Beiträge von kerlos

    Es hat ganz gut geklappt mit dem spielen.

    Es wäre fast aufgefallen aber bei dem Einsatz von Beutesinn haben die anderen Spieler nicht genau nachgefragt.

    Da mein Fjarninger gar nix mit den Zwölfgöttern anfangen kann und das Konzept von tot ziemlich simpel ist, ficht ihn das Ganze nicht da.

    Ich bin gespannt die die anderen Spieler ihn überzeugen wollen seine Kräfte aufzugeben. Mit welcher Begründung.

    Welchen speziellen Nachteil würde zu Belshirash passen ? die habe derzeit Jagdwildgeruch genommen. Ist keine Persönlichkeitsschwäche

    Ok Danke wieder einiges übernommen

    Der Sc kann sich erinnern das er in einer Festhalle während einer bestimmten Zeit ( Die namenlosen Tage) täglich das blutige und rohe Fleisch seiner selbst erlegten Beute essen musste mit anderen zusammen . Die Eishexe war damals auch anwesend und hat was in einer fremden Sprache gemurmelt als sie das Fleisch berührte.

    Das habe ich selbst definiert ist wohl nicht ganz Regelkonform. Aber egal da ich den Pakt schon bei der Charaktererstellung habe.

    Danke erstmal ich habe einige Anregungen aufgenommen

    Dann muss ich wohl die Hintergrundgeschichte etwas anpassen. Er wird dann mehr als Begleitschutz für Händler im Norden gearbeitet haben. So das er wenig mit Zivilisation zu tun hatte. Er arbeitete für Händler/Schmuggler welche Früher Glorara belieferten und ihm dann halfen sich zurechtzufinden. Sozialisiert wurde er von den Fjarningern die für Glonara kämpften. So hat er einen Rest der Kultur. Ist es möglich das er den Pakt gar nicht so empfindet sondern das es in dem Umfeld normal ist weil viele in dem Umfeld einen Minder Pakt haben. Ich habe die Paktgeschenke deswegen nicht so krass gewählt.

    Natürlich müsste er sich langfristig darauf einlassen das den Pakt zu verlassen.

    Was passiert eigentlich wenn er einen Segen von der Hesindegeweihten bekommt ?

    Was passiert von er auf Dämonen aus der Nagrach Domäne trifft ? und bei Dämonen aus anderen Domänen ?

    Hallo

    Ich möchte mir für die Ratcon und vielleicht einige Abenteuer mehr einen Fjarninger Stammeskrieger mit Minderpakt basteln

    Der Sc wurde als Kind vom Gefolge von Glorana entführt und musste in Shirach'ras dienen. Er wurde in den Minderpakt gezwungen.

    Die Paktgeschenke sind nicht besonders auffällig ( Dämonische Fertigkeiten, Beutesinn, Sicherer Tritt)

    Glorana wurde 1039 tot aufgefunden. Unser Abenteuer spielt 1041++ . Er ist die Zeit als Wächter und Leibwache unauffällig im Bornland untergetaucht.

    Kann das funktionieren ? Wir haben eine Hesindegeweihte dabei

    Daher meine Frage: Wenn ich einen Tulamiden aus einer vorherrschend tulamidischen Kultur spielen möchte, die meiner irdischen Weltanschauung nicht zuwider sind: Welche Möglichkeiten habe ich?

    Neben o.g. Aranien (mit einem Auge zudrücken - oder lese ich das bis dato falsch?) konnte ich bisher nur Zahoris finden, die man als fahrendes Volk zwar vorwiegend in Almada und dem Horasreich, aber eigentlich überall antreffen kann.

    Ich mache es dann immer so, das die die Hintergrundgeschichte und die Familie bei so einem SC detailliert ausarbeite. Dann ist bei mir die familiäre Prägung oftmals der Gegenentwurf zum offiziellen Setting.

    (z.B Vater ist ein weitgereister Händler der alle Kinder gleich behandelt. Die Schwestern sind erfolgreiche Kriegerinnen oder Gildenmagerin)

    Halo

    hier möchte ich beisteuern das es für mich darauf ankommt wie ich Besitztümer verliere. Was mich absolut ab nervt ist wo was wie das Schiff geht unter du kannst nur einen Gegenstand retten oder Der Dieb greift in deinen Rucksack würfele aus was er erbeutet .Das riecht nach SL Willkür

    Wenn er Ork Häuptling meine Waffe haben möchte und somit die Gruppe ohne Kampf weiterkommt. Dann wäre ich wohl dabei

    Danke für die super Diskussion.

    Es sei gesagt das unsere Gruppe immer ein Ab komplett spielt. Üblicherweise von Sa 9:00 bis 24:00 Somit ist ein Alleingang von 15 Minuten Spielzeit kein großes Problem sondern ehr eine Entspanungspause für den Rest.

    Bei gefährlichen Alleingängen.( Das sind z.B Sachen wo ein hoher Wert in Verstecken benötigt wird ) Informiere mein Sc den Rest der Gruppe und nimmt mitunter einen Backup mit.-> Krieger beobachtet und kann (mit Verzögerung) eingreifen.

    :thumbsup:

    Hallo

    Ich frage mal wie ihr das macht beim spielen ? Es gab mal die heilige Regel das sich die Gruppe nie aufsplitten soll.

    Bei uns wird die Regel eigentlich nicht so gehandhabt. Besonders ich als Spieler achte sorgsam darauf das nicht alle immer aufeinander hocken.

    Es macht keinen Sinn das die Geweihte und der Weissager mit in die Spelunke gehen. Die kennen sich dort in dem sozialen Gefüge nicht aus.

    Der Streuner bleibt oft draußen vor wenn des um Bibliothek Rechere oder um Verhandlungen mit Leuten mit höheren Gesellschaftlichen Rang geht.

    Bei einem Stadtabenteuer mache ich es manchmal so das der Streuner nachts allein die Stadt erkundet. Dann sind die anderen Spieler im Zuschauer Mode und bekommen mit was der Streuner erlebt. Hier ist die Gruppe erfahren genug um Spielerwissen von Charakterwissen zu trennen.

    Solche Themen interessieren mich sehr stark weil ich oft erlebe die Gruppe als ganzer Pulk durch den Ort walzt

    Ich würde sagen es ist machbar .Am Pfeil wird ein sehr dünnes Seit befestigt. Das dünne Seil etwa (50 cm lang) wird mit dem Kletterseil verknotet. Somit zieht der Pfeil das sehr dünne Seil das wiederum das Kletterseil zieht. Einmal würfeln auf Fesseln . Fernkampf erschweren damit der Pfeil sinnvoll trifft und hält. Klettern erschweren damit das Seil das Gewicht hält

    Ich habe den Golgariten wegen des Rollenspielhintergrundes genommen Er hat leider keinen Kampfstil der das Tanken unterstützt

    Der Vorteil ist außerdem das er mit etwa 1400AP alle notwendigen Sonderfertigkeiten hat. Dann könnte man auf Spätweihe (Boron) weiterentwickelnd

    Wenn man natürlich den Tank noch weiter vertiefen will ist die Rondra-Spätweihe im Aspekt 'Schild' die naheliegende Wahl.

    Generell ist das eine schöne Möglichkeit. Für einen Golgariten ist das nicht machbar

    Ja das ist stimmig soweit

    wenn du jetzt meinen Optimierungs-Sheldon fragst würde der sagen. .. KK 15 brauchst du erstmal nicht weil die Waffe einen immensen Grundschaden macht. Somit sehe ich keine Notwendigkeit für Wuchtschlag II. Hohe KO ist hier wichtiger weil das auch die LeP erhöht, die Wundschwelle erhöht und somit auch im Kampf auf die Schmerzgrenze auswirkt. Aus dem selben Grund würde Sheldon auch auf verbesserte LE Regeneration verzichten. Dann lieber LP später nachkaufen um den LP Pool zu erhöhen. LP zurückbekommen ist das kleinere Problem. Es gibt Heilung und Heiltränke im Spiel. (Beim Magier oder Geweihten liegt die Sache anders)

    Sonst viel Spaß mit dem Söldner