Beiträge von Yazhid

    Ahoi
    Ich habe vor einiger Zeit bei DSA ein Turnier gespielt und ausgearbeitet, ich schreibe mal einfach ein paar Ideen auf die mir hier in den Sinn kommen:)

    Spiele:
    Ferkel fangen (eingeölt), Kuhfladen setzen (auf einem geschachteten Feld mit Nummern steht eine Kuh, man setzt auf eine bestimmte Zahl auf die die Kuh dann den Fladen setzen könnte), bunter Stier ( 2 "Pinsel", 2 Teilnehmer, 1 Stier in einem eingezäunten Bereich, die Kontrahenten müssen abwechselnd dem Stier eine farbige Markierung verpassen- natürlich sollte der ein wenig sauer sein), Ringe werfen, Dichter- Gesangswettbewerb, Axtwerfen (bzw alles mögliche in Richtung Timbersports), Baumklettern für die Kinder (eine Art Maibaum mit Zuckergebäck an der Spitze), Wahrsager (immer nett für eine Quest), Gaukler und Narren (vielleicht beschäftigt sich einer der Narren mit einem Deiner Helden und spielt ihm den ein oder anderen Streich), Rätselraten (da gibts Haufenweise im Netz zu finden), "Platsch" (2 Kontrahenten versuchen sich gegenseitig mit gepolsterten Stangen von einem übers Wasser gelegten Baumstamm zu stoßen - auch immer gut um sich Feinde zu machen), Wettlauf mit Hindernissen (Klettern etc.), Ringkampf, Kuriositätenkabinett, wilde Tiere werden ausgestellt...

    ansonsten: Ein Gaukler verletzt sich beim Seiltanz ("das geht nicht mit rechten Dingen zu, er stand schon auf dem Seil bevor er laufen konnte" - ein Konkurrent?),
    Probleme in der Küche (da fehlen 20 Enten! - die arme Magd), Diebstahl im Schutze des Trubels, durchgehende Rinder/Pferde, Sabotage und Intrigen in jeglicher Form, alte Feinde der Helden aus der Jugend z.Bsp., seltsame Omen die gesichtet wurden, Taschendiebe, das ein oder andere Techtelmächtel für die Helden, Exotische Speisen und Getränke (die den Helden ja nicht immer bekommen müssen), Schlägerei im Bierzelt...

    das fällt mir erstmal spontan ein, Grüsse

    Nun habe ich WdS zur Hand und fleissig gelesen, für diejenigen die es interessiert: Es ist möglich mit dem Manöver Eisenarm auch auf grössere Distanzklassen als auf N zu parieren, der parierte Angriff richtet lediglich TP (A) an. Für Kenner einer waffenlosen Kampftechnik sind Raufen/ Ringen Attacken lediglich um 2 Punkte erschwert.

    Dann stelle ich meine Frage mal kurz zurück :)

    Zum Händler: Sinnvoll ( aus meiner bescheidenen Meistersicht) finde ich die Idee nicht, zumindest die SF Linkhand würde ich als Voraussetzung nehmen. Die 9 Punkte Abzug aus dem Kampf mit der "falschen" Hand summieren sich ganz schnell auf (Bewegung, Zielgrösse, Entfernung, Sicht etc.). Und ob du dann 45 Dukaten für eine Waffe ausgeben möchtest mit der du in vielen Situationen nur auf 1 triffst ? Ich persönlich würde in der Situation "sich wehren können" entweder einen Waffenlosen Kampstil (zB mit dem Manöver Eisenarm) oder das gute alte Kurzschwert bevorzugen. Wenn du die Parade hoch genug ansetzt dürfte der Händler lange genug durchhalten um Hilfe von den anderen Gruppenmitgliedern zu erhalten.

    Aber meine Frage ist davon gar nicht allzuweit enfernt: Folgende Situation, Schlägerei, Nahkampf und Gerangel, der Kämpfer führt einen Dolch oder ein Kurzschwert auf H bzw. N und versucht die Attacken mit der Waffe, die Parade allerdings mit dem Manöver Eisenarm auszuführen. Wie logisch ist so etwas bzw. gibt es für solche Situationen Regeln?

    "Die Kiste besteht aus dunklem Steineichenholz, anscheinend ist sie bereits etwas älter. Die Seiten sind in etwa einen halben Schritt lang, allerdings ist die Kiste nicht ganz wie ein Würfel geformt. Rundherum ist jede der 6 Seiten an den Kanten mit seltsamen Symbolen bedeckt" - so etwa habe ich der Gruppe die Kiste beschrieben.

    Zur Gruppe: Der Söldner (schweres Fußvolk) ist ein etwas vorlauter Thorwaler, die Jägerin stammt aus Andergast und erscheint immo ziemlich schüchtern und vielleicht etwas zurückgeblieben zu sein, der Zwerg ist äusserst direkt und stürmisch (und gewalttätig^^) und der Kundschafter ein lispelnder Angsthase. So ganz ausgeprägt sind die Charaktere nach dem ersten Ab noch nicht :lach:

    Wäre es Handwerkstechnisch möglich das sich die Kiste nicht an den Seiten sondern vertikal öffnen lässt? So das man sozusagen 2 Pyramiden erhält? Das müste sich doch machen lassen...
    Zur Sache mit der Akademie: Im kommenden AB helfen die Helden (hoffentlich) bei den Abschlusprüfungen der Akademie aus so das sie eine gute Begründung haben um Auskunft zu bitten...zur Burg Andergast besteht auch ein gues Verhältnis, so das zur Not eine Adlige Dame den Helden beistehen würde wenn es um deren Besitz geht. :cool2:

    Zur Frage mit dem Metaplot: Ich hoffe das sich ein schöner Handlungsstrang mit der Kiste ergibt (evtl. in Zusammenhang mit der rothaarigen Nelle falls die jemandem bekannt ist) an desen Ende die Helden es letztendlich schaffen die Kiste zu öffnen :) - sollte auch ein wenig der Jagd nach Hinweisen dienen um die Abs zu verknüpfen...

    ...und aus diesem Grunde finde ich es spannend Eure Ideen zu lesen!

    Grüsse

    Seid gegrüsst Ihr Meistergötter Aventuriens!

    Ich habe mit meiner ersten Gruppe gerade das AB "Im Bann des Eichenkönigs" gespielt. Die Gruppe, (3 von 4 Dsa Neulingen) bestehend aus einem Söldner, einer Jägerin, einem Kundschafter und einem Krieger des kurzen Volkes, hat sich dabei sehr klug verhalten und wirklich gutes Rollenspiel geboten. Dies hat mich veranlasst spontan eine zusätzliche "Belohnung" einzubauen: In einer kleinen Höhle unter umgestürzten Bäumen haben die Helden ein Skelett entdeckt ( unklar wie "alt") welches mit den Armen eine seltsame Holzkiste aus Steineichenholz umklammert hält. Auf den ersten (und auch zweiten) Blick hat diese Kiste keinen Deckel, lässt sich nicht einfach öffnen und ist rundum mit seltsamen Symbolen geschmückt. Bei den Runen soll es sich um Zhayad handeln. Momentan befinden sich die Helden wieder in der Stadt Andergast und haben die Idee, zwecks Lösung des Kistenrätsels, das Kampfseminar aufzusuchen. Perspektivisch sollte die Gruppe die Kiste, die ca einen halben Schritt an jeder Seite misst, noch etwas länger mit sich herumtragen (AB´s "ein Hauch von Schmerz", "Schlachtfest" und die Weisse Burg stehen an). Am Ende des nächsten AB´s allerdings ("ein Hauch von Schmerz") sollte die Gruppe erste Hinweise auf den Inhalt der Kiste bekommen um die Motivation nicht zu verlieren.

    Nun meine Frage an Euch liebe Orkis:
    Was könnte sich denn tolles in der Kiste befinden? Es sollte eine "Belohnung" sein, die Grösse ist ja auch in etwa vorgegeben und das Gewicht wurde bisher von den Helden noch nicht erfragt :cool3:

    Ich freue mich auf Eure Ideen!

    Hallo Orkis,
    ich meine irgendwo gelesen zu haben das es eine bestimmte Beere in Aventurien gibt, die - pur genossen - äusserst wohlschmeckend sein soll, in Verbindung mit Alkohol aber tödlich ist...Wie heisst diese Beere/Pflanze? Und wie "realistisch" wäre es jemanden damit zu ermorden? (Bsp. Kuchen mit einer Art Likör oder Schnaps gefüllt, Beeren oben drauf)