Star Trek Rpg

  • Ich habe vor mir ein Star Trek rpg zu machen, nun erste Frage haltet ihr die idee für machbar und sinnvoll?
    Wenn ich was neues habe schreib ichs euch...

  • man müsste gucken wiedu es ausarbeitst aber im grossen und ganzen is es ne gute idee :lol::lol:

    ich würde mir ein beispiel an den pc spielen nehmen da kann man schon gut was heraussaugen.

  • ähh... liest du beiträge anderer leute auch oder gehst du immer direkt mit dem kopf durch die wand...
    startrek rpg gibts sicherlich schon. frag mal dr. google oder den rollenspielladen deines vertrauens. wieso also immer das rad neu erfinden?

    hey, kann sich jemand für mein projekt begeistern, ein fantasy-rollenspiel auf der welt "dere" zu erschaffen? da such ich auch noch leute, die das miterfinden wollen... *kopfschüttel*

  • ich hab es jetzt auch gesehen in deinem eigenen beitrag hat Hathu es dir schon beantwortet!
    sorry ich habs auch erst gesehen.

  • Ich wollte eins aufm papier...da gibts nämlich bei mir keins...
    Also @morgenstern: erst fragen dann antworten...

  • Zitat

    Ich wollte eins aufm papier...da gibts nämlich bei mir keins...
    Also @morgenstern: erst fragen dann antworten...


    ich bin von einem p&p-game mal ausgegangen.
    also @chakotay: erst denken, dann posten.

  • Zitat

    Ich wollte eins aufm papier...da gibts nämlich bei mir keins...

    Ich kenne 4 Pen & Paper RPG's, die auf Star Treck basieren. Zwei davon sind sogar immer noch in produktion und relativ neu. Und von Classic über das Star Fleet Battles Universum bis hin zu Next Generation wird dabei alles abgedeckt. Ich glaube, lediglich für die "neueste" Zeitschine (die Prä-Kirk Ära in "Enterprise") fehlt m.W. noch ein RPG. Das dürfte aber wohl nicht lange auf sich warten lassen...

  • Ich wollte hier allerdings mal ne Meinung und dabei sollten mal die anderen ausser Acht gelassen werden

  • Zitat

    Ich habe vor mir ein Star Trek rpg zu machen, nun erste Frage haltet ihr die idee für machbar und sinnvoll?
    Wenn ich was neues habe schreib ichs euch...

    Zitat

    Ich wollte hier allerdings mal ne Meinung und dabei sollten mal die anderen ausser Acht gelassen werden

    Du könntest es so betrachten: Da hier von mehreren Star-trek-Rpg's geschrieben wurde, würde ich mal sagen, ja, die Sache ist machbar (wurde ja durch bereits bestehende RPG's bewiesen). Ob sie Sinnvoll ist? Kommt drauf an. Wenn es dir nur darum geht, endlich Star-trek RPG zu spielen - nein, dann ist sie nicht so sinnvoll. Besorg dir eins der exestierenden Spiele, das erspart viel unnötige Arbeit. Wenn es dir darum geht, endlich mal ein RPG (nur für dich selbst) selbstzumachen: naja, viel spaß, das ist verdammt viel arbeit. Wenn das RPG auch noch für andere leute gedacht sein soll - dann wird es noch mehr arbeit. Wenn dir die ganze Arbeit das wert ist - nur zu.....