Wie lange hält sich ein zauber in einem stab?

  • stimmt das, das ein zauber den ich per zauberspeicher in den stab gespeichert habe nur bis zum nächsten vollmond hält?

    danke

  • Nein das ist nicht korrekt... Die Zauber bleiben nur bis zum nächsten Neumond im Zauberspeicher.

    Hier die Errata zum MWW betreff ZS

    Zitat

    Folgende Änderungen sind durchzuführen: Das maximale Volumen beträgt 250 Verrechnungspunkte. Die Zauber können nur in der umgekehrten Reihenfolge ausgelöst werden, in der sie in den Stab gespeichert wurden. Es ist möglich, spontanmodifizierte Sprüche im Stab zu speichern, jedoch erhöht sich für jede Modifikation die Komplexität des Spruches um eine Stufe. Mit Ausnahme eventueller äußerer Einwirkungen (z.B. eines Zaubers Metamagie Neutralisieren) bleiben die Sprüche bis zum nächsten Neumond (an welchem sie sich verflüchtigen) im Stab erhalten.

  • jetzt bräuchte ich nur wissen was den Errata heißt... dann is alles okay und is diese Errata eine expertenregel... ?

  • Errata müsste irgendwas Richtung Fehler/Irrrtum heissen.

    In den Erratas zu den einzelnen Regelboxen werde Fehler korrigiert. Die kann man sich alle auf Fanpro.de herunterladen.

    Die Regeln zum Zauberspeicher wurden teilweise korrigiert und erweitert, da sie unlogisch erschienen. Aber die Z&H Errata ist mMn nicht so wichtig wie die S&H Errata. Solltest du dir umbedingt mal anschauen...