Beiträge von suchti

    Zitat von "Malavon"


    DnD - Sehr nett, mit der richtigen Gruppe (die nicht nur Hack&Slay betreibt) macht es viel spass, aber die muss man erstmal finden. :trauer:
    Pathfinder: Verbessertes DnD, aber selbes Problem

    Ich leite ab und zu Pathfinder in Fearun und wir machen nicht nur H&S, funzt ganz gut^^

    Warum? Hab damit im zarten Alter von 12 wegen der DOS DSA SPiele angefangen^^
    Am Tisch spiel ich es eigentlich garnicht außer ich würde ne gruppe für haben, bzw einen Meister welche die RWs hat.

    Spiele stattdessen aber andere Spiele wo ich mehr freiheiten habe was die Charaktergestaltung angeht, in DSA ist alles doch recht eingeschränkt und vorgeschrieben. Zumal mir die DSA Relegion überhaupt net passt. Die Götter und Priester in D&D, Fearun, gefallen mir da irgendwie besser..vorallem da die Götter sich da auch mal bemerkbar machen und nicht nur in ihrem Pantheon rumgammeln.

    Man mag sich jetzt fragen warum ich dann hier rumhänge... tjoa.. mag halt manche sachen an DSA nicht aber ich verurteile das Spiel an sich nun nicht, es hat ein paar interessante ansätze^^

    Tja würde Bioware ein DSA spiel entwickeln wäre es weitaus besser^^
    Siehe Baldurs Gate 2, eins der besten RPGs allerzeiten, selbst heute noch. Absolut Stimmig, die begleithelden haben alle tolle Storys und bringen zahlreiche lustige Dialoge mit sich und ebenso Quests die sich um Sie und ihre Familien drehen.
    Sebst in Knights of the Old Republic haben die anderen Chars Hintergründe welche sie auch preisgeben..wobei das bei dem Mandalorianer immer nen krampf ist was aus dem rauszubekommen^^.

    Ja die Charerstellungsmöglichkeiten sind ein witz, da wars bei den alten DOS DSA titeln weitaus schöner..auch das reisen war dort sehr stimmig mit Kräutersammeln, jagen, nachtwache halten. Massenhaft Ortschaften zu entdecken...

    Fands ja auch sehr toll das meine Waldelfische Zauberweberin, 12 Götterfürchtig ist! :angst:

    Bei mir kommts immer auf den Char an. Im Mittelalter liegt das staralter dann zwischen 16-18 da man zu der Zeit doch etwas früher als Erwachsen gilt(In einer Romanreihe die ich habe sind die Chars schon mit 12-13 Erwachsen da zeugungsfähig und werden auch gleich mal pläne zum verheiraten geschmiedet).

    Meine SW Jedi zb ist erst 17 wobei Jedi ja generell etwas reifer sind durch ihre Ausbildung(in den SW Romanen sind die Kinde der Solos auch erst 16 als der Krieg mit den Vong anfängt und die mischen da gut mit, Luke war ja auch erst in dem alter als er mit Obiwan und Han von tatooine abgehauen ist^^).

    In SR sind meine Chars dann meist so 20-25 wobei ich auch nen Elfischen Teenager Technomancer hab mit 15 Jahren und nen 12 Jährigen Otaku hatte ich auch mal. Orks sind da sogar mit 12 Erwachsen da sie durchschnittlich nur 30 jahre alt werden(der Straßen ork sogar nichtmal 20^^)

    In D&D, Warhammer und Runequest liegt das Startalter für Menschliche Helden auch sogar bei 16. Die Sind halt alle recht früh erwachsen und haben halt nicht so eine hohe Lebensspanne wie Elfen und Zwerge^^

    Hatten da was lustiges, aber in Star Wars. Spielen derzeit eine alternative kampange mit dem Imperium wo die Yuzzhan Vong alledings schon reinplatz(nur was für SW kenner, erklärungen würden zulang dauern^^ Nur kurz: Die Vong benutzen nur Biotechnologie und vorallem sogenannte Dobin Basale welche die Schwerkraft manipulieren und somit kleine Schwarze Löcher erschaffen zur abwehr)

    Unsre Gruppe
    Ne Jedi(meine wenigkeit)
    Nen möchtegern Schmuggler welcher immer mehr zum schlechten Gauner verkommt
    ein Mandalorianischer Söldner

    Ziehen gerade durch eine der Städte Mandalors welche von Falschen Imperialen und Vong attakiert wird, kämpfen uns dabei durch die Straßen und wundern uns über die seltsamen Sturmtruppen mit Giftspuckenden, Schlangenkampfstäben und fliegenden Explodierenden Käfern. Sollen 2 Codes beschaffen um in de Bunker zu kommen in welchem sich der Anführer der Mandalorianer verschanzt hat. Einen haben wir schon und stehn nun vor dem Zweiten Gebäude... mein Vorschlag uns durch die Wand zuschneiden wurde abgelehnt und unser vom Pech verfolgter Schmuggler(verhaut jede nur erdenkliche Probe!^^) will die Tür öffnen.

    SL: Macht mal nen Reflexrettungs wurf!

    Naja als er zunah ran kommt verschwindet aufeinmal die Tür und ein teil der Wand mitsamt seinem Rechtem Arm im Nichts und vor uns liegt nen fleisch klumpen vor dem sich nen Schwarzes Loch auftut. Söldner und Ich konnten vorher noch zurück weichen..unser Schmuggler hats net so gut hinbekommen...
    Mein ich IT: Na toll, jetzt bist auch noch ein Einarmiger Bandit!

    Spiel musste an der Stelle erstmal für 5 minuten wegen Lachkrämpfen des Sl unterbrochen werden xD

    Also ich bin damals mit 12 zu DSA durch die alten tollen DOS spiele gekommen^^
    Hab dann auch mit DSA 3 angefangen und mit nem kumpel gespielt,wohn hier in ner echt toten gegend :(
    Irgendwann kam ich dann aber von DSA weg und habe nun 2 regale vollstehn mit:
    Shadowrun(3+4)
    World of Darkness(alt und neu, dabei alle 3 Systeme..also Vampire, Werwölfe, Magi^^)
    D&D 3.0(5)
    Pathfinder
    Anima
    Exalted 2
    Starwars D20
    und nochn haufen mehr

    Nun haben wir auch ne kleine gruppe von 4 leuten, hab einfach paar kollegen gefragt welche auch begeistert von sind und so spielen wir alle paar wochen was, wobei ich immernoch krampfhaft versuch hier in der umgebung weitere Spieler aufzutreiben.

    Aber zum thema aussterben... Meiner meinung nach müssen Wir Rollenspieler dafür sorgen das unser Genre nicht ausstirbt, die PC spiele von heute tragen dazu nicht wirklich bei.. Drakensang fand ich nun auch etwas komisch, spiel da ne Elfin welche dem 12 Götterglauben folgt O_o? Allgemeine Programmierung bringt kein wirkliches feeling rüber.