Im Downloadbereich gibt es die DSA4.1 Preisliste, da sehen meines wissens ach so typische "Gählter drinn, unter Anderem auch die "Ghälter von Adligen. Vielleicht kannst du dich daran etwas orientieren.
Beiträge von Sumpfdolde
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Bei Kampftalentspezialisierung kannst du aus einer Waffengattung eine bestimmte Waffengattung auswählen, z.B. Talent Hiebwaffe Streitaxt. Beim Talent Klettern z.B. Freiklettern etc.
Welche Spezialisierungen möglich sind steht ab S.16 WdS bei der Beschreibung der einzelnen TalenteEdit: zu lange getippt
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Ich als Meister hätte auch Bauchschmerzen damit, einer Hexe die gildenmagische RK zu "verpassen" einfach aus dem Grund, dass die gildenmagische und hexische Repräsentationen und Philosophien diametral unterscheiden. Verkopfte theoretische Formalismen, die hoch theoretisch und fest durchstrukturiert ist gegen emotionales intuitives Zaubern, aus Rachsuchst oder rasendem Zorn. Sinnlichkeit Impulsivität.
Mir als Meister würde die Begründung, aber ich will nen Zauberstab, aus rollenspieltechnischen Gründen einfach nicht ausreichen.
Bei einem Scharlatan oder einem Alchimisten würde ich dass anderst beurteilen, da sich die Repräsentationen sehr ähneln.Also wenn du nicht gerade eine Schlangenschwester bist die sich schon längere Zeit mit der Gildenmagie auseinandergesetzt hast, würde ichs als Meister auch nein sagen.
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Genau das waren meine Beweggründe die Namenlose Tage in den Dezember zu legen, ich finde die Passen einfach besser in die "dunkle" Jahreszeit. Namenlose Leere, namenlose Kälte etce, ich find, das passt Stimmungsvoll einfach nicht in den Hochsommer.
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Beleg hat recht, unsere Gruppe hat sich auf die Jahreswechselmethode entschieden
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Wenn man bereits anfängt seine Wohnung gegen namelose Untriebe zu sichern, weil die namenlosen Tage wieder bevorstehen. Phex möge uns alle schützen.
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"...
Aus dem genannten Grund kommen
die Regeln zu automatischem Erfolg und Misserfolg (vergleiche Wege
des Schwerts) nicht zum Tragen."WdG S.242 linke Spalte relativ Mittig
Also ja, doppel 20 aber auch doppel 1 haben keine Auswirkung
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Wenn ihr einen guten Dämonologen dabei habt kann er den Dämon mittels Pentagramma oder Reversalis Invocatio Maior bannen, wobei ich den Invocatio bevorzugen würde.
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Eventuell könntest du deine Gegner mit ein Paar, Kampfsonderfertigkeiten ausstatten, Niederwerfen oder Waffe zerbrechen oder etwas in der Art, oder wie schon beschrieben, bei mehreren Gegnern mit Taktik arbeiten, wenn ihr mit Dk arbeitet, einfach überlegenere Waffen geben.
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Ich würd sagen Waldmeister. NE aber jetzt ganz so spontan, ohne nachzuschlagen würd ich sagen, Waldmenschschamane
Dämonen haben kein Gewicht, deswegen dürfte der Magier im Gardianum tatsächlivh unbehlligt bleiben. Es sei denn, der Dämon hätte physisvhe Waffen, gegen die ist der Gardianum aber eh nutzlos.
Naja, irgendwoher muss ja die Wucht ihrer Angriffe kommen, sonst würden ja Ihre Hiebe generell keinen Schaden machen, also irgendeine Form der Masse werden sie dann wohl doch haben, sonst wären es Geister
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Ich würd sagen Waldmeister. NE aber jetzt ganz so spontan, ohne nachzuschlagen würd ich sagen, Waldmenschschamane
Edit: Ok, da hab ich geantwortet oder das Board ganz zuende zu lesen
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Zu 1: Das LC spricht davon, dass Dämonen die Kuppel nicht durchdringen können und auch nicht in ihr sein können, daher würd ich behaupten, der Dämon wird magisch hinauskomplimentiert.
Zu 2: Ich würde sagen, das läuft auf eine vergleichende KK-Probe hinaus, die der Zaubernde ganz klar verliert, so dass ich sag eher wird der Zaubernde fortgeschoben wie der Dämon
Zu 3: Analog zu zwei würde ich sagen, kommt drauf an, wie der Schild getroffen wird, kann durch die Wucht, die ja physikalisch nicht dämonisch/magisch ist, durchaus weggeschleudert werden und dadurch eventuell Schaden nehmen. Beim Hammer des Magus ist es ja so, dass er an lebender Materie kein Schaden macht, allerdings nützt dir das auch nichtswenn gefühlt eine Abrissbirne deine Kleidung trifft und dich 20 Meter wegschleudert. -
Das mit den Flügeln, sollen die einen tatsächlichen Effekt haben wie fliegen oder Wind produzieren? Wenn es rein optischer Natur sein soll, ginge das über Illusionsmagie, währe dann eine halbzauberische Scharlatanin nicht eine Alternative? Die benötigten Talente fürs tätowieren kannst ja dann mit Start-Ap zukaufen. Ich weiß halt leider nicht ob das so auch in DS5 geht. Eventuell könnt ihr ja den Applicatus so hausregeln, dass in die Tinte quasi ein Illusionszauber gebunden wird, der mit dem tätowieren seine Wirkung voll entfaltet.
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Wenn man wären der Bilanzbuchhaltungsklausur 9 mal 9 Stoßgebete an Phex schickt und sich ernsthaft überlegt ob der Erfinder der doppelten Buchführung nicht ein Paktierer Zholvars war
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sondern einfach Leute, die sich dementsprechend verhalten, indem sie z.B. unverschämt und/oder verbal und körperlich übergriffig werden. Ich denke, jeder weiß was ich damit meine
Ja so Leute gibt es, man nennt sie Adlige und übergibt ihnen die Regierung
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Das sind die Werte ausm dem WdS:
Voraussetzungen: FF 12; TaW Wurfmesser 10; Spezialisierung auf
Wurfringe, -scheiben, -sterne (und Verwendung derselben)Verbreitung: 2, üblicherweise bei eher zwielichtigen Elementen
Kosten: 150 AP
Wobei wir das mit der Begrenzung auf Wurfringe, -scheiben, -sterne nicht so eng sehen, wir lassen das auch auf Wurfdolche zu
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Hm, direkt jetzt nicht aus BHK resultierend, aber es gibt die SF "Eisenhagel" die es dir ermöglicht mehrere Wurfgeschosse gleichzeitig auf ein Ziel zu werfen. WdS. S. 95
Edith:
WdS. S.95 "mehrere dieser Waffen gleichzeitig zu werfen, wobei die Fernkampf-Probe um die doppelte Zahl der verwendeten Wurfgeschosse (max. 5) erschwert ist."
Je nachdem wie man diese Stelle lesen will, beträgt die Erschwernis max 5 oder man kann maximal 5 Geschosse gleichzeitig verwenden
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Zwar eine sehr vereinfachte Darstellung, aber korrekt
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Da gerade in Thargunitoths Gefolge Dämonen sind, die Alpträume verursachen kann ich mir durchaus vorstellen. Prädestiniert hierfür währe der Morcan, der gernemal von rachsüchtigen Magiern beschworen wird um eben dies, Alpträume zu verurachen.
Daher halte ich es für durchaus möglich, dass bei einem dämonischen Großritual eine Ansammlung von Morcanen ein ganzes Gebiet mit Alpträumen überzieht.