Gezeitenwelt (Hennen, von Wieser, Witzko, Finn)

  • Hier mal etwas zum Thema Gezeitenwelt. Bei der unter anderem die Autoren von reichlich DSA-Meterial beteiligt sind.

    Die bekannten Autoren Bernhard Hennen, Hadmar von Wieser, Thomas Finn und Harl-Heinz Witzko präsentieren mit der Gezeitenwelt das größte deutschsprachige Fantasy-Roman-Projekt das es bislang gegeben hat.

    Die Gezeitenwelt ist eine Welt die von den Autoren bis ins kleinste Detail auf wissenschaftlicher Basis geschaffen wurde. Selbst das Wetter wurde berechnet!

    Es sollen insgesamt 12 Bände in einem Format von ca. 600 Seiten erscheinen. Jedes Halbjahr soll ein neues Buch dazukommen. Am Ende hat man dann ungefähr einen Meter Gezeitenwelt im Schrank stehen.

    Da die Welt nach solchen Projekten lechzt, kann ich mir gut vorstellen, daß so ein Werk in die Fußspuren eines solchen Epos tritt, das eben jetzt (über 3 Jahre verteilt) in unseren Kinos zu bestaunen ist.
    Wenn auch den Namen dieses Epos in diesem Zusammenhang hier zu erwähnen, wohl noch etwas vermessen wäre.

    Aber das Projekt macht einen sehr guten Eindruck und was sehr interessant für uns Rollenspieler sein könnte, ist: Bei der Vorstellung der Gezeitenwelt auf dem letzten Ratcon, konnten es sich die Autoren gut vorstellen, die Buchreihe als Grundlage für ein eigenes Rollenspiel zu sehen.
    Jedoch würde hier eher kein eigenes Regelsystem entwickelt, vielmehr würde es dann nach den Regeln des d20-Systems ablaufen.

    Den ersten Teil gibt es schon seit längerem zu kaufen. Der zweite Teil kann bereits vorbestellt werden.

  • Gez.Welt?kenn ich nich. Aber bernhardt hennen ist gut, der hat 3 nächte in fasar geschrieben!

  • Also ich habe schon \"Der Wahrträumer\" und \"Himmlisches Feuer\" gelesen und ich kann die Bücher auf jeden Fall weiterempfehlen. Anfänglich zwar ein klein wenig gewöhnungsbedürftig aber spätestens nach der Hälfte des Wahrträumers ein absoluter Reißer. Ob man allerdings diese Welt in ein Rollenspiel verwandeln kann halte ich persöndlich für schwierig, da doch zu wenig Fakten und Daten vorhanden sind um \"sichere\" Regeln zu basteln.

  • Habe ich darüber nicht schon vor fast einem Jahr in meinem Interview mit Tom Finn gesprochen...? :wink:

    Nachzulesen im Downloadarchiv des Orkenspalters! *werbungmach*

  • Schlimm wieviel Eigenwerbung hier immer gemacht wird :lol: das jeder nur noch an sich selbst denkt :roll:

    Ich kann auch nur auf das Interview nachträglich verweisen, dort werden viele Fragen beantwortet.

  • 20 EUR pro Buch ist aber saftig... ich hoffe, dass bald einiges davon auf epäj landet.