Beiträge von Lord Berti

    @Harald Haffner: Vielen Dank für die Komplimente bezüglich meines Blogs!

    Was die Empfehlungen bzgl. Klar zum Entern angeht, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Als kleine Inspirationsquelle verlinke ich hier auch mal die Forenrunde verlinke, für die ich den Blog erstellt habe. Mag sein dass man da aber nicht so leicht reinkommt, denn KzE war dort nur eine Fortführung einer länger laufenden Kampagne. Zudem habe ich ihnaltlich einige Dinge geändert, die extrem vom Metaplot abweichen. So ist Altaia dort eine wiederaufgebaut al'anfische Kolonie und Phranya arbeitet nicht im Auftrag des al'anfischen Imperium, sondern ist zu Haffax übergelaufen und arbeitet mit diesem zusammen um die Waldinseln zu erobern. Davon abgsehen habe ich mich aber an sich recht strikt ans AB gehalten, so mag die Runde vielleicht dem einen oder anderen als Beispiel dienen, wie man gewisse Szenen umsetzen könnte.

    Ich hoffe so viel Eigenwerbung ist erlaubt, auch wenn ich auf das Ulisses Forum Verlinke ...

    Hier ist der Ingame Thread ....

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ulisses-forum.de/showthread.php?t=371">http://www.ulisses-forum.de/showthread.php?t=371

    Und hier ist der Out of Charackter ...

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ulisses-forum.de/showthread.php?t=269">http://www.ulisses-forum.de/showthread.php?t=269

    Im ersten Post des OOC finden sich Links zu den jeweiligen Kapitelanfängen, das erleichtert es sicherlich, falls man gezielt etwas sucht ...

    Wenn hier einer meiner Mitspieler mitliest, sollte er nicht weiterlesen, wenn er sich den Spaß nicht versauen will ...

    Und zwar suche ich Hilfestellung für das Abenteuer 'Der gestohlene Traum' aus oben genannten Anthologieband, welches ich online leite. Im Laufe des AB werden die Helden in ein Traumlabyrinth kommen, dessen Lösung sich wie eine Art Spiel im Spiel gestaltet. Dem AB liegt ein separater Plan dafür bei, das Ganze hat ein wenig Brettspielcharackter. Hecken und Abschnitte des Labyrinth verschieben sich, die Gruppe muss eine Lösung verschiedener Rätsel finden, Schlüssel anbringen etc. um aus dem Labyrinth zu entkommen.

    Hier ein Bild, wie das am Tisch so aussieht (nicht von mir): <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.flr.at/huepfis-world/dsa3/050929_182648.jpg">http://www.flr.at/huepfis-world/dsa3/050929_182648.jpg

    Problem ist, dass das alles natürlich für ein schnelles Spiel am Tisch ausgelegt ist und sich dieses Szenario kaum für ein Foren RPG eignet. Man könnte es zwar so umsetzen wie im Abenteuer beschrieben, das würde meiner Meinung nach aber sicherlich online irre lange dauern und wäre wohl mit einer Menge Arbeit verbunden. Ich suche hier Tipps, wie man das vielleicht online gestalten und vereinfachen könnte. Vielleicht kennt ja hier jemand das fragliche Abenteuer und hat ein paar Ideen dafür.

    Danke und lieben Gruß, Lord (Fürst) Fürst Berti