Karmoth der Vernichter

  • Zitat

    (z.b. magtanz früher 500 leben jetzt 35 )

    Die Differenz bei Mactans liegt daran, dass der 500er noch ein nettes Artefakt zu seiner Unterstützung hatte, welches ihn ein wenig aufgeblasen hat.

    @Topic
    Auf die Ingame-quelle würde ich eher weniger geben... das Ma'zakaroth verdreht anscheinend gern Dinge. Glaubt jemand ernsthaft, der heulende Irrsinn, der sich Belhalhars Legion nennt, hätte Ritter und Generäle? Seit wann hört da irgendwer auf irgendwen sonst, wenn er stattdessen etwas zerfetzen könnte? Nein, der Text spricht eher die Sprache "Geh einen Pakt ein, du kriegst am Anfang tolle Boni und am Ende wirst du zu unserem Chef. Sind wir Dämonen nicht ein paar nette Typen?"... Mag man vielleicht verstehen, dass keinem Dämon etwas an der Aussage gelegen war, dass Paktierer eigentlich arme Schweine sind, die am Ende ihres Lebens nur ewige Qual erwartet? Der gleiche Stil zieht sich ja auch durch die Beschreibung von Tijakool und den anderen.

    Eine weitere Outgamequelle wäre übrigens bei den Schwarzen Gaben der Pakt mit Belhalhar, in dem darauf verwiesen wird, dass im siebten Kreis Karmoth sich manifestieren würde, um den Paktierer zu sich zu holen. Davon, dass ebendieser selbst zu einem solchen wird, ist da nix zu lesen...

  • Ich bin der Meinung das man dem Karmoth Werte geben kann, muss aber nicht.
    Ein Endkampf sollte möglichst spektakulär dargestellt werden und nicht ausgwürfelt, ausser vielleicht einige wenige besondere Aktionen(wenn ein Char dem Dämon auf den Rücken steigen will, so er denn noch lebt um einen wilden Hieb zu platzieren)
    Um diese Szene darzustellen würde ich den Kampf/Blutbabd/Gemetzel (sucht euch was aus :iek: ) cineastisch darzustellen, quasi wie im ForenAB einfach nur zu beschreiben. Wenn es denn der letzte Kampf der Gruppe sein sollte (wo ich bei diesem Gegner schwer der Ansicht bin das es dieser ist) würde ich "spontan" eine Situation entstehen lassen deren Ende nicht offen ist sondern mit dem Tod der Gruppe endet, dennoch wird der Dämon besiegt und sei dies so das die Helden triumphieren aber an ihren Wunden sterben (so fänd ich das übelst spektakulär, weil Pyrrus-Sieg)

    In diesem Zusammenhang würd ich zumindest verdeckt würfeln (entgegen dem was ich am Anfang geschrieben habe)
    Kann recht lustig sein.

    Mal nebenbei, ich denke mich zu erinnern das ich mal gelesen habe (fragt mich nicht wo) das der RS eines Dämonen doppelt gilt wenn keine geweihte/magische Waffe verwendet wird und damit denke ich das ein RS von 11 doch recht viel ist.
    Da die Gruppe jedoch so hochstufig ist denke ich das dies kein allzugroßes Prob darstellen sollte.


    Also nochmal:
    Wenn man Werte verwendet, offen würfeln....finde ich aber nicht soo spannend
    UND ohne Werte(der Meister kann sich ja eine Tabelle entwerfen für den W20 was wenn passsiert beim verdeckt würfeln) dann aber cineastisch genial beschreiben und auch mal Fehler eingestehen (kein noch so perfekter Kämpfer trifft immer oder patzt nie...merkt euch das)

    mein Statemant :iek: