Beiträge von Derfel

    Hallo zusammen,

    ich möchte mal wieder Euren kreativen Geist bemühen... Meine Gruppe wird demnächst eine verlassene Zwergenbinge erkunden. Hier suche ich nach Anregungen was dort erlebt werden kann, gerne auch Verweise auf frei zugängliches Material (Lieber gute geklaut als schlecht gespielt...). Welche Eckpfeiler gibt es zu der Binge:
    - Die Binge wurde vor 2300 Jahren von den Zwergen geordnet evakuiert
    - Laut AB "Die Einsiedlerin" wurden die Zwerge von einem Wesen heimgesucht, was auf hinterhältige Art & Weise (Gestaltenwandler?) die Zwerge dezimierte, sodaß sie die Binge geordnet verließen um "dem Fluch" zu entgehen. Das wissen die Spieler/Charaktere aber noch nicht, d.h. ich kann hier auch beliebig anpassen.
    - Es gibt einen Bereich der Binge, der im offiziellen AB abgehandelt wird: Die oberen 2-3 Etagen (Haupteingang, verschiedene Wohn- & Lebens-bereiche, Halle der Ahnen, Thronsal)
    - Davon abgetrennt (Durch eingestürzte Decken) gibt es in den oberen Etage noch unerforschte Gebiete
    - Es gibt eine lange Wendeltreppe nach unten (die meine Helden vermutlich erforschen werden), zur Zeit ebenfalls unerforscht
    - Die unteren Etagen können bewohnt / unbewohnt sein, nach Bedarf kann ja die lange Wendeltreppe irgendwo unterbrochen sein, sodaß es keine "Interaktion" aktueller Bewohner mit den oberen Etagen stattgefunden hat. Und natürlich kann es noch Seiteneingänge geben...
    - Das ganze liegt im Eisenwald
    - Als Nebeneffekt wir der Zwerg der Gruppe eine magische Waffe finden, aber das braucht nicht das Hauptthema des Dungeon sein.

    So, wenn Ihr jetzt hier gute Ideen habt, dann immer her damit...

    P.S. Noch ein schönes Adventwochenende....

    Moin moin,
    meine Gruppe junger Charaktere (zu dem Zeitpunkt 6-7 Abenteuer erfahren) erlebt demnächst das erste Mal die Tage des Namenlosen (nicht das Abenteuer, sondern die alljährlich wiederkehrenden 5 Tage). Die Frage ist: womit kann man sie da beschäftigen? Ich möchte kein großes Abenteuer draus machen, sondern mehr so die Stimmung einfangen und vielleicht Plot für einen kurzen Spielabend haben.

    Die Gruppe wird zu dem Zeitpunkt im Bereich Nordmarken, Albernia, Windhag unterwegs sein. Ob sie eine Stadt oder auf dem Land sind kann ich noch nicht abschätzen.

    Hat da jemand ein paar Ideen?

    Moin Moin!
    Nach längerer Pause steige ich so langsam wieder bei DSA ein und versuche meine "Geschichtskenntnisse" aufzufrischen. Gibt es ein Publikation, die die Ereignisse im Zeitraum 13 - 22 n. H. zusammenfasst bzw. beschreibt? Quasi als Fortsetzung aus der Box "Das Land des Schwarzen Auges" bis zur Borbarad-Kampagne?