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht :(
    ich hätt vom aussehen her gerne eine windzersauste kleine grau-schwarze Krähendame mit frechem Blick
    am besten mit Blödsinn im Kopf der den Helden manchmal in Schwierigkeiten bringt (sonst wärs ja zu einfach und zu fad^^) --> Leute ärgern, stibizen,....
    klingt mehr nach Elster, ich weiß, aber ein Rabe/eine Krähe fände ich "optisch" (gut gesagt bei etwas das man/frau sich nur vorstellt^^) reizvoller bzw. ansprechender....

    vielleicht wäre ein Krähe wg negativer Besetzung interessant, aber wo liegt der unterschied zw Rabe und Krähe wenn von negativer Besetzung gesprochen wird??????


    Danke
    Gruß und Grüße
    Feirin

    Zharael:
    mein Hexer hat auch nen 3-beinigen Hocker, und das aus den gleichen Gründen :)

    Mein Borbi-Hexer hatte nen Kampfstab, aber das war irgendwie so 0815, aber dieser Hocker ist einfach genial (wer hütet einen schäbigen Holzhocker wie seinen Augapfel^^)

    Gruß und Grüße
    Feirin

    Hallo... :)

    Hab mir schon vor längerer Zeit einen Seher von Heute und Morgen gemacht, ihn aber erst zweimal gespielt. Da wir kommendes Wochenende wieder mal spielen und ich diesen Char eigentlich ziemlich gerne hab, dachte ich daran, dass es Zeit wird, dass er sein Vertrautentier bekommt. Als Seher vHuM wird es wohl (hoffentlich) ein Rabe, oder Rabenvogel...
    Bin schon länger am grübln welchen Namen das (weibliche) Tier bekommen soll, aber ein passender is mir noch nicht untergekommen. Deshalb dachte ich, ich frag einfach mal am Orki, obs erfahrene SpielerInnen (nicht zwingend nur von Hexen/Hexern) gibt, die mir da weiterhelfen könnten... Die Namen (für Heldinnen/Helden) aus den Regelbüchern passen alle nicht und Namen á la "Horax" und "Abraxas" sind mir zu klischeehaft (abgesehen davon, dass ich gern ein Raben-/Krähenweibchen hätt^^).
    Ja, ich weiß, ich könnt googln und so, aber irgendwie is mir der zwischenmenschliche Austausch lieber... ;)

    bzw.

    welche positiven/negativen Erfahrungen habt ihr im Umgang mit prophezeienden Heldinnen/Helden gemacht, in meinem Fall würde mich die Schwesternschaft (das kann ja gar nicht gegendert werden :trauer:) der SeherInnen von Heute und Morgen besonders interessieren, da ich in den 2 Abenteuern die seherische Seite nicht wirklich spielen konnte...

    Freu mich auf Antworten, Verbesserungsvorschläge oder über Fragen ;)

    Gruß und Grüße
    Feirin

    bei Hexen ist nicht das Seelentier schwesternschaftbestimmend sondern das Vertrautentier. Diese beiden müssen nicht zwingend im Einklang stehen, auch wenn das die "Normal-Situation" ist.
    Ein Wolf als Seelentier wäre somit kein Problem. Auf Hexennächten treffen VertreterInnen aller Seelentiere aufeinander, sodass sie zumindest auch lernen könnte.
    Da Hexen eher EinzelgängerInnen sind und Wölfe nunmal Rudeltiere, könnte es auch die Affinität zu Geselligkeit der Hexe aufzeigen ;)

    Gruß
    Feirin