Beiträge von travidan

    Hallo,

    mir kam auch die Idee einen Stabkrieger zu machen und ich habe mir einen Ordenskrieger der Novadis genommen(Beni Derwish) und ihn etwas abgeändert. Die bekommen ja immerhin +3 auf Stäbe und in der Beschreibung stand auch, dass sie im Stockkampf geübt sind. Ich hab die Profession dahingehend geändert, dass die Primärwaffe der Stab ist und die Sonderfertigkeiten so ersetzt, dass sie von den AP gleichwertig sind. Dass ging relativ fix....

    So wie kämpft ein Stabkämpfer? Am besten viel binden und darauf Wuchtschlag oder ähnliches machen. Entwaffnen Umreißen+Hammerschlag. Also da gibts es schon eineige interessante Kombinationen, durch die man einiges rausholen kann.

    Aber letztendlich geht es ja mehr um den Style, und ich finde Stabkampf paßt gut zu einem asketischen und meditativen Ordenskrieger, Ich hab mir auch andere gedanken gemacht und ich finde, dass z.B: ein Rondrakrieger auch gut passen würde, aber die bevorzugen ja alle ihr Rondraschwert.

    Ach und was ist eigentlich, wenn man mit einem Stab komplett aus Metal kämpft? Der müßte ja fies schaden machen......

    Hallo,
    ich habe auch mal ein Paar Fragen:
    Und zwar wolte ich wissen ob der Jagdspieß aus Holz oder aus Holz und Metal ist und ob es einen elfischen Wurfspeer gibt? Ich hab mit den Gedanken gespielt meinen Wipfellaüfer Waldelfen sehr Lebensverbunden zu spielen bzw den Element Humus und mal abseits des Klischeehaften Bogen *G*. Da würd sich unverträglichkeit mit Eisen anbieten nur braucht man irgendwo ja auch Kampf/Jagdwaffen. Im Prinziep ein Elf der etwas haindruidisch angehaucht ist.

    Weiss da wer was?

    Ma eine Frage:
    Je nach dem, welchen Blutgeist ein Ferkina-Bessesener hat, bekommt er andere übernatürliche Beganungen(2).Da er diese jedoch wechselt,wird es für ihn extrem teuer diese Zauber zu steigern.(Spalte E,soweit ich weiss).Logischerweise macht es so keinen Sinn,übernatürliche Begabungen zu steigern,da dies eindeutig zu teuer wäre, da man diese immer wechselt.

    Stimmt das so weit?

    Wenn ja käme mein Vorschlag,dass man anstatt die Zauber an sich zu steigern, [Zauber 1] und [Zauber 2] steigert.wenn man z.B. beide auf 5 hat sind eventuelle neue Zauber auf derselben Stufe.Hat man z.B. Armatrutz auf 5 und Movimento auf 5 und man erlernt neue Zauber,bleiben diese auf der gleichen Stufe.Um Betrügereien zu vermeiden müssen beide Zauber immer die gleiche Stufe besitzen.Was haltet ihr davon?

    Keine....die frage ist wohl eher...können Vampire oder Werölfe gut sein?Naja jetzt wo du es sagst..ich glaube gut gibt es net in dem Film...will hier aber auch nix verraten.....

    hmm ich meinte eigentlich eher wer die Helden sind und wer die Bösewichter...und das wird zum Schluss ja klar ^^

    Ähm...weiss einer von euch,was für Gegenstände Irfin-Geweihte verwenden?Wahrscheinlich irgend etwas,was mit einem Schwan zu tuen hat...Laut G&D ist es auf jedenfall blauweiss bis weiss.....Vielleicht ihren Bogen?Würde ja passen,da Irfin der Bogen zugeschrieben wird.....

    Nun ja schlimm wirds,wenn der Magier nix davon weiss und einen Karnifilio Raserei zaubert!Hat in unserer Gruppe 2 Helden das Leben gekostet :/
    Blutrausch sollte das einverständniss der Gruppe vorraussetzen!!!!

    Also ich hab mir sowas mal entworfen gehabt,und zwar einen Schwertgesellen aus Kunchom(Exil-maraskanischer Stil):Ein defensiver Char mit Tuzakmesser

    Hatte ungefähr folgende Wert:GE min 14 GE+1,Standard Schwertgesellen Boni mit Betonung auf Sinnesschärfe,Tanzen(!!),Körperbeherschung etc.Als SF Gabs Def. Kampfstil,Aufmerksamkeit,Ausweichen1,Meisterparade,Klingenwand,Finte
    verbilligt:Ausweichen 2,Kampfreflexe,Schnellziehen,Unauer Schule,Waffenspez.
    Besonderheiten:Ist Rüstungen nicht gewohnt,d.H. alle Rüstungen behindern 3Fach(Sonst wird der Char zu stark und ist zu PG-lastig)

    Wahr ein sehr defensiver kämpfer,der die schwächen der Gegener ausnützt,und durch seine eleganz auftrumpft(deswegen keine Rüssi)

    Ne lustige möglichkeit:Mittels Druidenrache(geht auch für magiere!!!!!!) ma eben einen invocatio major mit maximalen Werten:

    DAS HEISST ZFW wäre so bei 72;Asp bei 250(Ich gehe von stufe 20 char aus)

    Nun mal eben die Jagd 2-3 mal beschwören und zugucken und geniessen oder halt dabei verecken.Wäre auf jedenfall lustig.Mit ein bissel glück ist nagrach auch dabei....

    Für Nebenwirkungen ne Zibilia und eine Tsageweihte deines vertrauens ;=)))))


    Ach ja wie wäre es mit ner Siegerehrung für den besten PG-Vorschlag?

    Jetzt erklären wir die errata ersma für ungültig.sonst geht es nicht!!!!!!

    Unser PG Stab hat natürlich maximales Volumen d.h. 27*50(Stab mit Kugel) Verrechnungspunkte = 1350

    Ein Ignisphaero für 1 Asp verbraucht 4 verrechnungspunkte d.h. wir kriegen 337 stück rein.

    337*5w6+zfp*/2
    der Zauber ist um 9 für 90% und um 2 für in den stab sprechen modifiziert.Nu lassen wir uns aber immer Zeit wodurch wir 4 pkt raushohlen.Bei einem Zfw von 22 bleiben 15 übrig d.h. jeder igni macht 5w6+8.

    Insgeamt ist der Schaden dann zwischen 4718-12806.

    Wenn nun nicht schluss ist weiss ich auch net weiter :lol:

    Ach ja wenn man das macht sollte man einen lvl 18 balsam sprechen und movimento können (wegen erschöpfung) ;=)

    Mit der wolke von Atall(3w6*1w20tp bei 5W20 Asp) wirds lustig ;=)

    1)Eine sehr interesante Methode die sich unsere Gruppe ausgedacht hat:Magier 1 Beschwört sich einen Meister des Feuers;Magier 2 zaubert einen Ignispharo.Nun bittet Magier1 den MdE mit seiner gesamten Kraft diesen Feuerball zu verstärken.Diese Explosion dürfte nicht mehr viel von Xarafi übriglassen :lol: .

    2)Wem das zu low ist:Ein Kunchomer Magier hat einfach mal so eben 10*Ignisspharo(wahlweise auch Igniplano B) ) gestapelt.Weiter siehe 1.

    3)Eine 5 mal gestappelte Fuerwand mit 20 zfp in ein Artekaft gestapelt wirkt Wunder in Kombination mit einen Tempus Statis(natürlich auch 5*gestaplet/20 zfp).=> 100 TP/Kr a lá 100 KR = 10.000 TP.

    Also mein Mehrweder Magier hat sich leider mit einem höheren Praiosgeweihten :) angelegt,was beinahe mit seinem Tod geendet hätte.Er konnte sich gerade so retten musste aber seinen Stab einbüssen.

    Tja jetzt baue ich mir einen neuen:Steineichenholz hat er schon(siehe Regeln in Dschinnlampen) und jetzt hatte ich die Idee an der oberen Spitze einen Rubin einzuarbeiten(Feuerelementarist),jedoch nicht um Boni oder so eventuell zu kriegen,nein,einfach nur weil ich es schön fände und es irgendwie passt.Den Stein zu besorgen ist nicht schwer,ist nämlich erz und feuer elementarist.Einzuarbeiten geht auch relativ leicht mittels hartes schmelze bzw hand arbeit.Würdet ihr das gestatten?Gerade im Bezug auf die Bindung......