Wie lange dauert eine Kampfrunde bei Euch ?

  • Hallo zusammen,

    ..ich bin noch relativ neu bei D&D 5E und daher hab ich diese Frage aktuell im Kopf - wie lange dauert eigentlich eine Kampfrunde? Vorausgesetzt eine Aktion sind 6 Sekunden sind dann bei 4 Spielern 24 Sekunden vergangen nachdem jeder 1 Aktion ausführt oder eben nur 6 Sekunden?

    Die Frage stellt sich mir vor dem HG wie lange ein 1 Minuten-Zauber aufrecht erhalten bleibt..so lange bis alle 4 Spieler 10 Aktionen durchgeführt haben oder eben nur 10 Aktionen lang..sprich 4 Spieler á 2 Aktionen und nach der übernächsten Aktion ist der Zauber dann beendet ?!?!

    Wie handhabt ihr das in Euren Sessions bzw. wie ist die std. Vorgabe dazu?

    Danke für Euren Input im Voraus :)

  • Eine Runde dauert (theoretisch) 6 Sekunden – nicht ein Zug.

    Es vergehen also auch bei 20 Kampfteilnehmern nur 6s nachdem alle am Zug waren. D&D5 hat keinen Schwerpunkt auf Simulation.

    Der 1 min Zauber würde also beim Beginn der 11. Runde, nachdem er gewirkt wurde, seine Wirkung verlieren. FYI durchschnittliche Kämpfe dauern 3 Runden.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (30. Dezember 2019 um 19:03)

  • Findet sich im englischen PHB auf Seite 189 unter "The Order of Combat".

    Zitat von PHB (en) S. 189

    The game organizes the chaos of combat into a cycle of rounds and turns. A round represents about 6 seconds in the game world. During a round, each participant in a battle takes a turn.

    Oder auch hier zu finden:

    https://roll20.net/compendium/dnd5e/Combat#content