Startzauber eines Magiers

  • Hesinde zum Grusse

    Ich hab da mal eine ganz banala frage auf die ich leider keine Antwort finde *gg*

    und zwar

    welche Zauber stehen einem Magier bei der Generierung, zusätzlich zu den Zaubern die an der Akademie gelert werden , alles zu verfügung??
    Sind das alle die in "Aventurische Zauberer" auf S.83 stehen???? Also alle Zauber mit der Verbreitung Mag4 oder höher??
    Oder kann man bei der generierung eine bestimmt Anzahl von diesen zaubern dazuwählen????

    Schon mal Danke im vorraus für die antworten

    Carpe Diem

  • Um es kurz zu sagen Ja. Es sind die Zauber auf S.83.
    Allerdings musst du immer noch mal unter "Besonderheiten" bei der einzelnen Magierakademie nachgucken. Da stehen dann noch ausnahmen und wie soll ich es anders sagen, Besonderheiten eben :lol: z.B. dass ein weißmagier eher keine dämonischen Zauber lernt usw.
    Ich hoffe die Frage is damit geklärt

  • Ja es sind die Zauber, aber du musst bei den Besonderheiten nachschauen, da gibts oft ausnahmen. Und du musst die Zauber aktivieren, denn automatisch haste die nicht alle. Steht auch irgendwo wieviele man zu spielbeginn aktivieren darf, icg glaub 4 oder 7!

    Warum der Doppelpost?

  • Als ich den Threat erstellt hatte und "erstellen" klickte kam ne Fehlermeldung der Marke "Seite nich gefunden blablabla"
    da hab ich den nochma erstellt und als das wiederkam hab ich geguckt ob der Post da war und siehe da er war 2 mal da
    sorry

    danke für die antworten

    wieviele darf man denn jetzt aktivieren?? 4 oda 7???

  • man darf nicht mehr als 10 zauber und fün normale talente bei der generierung zusätzlich wählen und wie die anderen schon sagten musst du bei der akademie gucken welche du nehmen darfst und welche nicht!

  • jo danke nochma
    genau das wollte ich wissen *gg*

    das mit den akademie spezifischen besonderheiten war mir schon klar ging nur noch um die anzahl der zauber *gg*