Beiträge von JohnOldman

    Wenn du das meinst, was ich glaube, ist deine Frage etwas missverständlich formuliert. F'zmech ist die Maru-Bezeichnung für Kot, Erbrochenes, aber auch Mensch.

    @Hathu
    Du kennst meine Lieblingsregionen *g* aber in diesem Rätsel hilft dir das leider gar nichts :D

    Kleiner Tip: (naja, einklich isses n großer :-D) Im Prinzip ist kein Wort irgendwie ausschmückend oder so :D Jedes Wort hat bedeutung ;)

    "2. Die gesuchten Publikationen sind nicht komplett rot, sondern nur ein markanter Teil"
    Nach dem Tip wars echt einfach :D

    Ok, dann von mir auch mal ein "Wer bin ich" Rätsel :D

    Wir sind tausend Zeichen der Trauer, und doch letztendlich der Quell aller Freude.

    Das Bestiarium is auch rot... und die Schmidt-SPiele Ausgabe von DSLW: Z

    Wahrscheinlich is das wieder eine dieser Fragen wo man viel zu kompliziert denkt, und dann bei der auflösung den kopf gegen die wand hämmert...

    Vielleicht die Abenteuer von Gregor Rot?
    Da kann ich aber nur 2 finden:
    Der Preis der Macht
    Lockruf des Südmeeres

    (und 2 Myranor Abenteuer
    Tränen der Götter
    Äonenstaub)

    Auch wenn es der genannten Definition wiedersprechen mag:
    Ich bin stolz darauf, Bürger dieser Erde zu sein.
    Ich bin NICHT stolz, Deutscher zu sein, aber ich bin bewusst Deutscher (wobei ich eigentlich 5/8 Österreicher bin, aber who cares :-D)
    Ich glaube KEINESWEGS, dass wir für etwas verantwortlich gemacht werden können, dass lange vor unserer zeit passiert ist. Ich glaube, dass wir es in unserem Land besser haben, als ein Großteil der Weltbevölkerung. Ich glaube, dass deutsche Errungenschaften und Entdeckungen die Welt sehr vorrangetrieben haben. Aber warum bin ich dann nicht stolz, Deutscher zu sein?
    Ganz einfach:
    Was sind Länder? Eigentlich doch nur künstlich abgesteckte Regionen, deren Bewohner sich im Grunde nur durch 2 Dinge voneinander unterscheiden: Die Sprache, die ihnen von ihren Eltern beigebracht wurde (wobei das teilweise nicht mal der Fall ist. bestes Beispiel ist Belgien) und ein auf natürliche Evolution zurückzuführendes leicht unterschiedliches Erscheinungsbild. Hat ein Land für mich als soziales Wesen irgendeine Bedeutung? nein. Sicher, hier geht es mir gut, aber soll ich STOLZ darauf sein, ein schönes Leben zu haben, während woanders Menschen verhungern..?
    Aber ich BIN stolz darauf, Mensch zu sein. Auch wenn Menschen nicht selten schlechtes tun - Ich glaube, dass der Mensch von seinem Wesen her gut ist. Und zu diesem Mensch-sein, KANN ich auch etwas beitragen. Jeden Tag kann ich versuchen - auch wenn das Klischeehaft klingt - ein "besserer" Mensch und damit ein Vorbild für andere zu sein. (wobei ich nicht behaupte, das immer zu schaffen, so eingebildet bin ich nicht :-D)
    Und außerdem: Das ist es doch, worauf es am Ende hinausläuft. Globalisierung. Staatsgrenzen verschwimmen und werden unwichtig. (und genau das wird auch durch diesen Post schon bewiesen :-D. Wenn ich jetzt gleich auf "Antwort hinzufügen" klicke, wird dieser Text auf einen Server geladen und ist von jedem Computer mit internet-anschluss abrufbar. EGAL WO)

    @Morgenstern
    Das is genau die Sache. Ich gucke keine gedubbten Filme... Dafür fahr ich aber schonmal ins UCI in Düsseldorf, wenn n Film im Kino in Krefeld nicht in der OV läuft. Und das letzte mal wo ich, abgesehen von "The Passion" weil der sowieso nich gedubbt wird, an einem anderen Tag als Mittwoch im Kino bei uns war (Mittwochs laufen da immer die OVs) is verdammt lange her... :D

    Und zu
    "Habe in letzer Zeit leider wenig Gelegenheit gehabt, Filme im O-Ton zu gucken. " Der Film is auch nicht sehr neu ;)

    Aber ich kann mal versuchen, dass zu übersetzen... weiß aber nich, wie das wirklich in der deutschen version ist.
    "Und wenn du weg bist, bleibst du weg, oder du bist tot" ... naja, DESWEGEN guck ich keine gedubbten Filme... :D