Die Geschichte des Kopfgeldjägers

  • Hi Leute,

    kennt jemand von euch „Call of Juarez – Gunslinger“? Falls nicht ist hier der Link zu Wikipedia und der Plot (allerdings nur in Englisch) - SPOILER:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Call_of_Juarez:_Gunslinger

    Plot:

    In 1910, a legendary old bounty hunter named Silas Greaves enters a saloon in Abilene, Kansas and regales the patrons with tales of his adventures in exchange for free drinks. The patrons, awe-struck at first, grow increasingly incredulous and irritated the more they listen to his ludicrous stories, in which he takes credit for the killings of numerous legendary outlaws including Butch Cassidy and Newman Haynes Clanton. Finally, they lose their temper and denounce him as a fraud. Silas then declares that Ben the bartender is actually Roscoe "Bob" Bryant, the last of three outlaws who murdered Silas' brothers 42 years earlier. Bob gave himself away by mentioning facts about his partners that only he could have known. The finale offers the player a choice: take revenge by killing Bob in a duel, or forgive Bob and thereby redeem Silas' blood-stained soul.

    Hier noch die zwei Enden:

    http://www.youtube.com/watch?v=7cy9ptodG4Q

    Wer mehr Interesse hat sollte sich das Let’s Play dazu anschauen – (Vorsicht: Schleichwerbung :P ) noch besser ist natürlich das Spiel selbst zu spielen, kostet nur 14,99 € - und die Story ist wirklich klasse. ^^


    Ich würde diese Geschichte gerne nach DSA übertragen und zwar so, dass man die mal in ein Abenteuer einbauen kann, ohne dass sich das Abenteuer darum dreht, also Fluff. Ich denke es ist eine klasse Erfahrung für die Spielcharaktere und die Spieler selbst, wenn sie z.B. in einem Gasthaus Zeuge von so einer Geschichte werden und merken, dass auch andere Helden durch Aventurien ziehen (die noch leben).

    Fragen:

    1.) Wie findet ihr die Idee?

    2.) Welche passende Rasse und Kultur könnte man dem Kopfgeldjäger geben? Im Spiel kann man sich immer entscheiden ob man seinen Gegner im Duell ehrenhaft erledigt oder unehrenhaft – es gibt ja auch zwei Enden.

    Vielleicht auch mal so was Außergewöhnliches wie einen Ork? Schert sich ein Ork um seine 2 getöteten Brüder? Würde der ruhig eine Geschichte erzählen bis er dann seinen Gegenüber letztendlich doch tötet? Oder doch eher ein Horasier? Rondrianer Duellant?


    Ich werde demnächst mal hier ne kleine Story posten und mal sehen was dann mit eurer Hilfe heraus kommt. :)


    MfG,

    Storytelling :cool2:

  • Ich kenne zwar das Spiel nicht, aber wie wäre es mit einem Briliant Zwerg ?

    Nein Ernsthaft, bei diesen ist die Fledermaus sehr verbreitet (eine Waffe welche das Opfer Fesselt ! )
    Zwerge neigen im Allgemeinen zum erzählen, und wen dieser Zwerg, welcher vielleicht vor langer zeit mal eine Schwertgesellenausbildung abgebrochen hat, nun mit Kultur und Esprit auf Verbecherjagd geht und dabei seinen Nichttötlichen Waffen vertraut und nur selten zum Schwert greift, klingt das doch ganz gut.
    Es wäre ein ehrenhafter Verbrecherjäger mit nicht Rondrianischem Ehrenkodex, sowie ein patenter Nah und Fernkämpfer welcher auch in der Gesellschaft nicht unfähig ist.

    Ὦ ξεῖν᾿, ἀγγέλλειν νάννοις ὅτι τῇδε κείμεθα τοῖς κείνων ῥήμασι πειθόμενοι.